Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

[Kurz notiert] Das Elternhaus von Steve Jobs wird zum Denkmal
#1

[Bild: ldvncbvevr1uh109oaf3.png]
Das Elternhaus des Apple-Gründers Steve Jobs in der Nähe von San Francisco ist unter Denkmalschutz gestellt worden. Die Mitglieder der historischen Kommission in Los Altos sprachen sich am Montagabend einstimmig dafür aus, dem eingeschossigen Haus diesen besonderen Status zu verleihen, der mit besonderen Auflagen für die Umgestaltung des Hauses einhergeht. In dem Haus, welches inzwischen der Schwester des 2011 verstorbenen Firmengründers gehört, hatte Jobs seine Kindheit verbracht. "Dies ist auch der Ort, an dem Apple gegründet wurde und wo die ersten 50 bis 100 Apple-Rechner zusammengebaut wurden", heißt es in der Erklärung der Kommission.

Diese Ereignisse seien ein wichtiger Beitrag zur Geschichte und zum kulturellen Erbe Kaliforniens und der USA. Die berühmte Garage, in der Jobs und sein Mitstreiter Steve Wozniak die Grundlagen für den Weltkonzern legten, befindet sich noch im Originalzustand, lediglich das Tor wurde ausgetauscht. Das Haus wurde 1951 errichtet.
Zitieren
#2

Erklären wir Jobs einfach zu "Gott"! Ich lach mich Tod.
Zitieren
#3

Man kann es auch übertreiben...

Diese Signatur ist in Deutschland leider nicht verfügbar.
Zitieren
#4

Das ist doch bei uns nicht anders. Geburtshäuser, Wohnhäuser von Dichtern, Denkern ect stehen fast alle unter Denkmalschutz und haben n Schild dran. Gehirne von Wissenschaftlern werden konserviert ect ect...
Zitieren
#5

warum denn nicht? ich find's gut.

iPhone 11 Pro Max (512GB) - iOS 13.2.3
iPad Air Pro (256GB) - iOS 13.2.3

Zitieren
#6

Das bei uns auch Denkmäler für Dichter und Denker gemacht werden finde ich okay und richtig.
Ist aber doch schon was anderes, wie ein Firmengründer, oder?

Und das hier:
(30.10.2013, 12:46)xmrr3dx schrieb:  Diese Ereignisse seien ein wichtiger Beitrag zur Geschichte und zum kulturellen Erbe Kaliforniens und der USA.
beweist mal wieder, dass die USA einfach keine Kultur und Geschichte hat.
Zitieren
#7

Firmengründer und Erfinder bekommen hierzulande auch Denkmäler, Statuen, Erinnerungstafeln etc.
Zitieren
#8

(30.10.2013, 15:34)MBj1703 schrieb:  Ist aber doch schon was anderes, wie ein Firmengründer, oder?

Da macht man doch hier auch kein Gewese drum. Wenn ich da nur an den alten Pionier Werner von Siemens denke: Büsten, Denkmäler, Briefmarken ect.... oder Wernher von Braun: Mondkrater nach ihm benannt, 25 Ehrendoktortitel und und und...

Aber das geht schon wieder zu weit. Bleiben wir beim Thema. Wink
Zitieren
#9

Naja, es ist ja nicht irgendein Firmengründer, sonder ein Gründer des momentan "Wertvollsten" Unternehmen! Egal ob "Apple Jünger" oder nicht, ganz nüchtern betrachtet ist dieses Denkmal schon "ein wichtiger Beitrag zur Geschichte und zum kulturellen Erbe Kaliforniens und der USA."
Zitieren
#10

Da gibt es weit aus unbedeutendere Häuser, die unter Denkmalschutz stehen. Smiley

Das hat auch nichts mit Gott zu tun?! Das ist einfach ein Denkmal, sagt das Wort ja schon.
Zitieren
#11

ExxonMobil und Gazprom machen jeweils den doppelten Gewinn. Aber die werden nur gehasst RolleyesRolleyes
Zitieren
#12

Naja, ExxonMobil hat mit der Exxon Valdez eine schlimme Umweltkatastrophe ausgelöst und Gazprom ist Sponsor von Schalke 04 Zwinkern
Zitieren
#13

@hutzi20
Du willst jetzt nicht wirklich Rohölbarbarei mit Technologie und Entwicklung vergleichen? ^^
Zitieren
#14

natürlich nicht, das war scherzhaft gemeint, daher die Smileys
Zitieren
#15

@hutzi20
Ah, ok, die Smileys gucken mir zu grimmig, deshalb hab ich das falsch aufgefasst! Zwinkern
Zitieren
#16

Die Schwester könnte daraus Kapital schlagen und die Garage zum Pilgerort machen ala Papst in Rom. Eintritt kostet nur 10$ mit Foto 15$ Gruebelrofl2
Das ganze nennt sich iGarage^^
Zitieren
#17

(30.10.2013, 15:34)MBj1703 schrieb:  beweist mal wieder, dass die USA einfach keine Kultur und Geschichte hat.
Ich glaube, die USA haben mehr Geschichte und Kultur vorzuweisen als jedes andere Land auf der Welt, nur mal so am Rande (wenn man so einen Quatsch liest ..)
Zitieren
#18

@LeXani1984 Wie kommst du denn darauf?! Zwinkern Rofl

Also manche Kommentare hier sind echt der Knaller.

Das Haus bekommt doch keinen Denkmalschutz, weil er ein Firmengründer war, sondern weil er (wohl) der innovativste Mensch in Sachen Technik unserer Zeit gewesen sein soll. Ob das so ist, steht auf einem anderen Blatt Papier
Zitieren
#19

So ist es Zwei Daumen
Zitieren
#20

Warum muß da so ein Gedönse gemacht werden? Wenn die in USA meinen, dort ein Denkmalschutz drauf zu legen, ist das doch legitim. Es sind wirtschaftliche und kulturelle Entscheidungen. Ob ich die jetzt gut finde oder nicht, spielt doch keine Rolle.

Bei uns wird doch auch jeder Scheiß zum Unesco Weltkulturerbe ernannt, jedes alte Haus steht unter Denkmalschutz und macht Dich zum armen Mann, wenn Du mal Energiesparfenster einbauen willst.

Das ist halt der normale Wahnsinn, weil es für alles Ämter, Minister und sonstige Jöbchen gibt, die dann natürlich mit gewalt auch mit Sinn gefüllt werden müssen.

Wäre nicht der erste Denkmalpfleger, der mit wirren Augen durch die Gegend wackelt, mit der Suche beschäftigt ein neues Opfer zu finden.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste