Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iOS 7 Apps entwickeln
#1

Morgen,
hab mich mal hier im Forum angemeldet, da mich das Thema "App Entwicklung" ziemlich interessiert (möchte eine für nen bekannten schreiben) und ich ein paar Fragen hab Smiley

Vorab: Ich bin auf den Gebiet der Programmierung kein kompletter Anfänger, ich kenne mich gut mit HTML, CSS, jQuery, AJAX, PHP, MySQL und XML, JSON aus - auch hab ich Grundkenntnisse in Java.

In wie weit kann ich für iOS 7 eine native App mit meinen bisherigen Kenntnissen erstellen ? Komm ich um Objective C nicht rum ?

Die App soll nacher auch auf Android verfügbar sein - aber da bin ich hier wohl falsch Biggrin
Hatte auch schon an ne WebApp gedacht, aber in wie weit kann man da auf Kontakte und ähnliches zugreifen ? (es soll ein Telefonbuch werden - also eigl einfach nur Daten aus ner MySQL DB und evtl abspeichern, nat. anrufen etc)

Die App soll man im Appstore nacher herunterladen können.

Freue mich über jede Hilfe Smiley

Grüße,
Aaron
Zitieren
#2

Um ObjC kommst du nicht herum. Java funktioniert nur seeehr eingeschränkt in Cocoa. Ansonsten brauchst du nur ein Entwicklerkonto bei Apple Smiley
Kostet glaube ich 79€ jährlich.
Dann solltest du loslegen können. Aber ganz wichtig: Alle Tools zum entwickeln von Apps gibts nur unter OSX (inklusive dem iPhone Simulator), daher brauchst du auch einen Mac.
Zitieren
#3

hab das Macbook von 2012 - solte also kein Problem sein Zwinkern

Wäre Phonegap eine lohnenswerte alternative ?
Zitieren
#4

Probieren würde ich es. Verlieren kannst du ja nichts. Die Frage ist nur ob die kostenlos wirklich immer mit den aktuellsten SDKs arbeiten. Und natürlich ist es von Nachteil, wenn du den Code nicht vorliegen hast, da die es ja erst in eine andere Sprache übersetzten. Außerdem weiß ich nicht wie du an einem Entwicklerkonto vorbeikommen willst, da du es ja unter deinem Namen veröffentlichen willst. Aber probieren geht über studieren.
Viel Glück!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von strolche123
16.03.2010, 22:40



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste