Beiträge: 10.278
Registriert seit: Nov 2010
Bewertung:
236
Im Store haben sie den Akku ja bestimmt getestet, wenn kein defekt vorliegt gibt es eben auch keinen Tausch!
Beiträge: 7.267
Registriert seit: Jun 2009
Lädst du es via USB Port am PC/Laptop oder an der Steckdose?
Beiträge: 415
Registriert seit: May 2011
Bewertung:
2
Es liegt laut Diagnose kein Defekt vor aber ich seh es doch selbst dass dieser Akku extrem nachgelassen hat!...
Ich lade ganz normal über steckdose an -.-
Beiträge: 98
Registriert seit: Oct 2013
Bewertung:
0
05.11.2013, 16:39
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.11.2013, 16:44 von
beafraid1988.)
hab eben auch eine reparatur veranlasst, weil bei mir der akku genauso defekt ist (zumindest in meinen augen).
akku springt bei unteren werten plötzlich von z.B. 20% auf 4%. hab bei 3% aufgeladen, in ca. 2min wars wieder auf 16% -.-*
also iwas kann da ja nicht stimmen.
ich hoffe, die reparieren das. nicht das die kommen mit von wegen der akku sei in ordnung :S
hab die abholung bzw reparatur gegen 15 uhr durch ups veranlasst. denkt ihr, da kommt heute noch jmd vorbei?
@SemtoxC:
3 1/2 std sind schon ne menge...bei mir dauerts fast nur ne std übern usb 2.0 stecker...gut, keine ahnung wie viel das bringt, denn meiner scheint ja auch defekt zu sein ^
Beiträge: 7.267
Registriert seit: Jun 2009
05.11.2013, 17:12
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.11.2013, 17:12 von
Temgesic.)
Würde nochmal beim Telefonsupport anrufen.
http://www.n-tv.de/technik/Apple-ruft-iP...34606.html
"Der Fehler könne dazu führen, dass es länger dauere, den Akku zu laden oder dass die Laufzeit verringert sei".
"Wie die "New York Times" schreibt, bedeutet "Produktionsfehler" nicht, dass die Akkus selbst defekt sind. Es könnte also auch ein Problem mit der Steuerungselektronik vorliegen."
D.h. wenn man deinen Akku diagnostiziert, müsste da nicht rauskommen, dass er defekt wäre. Wie gesagt, ich würd die Telefonhotline anrufen und da was veranlassen. In dem Artikel steht zwar auch, das Apple seinerseits Kontakt zu betroffenen Kunden aufnehmen will, aber auch, dass man bei Zweifeln selbst am besten gleich anruft.
Beiträge: 10.278
Registriert seit: Nov 2010
Bewertung:
236
Also kommt der Rückruf hier auch nicht zum tragen.
Beiträge: 7.267
Registriert seit: Jun 2009
Oh, na dann .. die Fehlerbeschreibung passte so gut auf seine. Ich würde dennoch eine weitere Runde über den Telefonsupport gehen und schauen was passiert
Beiträge: 10.278
Registriert seit: Nov 2010
Bewertung:
236
Ich könnte jetzt nicht mal sagen wie lange mein 5er benötigt um voll zu laden. Ist ja auch immer die Frage von wie viel Prozent auf 100% und welche Nutzung zwischendurch (aktiv durch den User oder passiv durch hintergrunddienste) stattfindet.