Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iPhone 5 - Lautsprecher wird immer leiser
#1

Hallo miteinander,

ich beobachte ein Phänomen an meinem inzwischen zweiten iPhone 5, welches ich mal hier veröffentlichen will.

Ich habe vor ca. 2 Monaten im Applestore mein damaliges knapp 1 Jahr altes iPhone 5 getauscht, da der Lautsprecher sehr leise wurde/war.

Da ich von dem sehr freundlichen Mitarbeiter an der Genius Bar ein Austauschgerät erhalten habe, war ich vorerst zufrieden.

Inzwischen beobachte ich das selbe Phänomen wieder, dass iPhone wird irgendwie immer leiser. Der Klingelton ist auf voller Lautstärke so laut, wie der Ton eines anderen iPhone 5 auf 3 Striche unter maximaler Lautstärke. (Zu Beginn waren beide gleich laut.)

Das andere Gerät wird bei weitem nicht so gepflegt wie meines (ich habe es im Originalcase, zudem passe ich wirklich drauf auf, werfe es nicht rum und trage es nur in der Hosentasche alleine spazieren, ohne Schlüssel oder Feuerzeuge oder sonstiges in der Tasche).

Die Öffnungen des Lautsprechers sind völlig schmutzfrei, soweit man dies erkennen kann, ich stocher da mit nichts drin rum und es wurde bis auf leicht schwitzige Hände auch nie Nass.

Beobachtet jemand das selbe Phänomen? Gibt es vielleicht Dinge die man tun kann, um den Lautsprecher zu "reinigen"? Aktuell hält sich das leiser-werden in Grenzen, dennoch habe ich keine Lust in ein paar Monaten mein iPhone wieder nicht zu hören.

Vielleicht sollte ich es ja auch ab und zu ins Eck werfen oder nicht so sehr darauf acht geben. Zwinkern

Vielen Dank vorab!
Zitieren
#2

Wie du dem Problem in Zukunft aus dem Weg gehen kannst. kann ich dir leider nicht sagen.
Ich hatte das von dir bereits geschilderte Problem, das der Lautsprechner immer leiser wurde. Auch am Hörer hab ich mir der Zeit alles immer leiser gehört. Ich habe es dann austauschen lassen von Apple.
Mit dem neuen Gerät habe ich keine Probleme bisher.
Ich würde dein zweites Gerät auch sofort tauschen, denn die Probleme werden schlimmer werden.
Zitieren
#3

Eine Kollegin hatte dieses Problem ebenfalls auch, Sie hat es dann im Applestore für ca. 200€! austauschen lassen, da Sie keine Garantie mehr hatte auf dem iPhone.

Da habe ich leider bisher keine Lösung gefunde da man hier vermutlich von einem Hardware Fehler/Schaden ausgehen kann, glaube eher nicht das es an der Software liegt..

Wie verhält sich das iPhone mit Kopfhörer und was haste in den Einstellungen, alles standard?
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste