madex schrieb:Das Problem ist dass Windows Vista kein Outlook mehr hat, es gibt jetzt Windows Live ("Nachfolger von Outlook") und Windows Vista Kalender. Das wird immer zusammen geschmissen mit dem "alten" XP Outlook, ist aber ziemlich unterschiedlich. Deshalb helfe Outlook Plugins für Vista nichts. Soll jetzt niemanden hier irgendwie angreifen, im Apple Forum merk ich nur auch wie oft über das Thema gesprochen wird aber aneinander vorbei. Nicht böse gemeint!
Also, ich möchte dich auch nicht angreifen, aber dein Beitrag hat jetzt weder zur Lösung Synchronisation Google Kalender <-> iPhone beigetragen, noch zur Erklärung was Outlook eigentlich ist.
-> Bemerkung: mein folgender Text bezieht sich auf die Synchronisation iPhone <-> Google Kalender und nicht auf iPhone <-> Windows Vista Kalender oder Windows Vista Kalender <-> Google Kalender.
Seit Urzeiten wird mit Windows immer ein "kostenloses" Mailprogramm mitgeliefert, lange Zeit hieß das Outlook Express. Dieses Programm hat keine Kalenderfunktion. Seit Vista heißt das Programm glaub ich Windows Mail (sorry, ich hab kein Vista).
Das wird häufig verwechselt mit der Outlook Software, die in der Regel mit dem Office-Paket käuflich zu erwerben ist. Die Versionen hießen Outlook 97, Outlook 2000, .... bis zum aktuellen Outlook 2007. Nur diese Outlook-Versionen haben einen integrierten Kalender und nur mit diesem Kalender (von Outlook 2003 oder 2007) kann iTunes im Moment auf Windows Systemen synchronisieren.
Der in Windows Vista integrierte Kalender kann hingegen nicht mit iTunes synchronisiert werden. Deshalb bleibt einem als Windows Nutzer im Moment nichts anderes übrig, seinen Google Kalender über den Umweg Outlook 2003/2007 mit dem iPhone zu synchronisieren - zumindest bis irgendjemand mal eine App fürs iPhone direkt schreibt, dass mit dem Google Kalender per Wifi/EDGE synchronisieren kann.
Falls es eine andere Lösung gibt, bitte hier beschreiben.