Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Frage zu Finder und AirDrop
#1

Hallo,
ich habe zwei Fragen/Probleme.

1. Wenn ich den Finder öffne zeigt er mir "Stefans MacBook Pro", gut ok. Ist ja auch so wie ich es eingestellt habe, allerdings bringt er mir das ganze ohne neben die Seitenleiste. Erst wenn ich dann auf die Festplatte "Mac OS X" gehe(als Beispiel) dann wechselt er mir in der gewohnte Fenster, allerdings macht er mir dafür auch ein extra Fenster auf. Kann ich das irgendwie einstellen dass die Seitenleiste von Anfang an da ist? In den Mac OS X Mavericks Beta Versionen war das ja auch nicht so


2. Gibt es einen Grund wieso AirDrop mein iPhone 5 nicht findet und das iPhone 5 auch mein MacBook Pro nicht?


EDIT: Okay das erste habe ich gefunden, einfach wenn das Fenster da ist oben auf Darstellung und dann auf Symbolleiste einblenden

iPhone 12 Pro 256GB Pazifikblau / Apple Watch S6 44mm Graphit / iPad Pro 11“ 256GB ohne LiDAR
Zitieren
#2

AirDrop zwischen iOS Geräten und OS X geht nicht
Zitieren
#3

Wurde das nicht bei der Vorstellung von iOS 7 groß angepriesen dass das gehen wird dann?


Ich habe noch ein Problem, und zwar zeigt mir mein Kalender jetzt schon seit Tagen eine 2 an, obwohl gar kein Termin anliegt und nichts, woran kann das liegen?

iPhone 12 Pro 256GB Pazifikblau / Apple Watch S6 44mm Graphit / iPad Pro 11“ 256GB ohne LiDAR
Zitieren
#4

(23.10.2013, 18:30)Hobirath schrieb:  Wurde das nicht bei der Vorstellung von iOS 7 groß angepriesen dass das gehen wird dann?
das dachte ich auch... aber das wurde eher unterschwellig suggeriert, weil es ja nur so sinn machen würde. am ende kam es anders Sad
Zitieren
#5

Naja, der Sinn von AirDrop ist eigentlich der, dass man Dateien austauschen kann ohne das man vorher irgendetwas einstellen oder konfigurieren muss. Wenn man damit Daten von Mac zu Mac schickt müssen diese NICHT im gleichen Netzwerk angemeldet sein. Darum geht es eigentlich...
Zitieren
#6

klar, aber es dann in iOS auch airdrop zu nennen und mac os nicht zu integrieren, ist schon etwas "absonderlich"
Zitieren
#7

Ja, das ist in der Tat etwas blöd. Aber stören tut es mich nicht. iTunes Wlan-Sync, Dokumente in der Cloud und Photostream erledigen ja das meiste
Zitieren
#8

Ja, schön wäre es trotzdem gewesen einfach mal schnell per AirDrop Fotos an MacBoooks(u.ä.) schicken zu können, ich mein man hat ja nicht immer nur das eigene MacBook gegenüber, sondern auch mal das eines Freundes wo man mal schnell was schicken möchte



Hat jemand noch eine Idee wie ich mein Kalenderproblem lösen kann? Das ist nämlich sehr nervig

iPhone 12 Pro 256GB Pazifikblau / Apple Watch S6 44mm Graphit / iPad Pro 11“ 256GB ohne LiDAR
Zitieren
#9

Hast du denn Einladungen ect bekommen?
Zitieren
#10

Einladungen nicht aber Annahmen Biggrin

Danke xD

iPhone 12 Pro 256GB Pazifikblau / Apple Watch S6 44mm Graphit / iPad Pro 11“ 256GB ohne LiDAR
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von LukeLR
22.10.2014, 19:45



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste