Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

MBPR 13" Kaufberatung
#1

Hallo,
ich möchte mir ein MBP Retina zulegen. Ich habe ein Angebot für ein 13" MBPR Late 2012 für 1190€. Es hat den i5 2,5 Ghz, 8GB Ram, 256GB SSD. 6 Monate Restgarantie und Neuwertig. Akku hat ca 120 Zyklen und 98%. Ist der Preis in Ordnung? Ich frage mich, ob es vlt besser wäre das neue MBPR in der Grundausstattung zu nehmen. Die 128GB SSD reicht mir. Die frage ist nur, ob 4GB RAM ausreichend sind? Ich mache bisher keine Videobearbeitung, aber ab und zu Webdesign, Fotobearbeitung usw. sollte drin sein.

Vielen Dank schon mal!
Zitieren
#2

@Dinglerify dann würde ich dir empfehlen das günstigste13" macbook pro zu nehmen und 100€ für 8GB drauf zahlen und du bist glücklicher Smiley
Dann hast du für 209€ Aufpreis ein neues,schnelleres und aktuelleres macbook pro RetinaZwinkern

Ordner transparent gestalten: http://iszene.com/thread-166835.html

an Apple a day keeps the frustration away
Zitieren
#3

Das neue MacBook soll allerdings langsamer sein als das alte, aber dafür stromsparender. Liegt wohl an den Low Voltage Haswells. Vielleicht biete das ältere ja doch etwas mehr Power. Ob es jetzt 2 Stunden mehr oder weniger durchhält ist mir eigentlich egal. Die HD 4000 soll auch höhere Taktraten als die Iris haben. Aber ich kenne mich nicht so gut aus und weiß nicht inwieweit das was mit der Gesamtleistung zu tun hat.
Zitieren
#4

Kann mir nicht vorstellen das ein neueres Modell langsamer sein soll als eines das 1Jahr älter ist. Aber da och selbst gerade erst dabei bin mir mein erstes MacBook zu kaufen können dir das hier nur erfahrenere User beantworten.

Ordner transparent gestalten: http://iszene.com/thread-166835.html

an Apple a day keeps the frustration away
Zitieren
#5

Die Iris Grafik ist trotz weniger Takt potenter als die alte 4000er
Zitieren
#6

Ich habe mir jetzt das neue in der mittleren Ausstattung geholt (8GB RAM, 256GB SSD). Habe es vor einer Woche bei Mactrade bestellt. Habe bis jetzt noch keine Versandbestaetigung. Bin mal gespannt. Hat schon jemand erfahrung mit Mactrade?
Zitieren
#7

warum nicht bei Apple direkt ?

Biete iPhone Service Deutschlandweit bei Intresse --> PN !
Zitieren
#8

Weil es dort 100 Euro Rabatt gab. Hab aber zu spaet erfahren, dass ich ueber AoC kaufen kann ueber meine Uni. Da haette ich genau so viel gezahlt.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von xp2004
29.09.2014, 23:19
Letzter Beitrag von AMG55
28.03.2013, 02:15



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste