09.11.2013, 19:43
Dieses Problem sollte fast jeder hier kennen. Man kauft sich z.B. eine App und diese liefert nicht die Ergebnisse, die der Entwickler versprochen hat. Bisher war es immer sehr kompliziert, einen getätigten Kauf über den App Store oder iTunes wieder rückgängig zu machen. Apple bietet jetzt eine einfache Möglichkeit an, sein Geld unter bestimmten Umständen umgehend zurückzuerhalten. Auf der Seite https://reportaproblem.apple.com können Kunden jetzt einen Fehlkauf "reklamieren", wenn beispielsweise einer der folgenden Gründe zutrifft:
Diese Vorgehensweise ist neben den Apps auch für Film-, iBook-, Serien- und Musik-Käufe anwendbar.
- die tatsächlichen Funktionen des gekauften Inhaltes nicht der Artikelbeschreibung und/oder den Screenshots entsprechen; z.B. die App nicht wie beworben funktioniert oder aussieht
- der Kauf versehentlich getätigt wurde
- die App gar nicht mit dem eigenen Gerät kompatibel ist
- der Inhalt trotz erfolgreichem und gewolltem Kauf nicht heruntergeladen werden kann
Diese Vorgehensweise ist neben den Apps auch für Film-, iBook-, Serien- und Musik-Käufe anwendbar.