Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iCloud Problem
#1

Nach dem ich mir iPhone 5S gekauft hatte, habe ich iCloud vom 5er entfernt. Daraufhin auf dem 5S eingespielt mit iCloud Backup.

Nun, seit dem einspielen des Backups. Macht es keine Backups mehr zur sicherung wegen fehlenden Speicher.
Das Problem, wenn ich auf Speicher verwalten gehe steht dort:
iPhoneXXX 3,4 GB
Restlicher Speicher 1,3 GB

Eig müsste restlicher Speicher inkl dem 3,4GB genügen da keine weiteren Apps gekommen sind.

Nun, ich frage mich ob die 3,4 GB noch auf dem alten 5er gespeichert sind somit jetzige 5S nur 1,3 GB Speicher zu verfügung hat?

iPhone 5SiPad Mini RetinaiPad AirMacbook Air
Zitieren
#2

Es sind jetzt 2 Backups gespeichert auf iCloud denke ich, eins vom 5er, eins vom 5s (bzw. er kann das nicht speichern, wegen Platzmangel von 2 Backups, iCloud kapiert nicht dass es eigentlich ein und das selbe Gerät/Backup sind und will ein neues anlegen weil du jetzt ein 5s hast). Einfach mal das alte Backup löschen und neu erstellen, du hast ja alle Daten auf dem 5s mittlerweile via iCloud, oder? Dann wäre das das einfachste, hab ich bei ner Freundin auch gemacht vor 2 Tagen wegen dem gleichen Problem.

Ich hab das über die iCloud-Konsole in Windows gemacht. Das müsste aber auch direkt über das iPhone gehen über iCloud/Speicher und Backup/Speicher verwalten
Zitieren
#3

Ja nur ich befürchte das evtl alles verloren geht.
Ich benötige nur ein Pc wo ich sicherheitshalber mal ein Backup machen kann jedoch derzeits keins vorhanden

iPhone 5SiPad Mini RetinaiPad AirMacbook Air
Zitieren
#4

Wenn zwei Backups in der Cloud liegen sollte das doch angezeigt werden? Dann kannst Du das nicht benötigte einfach löschen?!

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#5

Da geht nichts verloren, du hast ja alles auf deinem Handy. Backup löschen und am Handy auf "Backup jetzt erstellen" klicken. Hab ich gestern erst gemacht.
Zitieren
#6

@Falko das 2. vom iPhone 5s wird so groß wie das vom 5. dafür ist aber kein Platz mehr.
Zitieren
#7

Mit iTunes synchronisieren.
Zitieren
#8

kannst du ruhig löschen, hatte ich gestern auch.
Zitieren
#9

das Problem hatte ich bisher bei jedem Gerätewechsel. Ich vermute mal die Backups werden mit der Geräte ID verknüpft, weshalb man mit einem neuen Gerät nicht in das alte iCloud Backup sichern kann. Einfach das alte Backup löschen (natürlich nach der Wiederherstellung) und dann nochmal neu sichern lassen. Danach läufts 1a
Zitieren
#10

(25.10.2013, 13:20)blockfloete schrieb:  Ich vermute mal die Backups werden mit der Geräte ID verknüpft, weshalb man mit einem neuen Gerät nicht in das alte iCloud Backup sichern kann.

So ist es.
Die Backups sind Geräte-gebunden, und nicht User- oder ID-gebunden.
Sonst wäre es ja auch gar nicht möglich , Backups für mehrere Geräte anzulegen.
Zitieren
#11

Danke! hatte schon wirklich angst Smiley

iPhone 5SiPad Mini RetinaiPad AirMacbook Air
Zitieren
#12

Bei Gerätewechsel mache ich immer auch eine Sicherung auf dem heimischen PC / MAC, aus der Cloud kann man keine einzelnen Daten auslesen!
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste