Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

[Kurz notiert] Apple bestätigt Akkuprobleme bei einigen iPhone 5s
#1

[Bild: 45668326112955863711.png]
Wie eine Apple-Sprecherin gegenüber der New York Times bestätigt hat, gibt es bei einer kleinen Stückzahl des iPhone 5s Akkuprobleme. Diese zeigen sich durch eine deutlich verkürzte Akkulaufzeit und längeren Ladezeiten. Die Probleme sollen auf einen Hardwaredefekt zurückzuführen sein und sind daher mit einem Softwareupdate nicht zu beheben. Laut der Sprecherin wird sich Apple mit den betroffenen Kunden in Verbindung setzen, da die entsprechenden Geräte bei Apple wohl zugeordnet werden können und umgehend getauscht werden sollen.

Offiziell gibt Apple für das iPhone 5s bis zu 10 Stunden Akkulaufzeit im 3G-Netz und 250 Stunden Standby-Zeit an.

"We recently discovered a manufacturing issue affecting a very limited number of iPhone 5S devices that could cause the battery to take longer to charge or result in reduced battery life," said Teresa Brewer, an Apple spokeswoman. "We are reaching out to customers with affected phones and will provide them with a replacement phone."

via
Zitieren
#2

Naja.. Was wäre Apple ohne ein Problem bei neuen Geräten.. Es wird immer mehr zum Witz
Zitieren
#3

Nicht nur bei Apple ...war jetzt mit meinem Audi A3 Bj. 2013 schon zum 3. mal in der Werkstatt wegen eines Rückrufes/ Def. ! Alle Hersteller Benutzen doch die Kunden inzwischen als Testfahrer / Benutzer um so die Kosten für sich selber zu Senken ....
Zitieren
#4

@Tobelix81 Rolleyes wie sollen solche Dinge vorher getestet werden? Dieser Fehler tritt bei einer KLEINEN Stückzahl auf von mehreren MILLIONEN verkauften Geräten. Sollen alle 1x über einen längeren Zeitraum durchgetestet werden?
Zitieren
#5

beim neuen macbook schein es aber auch massive probleme zu geben (siehe heise oder https://discussions.apple.com/thread/548...0&tstart=0 ). hoffen wir mal, dass die sich wenigstens via update beheben lassen.
@Schulle ist die frage, ob man die probleme nicht evtl. vorher ausschliessen kann... schein ja ne ganze serie betroffen... keine ahnung.

aber häufung von problemen ist sicher nicht schön...

mavericks braucht sicher auch noch nen paar updates bevor man da wirlich von einem ausgereiften system sprechen kann (momentan sind alle beworbenen vorteile wie geschwindigkeit, schnelleres wake up, längere laufzeiten bei mir nicht erkennbar... teilweise eher das gegenteil... ).
ist aber ein anderes thema...

btt: die meldung wird jetzt sicher nen ansturm auf sie stores auslösen, weil jeder der vermeindliche akkuprobleme hat das auf die defekte serie schieben wird.
Zitieren
#6

Überall treten Fehler auf. Egal bei welchem Produkt. Warum sollte das bei Apple anders sein? Nur weil man ein paar Euro mehr zahlt?
Zitieren
#7

Genauso sieht es aus. Wenn ich da den Firmenwagen von meinem Chef sehe, der soviel kostet wie von manchen die Eigentumswohnung. Ein Wagen der eine 6-stellige Summe kostet und der im 1. Jahr schon 5 mal in der Werkstatt war, weil etwas mit der Elektronik nicht stimmt.
Zitieren
#8

Ja aber erwartet man nicht gerade deshalb weil es so teuer ist, bestimmte Qualität?
Zitieren
#9

@dNs4S Aber die Qualität ist doch trotzdem vorhanden?!

Wenn alle Geräte betroffen wären, könnte ich die Aufregung verstehen, aber bei einer KLEINEN Stückzahl?
Zitieren
#10

Natürlich ist es nicht schön, aber fast alle Hersteller haben so ihre Probleme. Bei Apple geht es halt nur immer mehr durch die Medien. In diesem Fall ist es halt ein Hardwaredefekt, welchen man nie komplett ausschließen kann.
Zitieren
#11

@dNs4S : Wie gut, dass es bei Mercedes, Porsche usw. keine Probleme gibt.......
Zitieren
#12

Umso mehr Technik drin steckt, umso mehr Fehler...

- iPhone 6 SpaceGrey, 64GB, iOS 10.2 - yalu102b7 -
Zitieren
#13

Mein Akku ist auch defekt, den bekomme ich nur mit Mühe innerhalb eines Tages leer Sad

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#14

@Falko
Na sei doch froh, da hält er wenigstens lange, sonst raunzen viele er sei zu schnell leer xD
Zitieren
#15

@Falko Meiner auch Lol
Zitieren
#16

@Falko
Könn auch gern tauschen gegen mein iPhone 4S 32GB Werksoffen xD
Zitieren
#17

Meinen Akku fülle ich jeden Tag auf Prost ( Augustiner )
Zitieren
#18

@snowman78 Ich weiß ja nicht wo du raus liest das ich so etwas meine, ich meine nur das Leute eben bei so hohen Preisen eben mehr Qualität erwarten, es spielt keine Rolle wo das ist sei es Porsche, Mercedes oder BMW, es war jetzt nicht nur auf Apple bezogen es ist einfach so das wenn man für ein AUto einen 3 stelligen Betrag zahlt man auch erwartet das man nicht jede Woche in der Werkstatt steht. Manche benhemen sich hier immer so als wären sie Teilhaber von Apple -.-'

@Schulle Es sagt ja niemand das Apple keine Qualität liefert, das iPhone hat einen Bomben Display und andere Vorteile und es ist klar das es mal hier und da einen Fehler gibt.
Zitieren
#19

(30.10.2013, 13:05)dNs4S schrieb:  ... wenn man für ein AUto einen 3 stelligen Betrag zahlt man auch erwartet das man nicht jede Woche in der Werkstatt steht.

Also da würde ich gar nichts von einem Auto erwarten Tongue
Zitieren
#20

@dNs4S
Besorge mir Bitte um einen 3 stelligen Betrag nen Porsche
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste