05.11.2013, 22:11
Apple-Id vergessen was nun - Telefon soll verkauft werden!
05.11.2013, 22:14
GMX könnte es auch sein.
05.11.2013, 22:38
Groß/Kleinschreibung beachtet? Sowohl beim PW, als auch der ID
06.11.2013, 07:59
@Hulk Holger Ich dachte immer, die Apple ID bleibt immer gleich, nur die E-Mail ändert sich. Also z.B. "E-Mail <=> Apple ID" und bei Änderung "neue E-Mail <=> trotzdem alte Apple ID". Hab ich das falsch im Kopf oder wurde das geändert?
06.11.2013, 09:08
kommt diese Abfrage nicht nur, wenn man das Gerät über iCloud sperrt bzw löscht?
so hatte ich das jedenfalls verstanden....
so hatte ich das jedenfalls verstanden....
06.11.2013, 09:45
Wenn du iOS 7 auf dem iDevice hast und "Mein Gerät suchen" aktiviert hast, kommt das bei jeder Wiederherstellung.
Wenn es gmail ist , dann com. Und einige wollen es auch ausgeschrieben. @googlemail.com.
Ist aber schon etwas merkwürdig. Weil wenn es sein normaler ItunesAcoount ist , sollte er alle Daten kennen.
Ist aber schon etwas merkwürdig. Weil wenn es sein normaler ItunesAcoount ist , sollte er alle Daten kennen.
Gruß Mike
06.11.2013, 11:03
@Bastuck hm also bei mir ist meine e-Mail die Apple ID? Und nach der E-Mail Abänderung ist meine neue E-Mail die ID.
06.11.2013, 11:39
Die Apple ID bleibt immer die Mailadresse, ob du sie jetzt 5x oder 100x änderst... Solche Daten sollte man sich doch merken können
06.11.2013, 13:36
@Hulk Holger @Schwarzer Engel Danke! Ich hatte das immer so verstanden, dass die Apple ID immer gleich bleibt. Man(n) lernt halt nie aus.
06.11.2013, 19:52
eine Frage zwischen durch.
Mein Appleacount ist ja meine e-mail. jetzt möchte ich die email ändern, sind dann meine Einkäufe weg? Weil es wird ja dann meine neue emailadresse zum Appleacount.
gruß rita111
Mein Appleacount ist ja meine e-mail. jetzt möchte ich die email ändern, sind dann meine Einkäufe weg? Weil es wird ja dann meine neue emailadresse zum Appleacount.
gruß rita111
Gruß rita111
iPhone 14 Pro iOS 16 - MacBook Air M1 - Watch 7 8.0
06.11.2013, 19:55
Bin immer noch nicht weiter. Apple lässt auf sich warten.
Die Meldung kommt da ich das Telefon über die Funktion Iphone suche usw. aktiviert habe.
Man kann diese Funktion umgehen, wenn man bei iCloud das Gerät löscht.
Das blöde in der iCloud ist kein Iphone eingetragen. Somit auch kein Rücksetzen möglich.
Frag mich überhaupt wie sowas möglich ist.
Ja es ist ein gmx. account.
und die fünf kreise stehen denke ich mal nicht für die buchstabenplatzhalter sondern für belieb grosse wörter.
Die Meldung kommt da ich das Telefon über die Funktion Iphone suche usw. aktiviert habe.
Man kann diese Funktion umgehen, wenn man bei iCloud das Gerät löscht.
Das blöde in der iCloud ist kein Iphone eingetragen. Somit auch kein Rücksetzen möglich.
Frag mich überhaupt wie sowas möglich ist.
Ja es ist ein gmx. account.
und die fünf kreise stehen denke ich mal nicht für die buchstabenplatzhalter sondern für belieb grosse wörter.
06.11.2013, 20:18
Ein ähnliches Problem hatte ein Bekannter von mir auch. Er hatte die Tage das Update auf 7.03 gemacht und wurde aufgefordert einen Sperrcode einzugeben. Er dachte erst er sollte die Sim Pin eingeben und hat dann nach der ersten Eingabe gemerkt das das was anderes ist und den Vorgang abgebrochen. Ende vom Lied war das ein Sperrcode abgefragt wurde obwohl er den Vorgang eigentlich abgebrochen hatte.
Wiederherstellen war nicht, er sollte die iPhone Suche in iCloud deaktivieren. WItzigerweise war sein iPhone dort auch nicht gelistet. Ihm ist nichts anderes übrig geblieben als zum Apple Store zu fahren und dort das iPhone wieder zurücksetzen zu lassen was sie dort auch ohne Probleme gemacht haben.
Er meinte er wäre dort nicht alleine mit dem Problem gewesen. Bei ihm war's auch ne GMX Adresse als iCloud Account.
Wiederherstellen war nicht, er sollte die iPhone Suche in iCloud deaktivieren. WItzigerweise war sein iPhone dort auch nicht gelistet. Ihm ist nichts anderes übrig geblieben als zum Apple Store zu fahren und dort das iPhone wieder zurücksetzen zu lassen was sie dort auch ohne Probleme gemacht haben.
Er meinte er wäre dort nicht alleine mit dem Problem gewesen. Bei ihm war's auch ne GMX Adresse als iCloud Account.
06.11.2013, 20:31
Na das ist doch mal ne ermutigende Aussage.
Danke...der nächste ist 60 km weit weg. Muss dann hald im Notfall hin.
Warte noch morgen ab. Und dann sehen wir weiter.
Danke...der nächste ist 60 km weit weg. Muss dann hald im Notfall hin.
Warte noch morgen ab. Und dann sehen wir weiter.
06.11.2013, 21:36
@rita111 deine Einkäufe sind dann noch da! Du löscht ja nicht deinen Account, sondern änderst nur die E-Mail Adresse!
07.11.2013, 19:51
So weitere Instanz die Dame ist jetzt am Ende Ihrer Kompetenz muss das eine Stufe weiter geben.
Gleichzeitig war ich im Apple-Store leider ohne Erfolg. Ein anderer Kunde war aber gestern mit dem gleichen Problem vor Ort.Denke das kann kein Zufall sein.
Ich glaube aber das mich auch der Telefonische Care im Stich lässt.
Kann mir jemand sagen, wo ich mich an die Geschäftsleitung wenden kann?
Ich habe der Dame erklärt, dass Sie gerne meinen Perso und ich es sogar eidestattlich Abgeben würde, dass es sich um mein Gerät handelt.
Finde das schon ein hartes Ding von Apple ... solche Sicherheitsmechanismen einzuführen, die dann wie auch immer mir das jetzt gelungen ist, rechtmäßige Eigentümer vor solche Probleme stellt.
Wenn die mich damit im Stich lassen, sind meine Iphone Zeiten für immer vorbei. Ich hab noch weit über 600 Euro für das Gerät gezahlt.
Für den Diebstahlschutz hab ich Verständnis, für die Tatsache, dass ich echt die Hosen runter lassen würde sprich schriftliche Erklärung - Personalausweis Identitätsfestellung usw. fällt es mir scher hier mitzudenken.
Für mich ist das BESCHISS am CUSTOMER!!! Nicht mehr nicht weniger. Und die jenigen, die denken das es immer noch nicht mein Gerät ist, den Wünsche ich von Herzen früher oder später das gleiche Problem.
Gleichzeitig war ich im Apple-Store leider ohne Erfolg. Ein anderer Kunde war aber gestern mit dem gleichen Problem vor Ort.Denke das kann kein Zufall sein.
Ich glaube aber das mich auch der Telefonische Care im Stich lässt.
Kann mir jemand sagen, wo ich mich an die Geschäftsleitung wenden kann?
Ich habe der Dame erklärt, dass Sie gerne meinen Perso und ich es sogar eidestattlich Abgeben würde, dass es sich um mein Gerät handelt.
Finde das schon ein hartes Ding von Apple ... solche Sicherheitsmechanismen einzuführen, die dann wie auch immer mir das jetzt gelungen ist, rechtmäßige Eigentümer vor solche Probleme stellt.
Wenn die mich damit im Stich lassen, sind meine Iphone Zeiten für immer vorbei. Ich hab noch weit über 600 Euro für das Gerät gezahlt.
Für den Diebstahlschutz hab ich Verständnis, für die Tatsache, dass ich echt die Hosen runter lassen würde sprich schriftliche Erklärung - Personalausweis Identitätsfestellung usw. fällt es mir scher hier mitzudenken.
Für mich ist das BESCHISS am CUSTOMER!!! Nicht mehr nicht weniger. Und die jenigen, die denken das es immer noch nicht mein Gerät ist, den Wünsche ich von Herzen früher oder später das gleiche Problem.
07.11.2013, 19:56
@Badly
Nur zum Verständnis:
Jetzt ist also Apple daran Schuld, dass Du Dir deine eMail und das Passwort nicht merken konntest...?
Nur zum Verständnis:
Jetzt ist also Apple daran Schuld, dass Du Dir deine eMail und das Passwort nicht merken konntest...?
07.11.2013, 19:59
Ohne jetzt den kompletten Thread gelesen zu haben:
Wenn wir mal davon ausgehen, dass die Geschichte des TE stimmt und das Gerät wirklich ihm gehört, ist es schon schade, dass es keine Lösung gibt, die ihm die Nutzung des Gerätes weiterhin ermöglicht.
Wenn wir mal davon ausgehen, dass die Geschichte des TE stimmt und das Gerät wirklich ihm gehört, ist es schon schade, dass es keine Lösung gibt, die ihm die Nutzung des Gerätes weiterhin ermöglicht.
07.11.2013, 20:06
Wobei es wirklich schon verdammt schwer ist, sich an gar nichts mehr erinnern zu können: Apple ID, Kennwort, Sicherheitsfragen...
Apple ist nicht schuld, aber lt. der Frau können die das Problem beheben. Steigen aber da null drauf ein.
Und Du hast noch nie ein Passwort vergessen und es würde Dich auch kalt lassen, wenn Du dann einen Briefbeschwerer hättest der Dich mehrere hundert Euro gekostet hat. Genau!!!
Ich weiss nicht wo Du wohnst, aber bei mir regnets kein Geld vom Himmel. Ich gehe dafür Arbeiten.
@Jesusphone....
nochmal...Ich hab die ID ich habs PW ich komme in alle Accounts iTunes - iCloud - idverwaltung etc
das Iphone frägt mich nach genau dieser ID
Ich konnte per Telefoncare alle Sicherheitsfragen auf Anhieb beantworten. Meine Zweit und Drittsicherheitsemails abfragen
und trotzdem No Way.
Ich fühl mich da mal echt im Stich gelassen
Und Du hast noch nie ein Passwort vergessen und es würde Dich auch kalt lassen, wenn Du dann einen Briefbeschwerer hättest der Dich mehrere hundert Euro gekostet hat. Genau!!!
Ich weiss nicht wo Du wohnst, aber bei mir regnets kein Geld vom Himmel. Ich gehe dafür Arbeiten.
@Jesusphone....
nochmal...Ich hab die ID ich habs PW ich komme in alle Accounts iTunes - iCloud - idverwaltung etc
das Iphone frägt mich nach genau dieser ID
Ich konnte per Telefoncare alle Sicherheitsfragen auf Anhieb beantworten. Meine Zweit und Drittsicherheitsemails abfragen
und trotzdem No Way.
Ich fühl mich da mal echt im Stich gelassen
Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser
Antworten
Ansichten
Letzter Beitrag
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 21 Gast/Gäste