Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

MBPr 15" Intel Iris Pro vs GT750M
#1

Hallo,

ich möchte mir demnächst ein MBPr 15" kaufen und bin mir auch bezüglich der Konfiguration ziemlich sicher. Der einzige Punkt wo ich noch unsicher bin ist die GPU - integriert vs dediziert:
- i7 2,3 GHz, 16GB Ram, 512 SSD, GT 750M
- i7 2,3 GHz, 16GB Ram, 512 SSD, Intel Iris Pro

Der Preis ist für beide Konfigurationen nahe zu der selbe.
Mich würden jetzt speziell die Themen rund um Akkulaufzeit und Lüftergeräusche interessieren. Ist der Akkuverbrauch erheblich größer mit der GT750M? In dem Thread hatte schon jemand erhebliche Probleme wegen Akku und GT750M, aber das lag dann, glaube ich, nicht unmittelbar an der GT750M, oder? Wenn sich die GT750M zuschaltet, werden die Lüfter mehr beansprucht - ist das stark hörbar?
Manche Programme greifen auf die GT750M zu, obwohl diese überhaupt nicht benötigt wird - kann die GT750M komplett ausgeschaltet werden? Angeblich soll das mit dem Programm gfxCardStatus möglich sein, aber habe auch schon gelesen, dass das komplette ausschalten doch nicht möglich ist.

Würde mich freuen über Feedback von Leuten mit integrierter und dedizierter GPU - Vielen Dank im voraus Biggrin
Zitieren
#2

Ich habe das Notebook nicht, kann aber aus Erfahrung sagen das die Akkulaufzeit sicher nur leidet wenn du die Leistung halt benötigst. Ich würde fürs gleiche Geld sicher die Variante mit zusätzlicher dedizierten Variante greifen.

"Wir sind Apple. Wir tragen keine Anzüge. Wir besitzen nicht einmal Anzüge."
Zitieren
#3

Wenn der Preis fast der selbe ist würde ich die GT 750 nehmen.
Ich habe das Modell mit nur der integrierten Grafikkarte und bin damit mehr als zufrieden, weil ich sowie so nicht Spiele spiele.
Zitieren
#4

bei gleichem preis: immer die dedi graka. nutze auch gfx... ist wunderbar
Zitieren
#5

wo kaufst du es denn, sodass die preise gleich sind? habe auch vor eins zu kaufen, hatte vor, MBP 15 retina für 1779€ bei saturn oder media markt zukaufen.
aber ohne die tolle graka, mit iris
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von xp2004
29.09.2014, 23:19



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste