Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iPhone 5s - Anruf entgegen nehmen
#1

So ich mache das hier noch einmal ausführlich.
Ich habe das Problem , seit dem ich das 5s habe, wenn ich einen Anruf erhalte, und ich möchte diesen durch den grünen Balken durch streichen annehem, geht das nicht.
Ich habe das iPhone in der rechten Hand , und streiche mit dem Daumen wie ein bekloppter in Pfeilrichtung hin und her, aber der Anruf wird nicht angenommen.
Wenn ich jedoch das iP mit der rechten Hand halte und mit dem Zeigefinger der linken Hand den Balke streiche , kann ich das Gespräch annehmen.

Was kann das sein??
Zitieren
#2

Es kann sein, dass der Handballen beim Versuch mit dem Daumen zu streichen das Display berührt und somit der Touch Sensor diese Berührung registriert und daher nicht auf die "zweite" Berührung mit dem Daumen reagiert, weil der Handballen dauerhaft das Display berührt. Zwinkern
Hatte ich auch schon des öfteren, zwar nicht beim Anruf entgegennehmen, aber in Apps z.B. beim tippen von Nachrichten. Smiley
Zitieren
#3

iPhones sind halt nunmal nichts für Männerpranken. Ein iPhone will gestreichelt werden! Zwinkern
Zitieren
#4

So , guten Abend. Bin erst wieder zurück.
@chucks1860
Also das mit dem Hinweis das ich eventuell mit dem Handballen und dann mit dem Finger eine doppelte Kontaktberührung habe , ist eine Idee, allerdings habe ich jetzt bei 2 Gesprächen darauf geachtet, war aber nicht der Fall.
Und vor allem bei meinem iP "5" habe ich dieses Problem nocht NIEEE gehabt. Komisch Huh
@Hulk
Nunja , gross sind meine Hände schon , aber ich glaube das sollte trotz allem nicht der Grund sein, oder . Rofl
Zitieren
#5

Hatte es letztens auch einmal, bei mir war aber das gesamte Bild ein Stück verschoben. Unten war ein schwarzer Balken und der Rest um die Breite nach oben geschoben. Hab einmal auf den Powerbutton gedrückt und alles war ok und ich konnte rangehen.

War aber nur dieses eine mal, kann auch nicht sagen ob unter .2 oder .3
Zitieren
#6

@KKunze1959

Das gleiche Problem auch bei mir. Ich wische auch manchmal wie ein verrückter, bis der Anruf endlich angenommen wird.
Mit iOS 6 genau ein Wisch und der Anruf war angenommen.

Ich glaub das hängt mit dieser "Erinnerung" Fläche zusammen, die nun beim jedem Anruf oben drüber erscheint.

Ich bin auch schon am verzweifeln.
Zitieren
#7

@sylver
Ist das nun bei dir auf dem iPhone 5 unter ios7 oder hast du auch das iP5s?
Ich habe vorhin es sogar so versucht das ich mich immer wieder hab anrufen lassen.
Bei 20 Anrufen, bin ich genau 3mal dazu gekommen, ein Gespräch mit dem iPhone in der rechten Hand und von der selben mit dem Daumen an zu nehmen.
Hingegen mit dem iPhone in der rechten Hand und einen Finger der linken Hand eine Trefferquote von 99% den da ging es von 11mal auch einmal nicht.
Zitieren
#8

So, ich habe nun auf 7.0.3 eine Wiederherstelleng am Samstag gemacht.
Als Neu eingestellt, und dann nur Kontakte usw gesynst.

Heute wieder bei 3 Anrufen das selbe Thema. Ich habe bei Anruf zig mal über den Annahme Balken gestrichen, mit dem Daumen.
NIX. Bei einem Anruf musste ich zurück rufen, bei den anderen 2 Anrufen habe ich dann schnell die die linke Hand dazu genommen um den Anruf an zu nehmen.
Das kann doch nicht sein.
Zitieren
#9

Ich denke Du musst den Pfeil schon erwischen und schon von ganz links anfangen zu wischen.
Zitieren
#10

Ich hab das jetzt mal versucht zu reproduzieren.......bei mir funzt es jedes mal Gruebel

Wie genau hältst Du das iPhone mit der rechten Hand?
Zitieren
#11

@Michael
Hmmmm. Wie halte ich das iP ? In der rechten Handmulde und ich gehe dann mit dem Daumen der rechten Hand in das Bedienfeld des Touchscreen und bewege den Daumen von links nach rechts.
Ich habe doch aber bei meinem 5er keinerlei Probleme !
iPhone 4 u. 4s keine Probleme.
iPhone 3Gs kein Problem.
Zitieren
#12

Komisch, so mach ich es auch Gruebel
Zitieren
#13

Komisch, aber siehe @Sylver bin ich nicht ganz allein mit dem Problem.
Zitieren
#14

Ich könnte mir nur noch vorstellen, daß es vielleicht etwas mit der Displayschutzfolie zu tun haben könnte........die dann etwas träger reagiert.
Zitieren
#15

Das passiert bei mir auch manchmal, allerdings auch schon bei iOS 6. Damals schob ich es auf den Jailbreak und das manchmal "laggende" iPhone 4.... Aber jetzt?!?

Eins habe ich beim Anrufscreen auch noch nicht kapiert:
Bei manchen Anrufen habe ich statt dem grünen, durchgehenden Balken (zum Annehmen streichen) zwei separate Balken (zum drauf tippen), einer Grün, der andere rot, quasi zum Annehmen und Ablehnen...

Wann das ist, bzw bei welchem Anrufertypus, ist mir schleierhaft....
Zitieren
#16

Handy gesperrt -> streichen
Handy gerade in Benutzung -> zwei Buttons
Zitieren
#17

@hutzi20: manchmal kann das Leben so simpel sein! Danke! Hatte mir schon einen Wolf gegoogelt....

Woher weiß man sowas???? Smiley
Zitieren
#18

;-)
Das war doch schon immer so oder nicht? Kenne das eigentlich gar nicht anders.
Zitieren
#19

Ich habe das 5 er ohne s. Seit ios7 habe ich auch das Phänomen, dass ich teilweise öfter streichen muss zum annehmen. Bei iOS6 hatte ich das nicht. Google suche ergab vor Wochen schon, dass es wohl ein Bug ist. Wenn man nicht akkurat die entsprechende Fläche trifft wird nicht abgehoben. Hoffe das es noch gefixt wird. Mich nervt das.
Zitieren
#20

Beim anrufen muss man den Balken genau treffen, aber entsperren kann man mittlerweile am gesamten Bildschirm Huh
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste