Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Anruferbild wird immer wieder klein (Sync mit GoogleMail Exchange)
#1

Hi!

Ich synchronisiere meine E-Mails, Kalendereinträge und Kontakte mit GoogleMail Exchange (hier die Anleitung).

Ich bin sehr zufrieden damit, allerdings ist mir ein Fehler aufgefallen der auch schon im Google Forum diskutiert wird: http://www.google.com/support/forum/p/Go...f875&hl=en

Ich hätte gerne große Anruferbilder:
[Bild: preview.jpg]

bekomme aber nur kleine:
[Bild: iphone_call.jpg]

Ich habe wie hier im Forum beschrieben das Bild aus meinem Fotoalbum am iPhone direkt zugewiesen und ausgewählt, nach wenigen Minuten werden anscheinend die Kontakte mit GoogleMail synchronisiert und ich habe wieder nur das kleine Anruferbild.

Habt ihr den Fehler auch?
Weis jemand Rat?

Danke!
Zitieren
#2

Als Anhaltswert zum Eingrenzen - beim Abgleich mit MobileMe tritt dieser Fehler nicht auf.

MfG
Jack
Zitieren
#3

Danke für die Info Jack, sonst keiner ne Idee? Sad
Zitieren
#4

Ich nutze nen Firmen Exchange Server. Da hab ich ds auch nicht wenn ich das Bild über das iPhone zugewiesen habe. Muss also an google liegen
Zitieren
#5

Hier mal ein bloßer Verdacht:

die Android Nutzer haben das Problem, dass sie nach dem Sync mit Google total verpixelte Kontaktbilder haben, wenn sie angerufen werden.

Hintergrund: beim Syncen mit Google werden die Fotos in einer kleinen Version auf dem Google Server gespeichert und danach wieder auf's Smartphone zurück übertragen. Es hat nach dieser Konvertierung eine sehr geringe Auflösung. Wenn Du nun ein Android Phone anrufst, wird dort dieses Bild vergrößert und es wird total pixelig (eine der schlimmsten Kinderkrankheiten der Google Phones).

Nun kommt die Spekulation: ich könnte mir vorstellen, dass das iOS so programmiert ist, dass es bei einer gewissen Größe der Fotos diese nicht vergrößert, weils eben grottig aussehen würde, sondern in der kleinen Version abbildet.

Das ist aber nur eine Vermutung.
Zitieren
#6

Auf jeden Fall scheinen die Fotos vom Google Server überschrieben zu werden. Das ist natürlich blöd.
Zitieren
#7

Jupp. Das ist auch das Problem aller Android Nutzer. Google scheint das nicht zu kümmern.
Zitieren
#8

Verdammt!

Danke für eure Infos, ich denke auch das es so sein wird.
Googles Exchange ist hierfür maßgeblich ...

Hoffentlich unternimmt da Google mal was Sad
Zitieren
#9

Hallo

Ich habe auch das Problem das meine anruferbilder klein angezeigt werden, aber nicht alle und ich nutze googlemail nicht sondern Outlock 2007

hat da jemand nen Plan woran das liegen kann ???

Gruß
Joerg

Vergessen du musst was früher du gelernt
Zitieren
#10

Mal ne blöde Frage wie bekomme ich denn die Kontakte in die iCloud?

Geht das nur über MacBook oder geht das irgendwie auch über iPhone oder iPad?
Zitieren
#11

Über Einstellungen iCloud kannst Du die Kontakte auch am Device in die Wolke legen.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von n00kie
16.03.2013, 11:49



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste