Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Kein Anruferbild auf iPhone 5, warum?
#1

Servus und Grüß Gott aus Kärnten,

Mein Sohnemann war jetzt da und hatte sein iPhone 4 bei. Ich habe das iPhone 5. Beide auf iOS 7.0.3!

Wenn ich ihn anrufe zeigt sein iPhone mein Bild auf dem kompletten Display an. Wenn er oder andere mich anrufen wird nur rechts oben das Kontaktbild in einem Kreis, wie bei den Favoriten, angezeigt aber nicht vollflächig.

Kann mir jemand erklären warum das so ist und ob ich das auf meinem iPhone 5 auch so einstellen kann?

Danke vorab...
Zitieren
#2

@Wunderwelt
Wähle sein Bild in der BilderApp und stell es als Kontaktbild ein, müsste funktionieren. Zwinkern
Zitieren
#3

Sorry, nicht richtig von mir erklärt.

Meine Kontakte im Telefonbuch haben ALLE ein Kontaktbild hinterlegt....

Wenn mich einer Anruft sieht man aber trotzdem nur ein kleines Anruferbild rechts oben in einem Kreis aber nicht vollflächig....
Zitieren
#4

Synchronisierst du deine Kontakte mit irgendeinem Anbieter? (außer iCloud)
Wenn ja, vermute ich jetzt einfach mal Google.
Zitieren
#5

(05.11.2013, 08:44)ShOrtYfilms schrieb:  Synchronisierst du deine Kontakte mit irgendeinem Anbieter? (außer iCloud)
Wenn ja, vermute ich jetzt einfach mal Google.

Ja mit Google und da werden die Bilder auch angezeigt, warum?
Zitieren
#6

Dann ist klar wo das Problem ist und eine kurze Suche hier im Forum hätte dir das Ergebnis präsentiert: https://iszene.com/thread-96119.html

Das Adressbuch von Google unterstützt keine großen Kontaktbilder.
Lösung gibt es keine.
Ich hab mich letzendlich komplett für die iCloud entschieden, dort werden einige Features mehr unterstützt als bei Google.
Zitieren
#7

Das geht leider nicht bei mir da ich alle Kontakte in Google habe weil auch meine Frau mit einem Nokia die Kontakte synct!
Zitieren
#8

Dann musst du leider auf große Kontaktbilder verzichten.
Zitieren
#9

@Wunderwelt
Mach doch einfach ein Foto und stell das als Kontaktbild ein, geht das nicht bei Dir?
Zitieren
#10

(05.11.2013, 11:15)darus schrieb:  @Wunderwelt
Mach doch einfach ein Foto und stell das als Kontaktbild ein, geht das nicht bei Dir?

Scherzkeks ...

(05.11.2013, 08:37)Wunderwelt schrieb:  ...
Meine Kontakte im Telefonbuch haben ALLE ein Kontaktbild hinterlegt....
...
Zitieren
#11

Mal ne blöde Frage, wie synce ich denn die Kontakte auf die iCloud? Muss ich da in der Cloud erst alle Kontakte löschen?

Oder geht das irgendwie direkt übers iphone?

Weiß jemand ob das mit Live. Com auch so ist?oder geht das da?
Zitieren
#12

(05.11.2013, 12:05)Wunderwelt schrieb:  Mal ne blöde Frage, wie synce ich denn die Kontakte auf die iCloud?

Bei iCloud Kontakte aktivieren.
Zitieren
#13

Geht eben nicht! Ist aktiviert aber die reinen Google Kontakte synct das iPhone nicht in die Cloud
Zitieren
#14

Auch hier hilft dir die Forum Suche:
https://iszene.com/thread-126486-post-12...pid1266329

Oder hier sogar mit Video:
http://www.iphone-ticker.de/kontakt-und-...oud-26587/
Zitieren
#15

So alle Kontakte in der Cloud gelöscht, kontakte über CSV importiert direkt über Firefox auf Nac! Neue Bilder direkt im Netz zu den Kontakten hinzu gefügt. Alte GMail Kontakte auf iphone gelöscht und kontakte von iCloud gesynct!!!

Nix immer noch das Gleiche! Schwarzes Display mit Namen undBild recht oben in einer Ecke im Kreis!

Kein ganzer Screen mit Bild!

Ideen?
Zitieren
#16

Schlecht, ok dann versuchen wir dem Fehler mal auf die Schlichte zu kommen:

Einstellungen > Mail, Kontakte, Kalender > gleich ganz oben bei "Accounts" alle durchgehen.
Überall muss "Kontakte" ausgeschaltet sein, nur im iCloud Account muss "Kontakte" aktiviert sein.

Ok?

Dann erstelle zum Test einfach mal einen Kontakt der deine Festnetznummer hat.
Jetzt öffnest du diesen Kontakt und gehst auf "Bearbeiten" > "Foto hinzufügen" > "Foto aufnehmen" > jetzt ein Bild knippsen und "Fertig" sagen.
Jetzt rufst du dich von deinem Festnetztelefon an und prüfst ob das gerade geknippste Foto im vollbild zu sehen ist.
Zitieren
#17

So, es ist definitiv alles aus was Kontakte ist...

Mit dem neuen Kontakt habe ich schon probiert. Festnetz haben wir keines mehr hier in Österreich ;-)

Im Ernst, habe ich natürlich schon probiert... Neuen Kontakt erstellt, Bild eingefügt, etc.

Was ich jetzt herausgefunden habe:

Wenn ich das "Kontaktbild" NICHT verschiebe oder zoome geht es. Aber ich muss die Kontaktbilder in den Favoriten abschalten. Dann bekomme ich ein Vollbild!

Kontaktbilder in den Favs an ist wieder Essig! Sobald ich das Bild zoome oder verschiebe ist auch Essig...

Also Kontaktbild nicht anfassen, einfach nur reinziehen und Kontaktbilder in den Favoriten abschalten, dann geht es...

Ohmy
Zitieren
#18

Das hört sich für mich jetzt aber nach nem Softwarefehler an.

Ich nehme an iPhone neustarten und reseten* hast du schon gemacht?

*ganz unten bei "Zusätzliche Informationen"
Zitieren
#19

Neustart und Wiederherstellung habe ich auch alles gemacht...

Lt. Apple ist das so nicht bekannt und wohl auch kein Fehler der einen Austausch des Gerätes notwendig macht.

Das iPhone 5 ist direkt von Apple, also Werksoffen in weiß, 16 GB! Niemals einen Jailbreak drauf gehabt! Alles total original!

Eigenartige Sache... Habe gerade mal bei meinem alten 4S das gleiche ausprobiert und da geht es ohne Probleme. Da kann ich zoomen bis der Arzt kommt. Da muss ich auch nicht die Kontaktbilder in den Favs abschalten.
Zitieren
#20

Vielleicht ein Fehler den es wieder nur in 7.0.3 gibt. Warte mal das nächste Update ab.

P.S. Das hätte mich sehr gewundert wenn Apple das iPhone wegen diesem Fehler tausch :-D
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von ice2man
30.06.2009, 19:59



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste