Beiträge: 3.300
Registriert seit: Nov 2010
Bewertung:
67
WooooW ! Hab direkt ne Mail erhalten :
Sie haben vor kurzem über die Funktion „Problem melden“ in iTunes ein Problem mit „Pilzführer (Nature-Lexicon)“ gemeldet. Mit dieser E-Mail wird bestätigt, dass Sie für diesen Kauf eine Rückerstattung in Höhe von 6,99 € erhalten haben.
Mit freundlichen Grüßen
Das App Store-Team
Geld sehe ich noch nicht auf dem Konto, aber das wird bestimmt noch etwas dauern.
Beiträge: 423
Registriert seit: Mar 2010
Bewertung:
2
11.11.2013, 15:11
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.11.2013, 15:12 von
nex01.)
Find ich gut.
Google bietet ja auch schon seit langem die option eine app erstatten zu lassen 15 Minuten nach dem Kauf egal aus welchem Grund.
Wünschte das wäre bei Apple auch schon vor 2 Wochen möglich als ich die Videoplayer gekauft hab die nicht funktionieren -_-
Beiträge: 3.300
Registriert seit: Nov 2010
Bewertung:
67
@nex01 : also mein App war auch schon gute 4 Wochen alt. Hatte es schon vom iPhone wieder gelöscht. Ich glaube am Anfang stand da sowas wie "Innerhalb von 90 Tagen" gekauft ! Finde ich persönlich auch recht lang. Weil, wenn ein Fehlkauf passiert, oder etwas nicht richtig läuft bemerkt man es doch schon viel schneller.
Mir persönlich würden locker 14 Tage oder noch weniger für eine Solche Entscheidung reichen.
Beiträge: 423
Registriert seit: Mar 2010
Bewertung:
2
Also noch hat sich nichts getan. Hab noch die 36,75EUR die ich gestern auch schon hatte ^^
Habe auch die Fehlermeldung "Diese Funktion ist derzeit in Ihrem Land oder in Ihrer Region nicht verfügbar. Versuchen Sie es später erneut. "
Beiträge: 3.362
Registriert seit: Jan 2011
Bewertung:
32
@Jodaun Noch einer
iPhone 5SiPad Mini RetinaiPad AirMacbook Air
Beiträge: 236
Registriert seit: Apr 2010
Bewertung:
5
also ich bin aus Österr..... bei mir hat es einwandfrei mit dem link aus dem Post1 funktioniert .....
heute ich dieses mail gekommen:
Sehr geehrter Herr XXXX
mein Name ist XXXX XXXX, ich bearbeite Ihr Anliegen gerne und bedanke mich, dass Sie den iTunes Store Support kontaktiert haben. Es tut mir leid, dass Ihnen Ihre App nicht zusagt.
Nach Überprüfung der Umstände Ihres Falls wurde entschieden, dass eine Erstattung des Betrags für den Kauf von "Grand Theft Auto: San Andreas" eine gültige Ausnahme von den Mac App Store-Nutzungsbedingungen darstellt, aus denen hervorgeht, dass alle Einkäufe endgültig sind. Innerhalb der nächsten sieben bis zehn Arbeitstage sollte Ihrer auf der Quittung für diesen Kauf angegebenen Kreditkarte der Betrag von 13.99 EUR gutgeschrieben werden.
Sollten noch Unklarheiten bestehen, antworten Sie bitte auf diese E-Mail, damit ich Ihnen weiterhelfen kann.
Mit freundlichen Grüßen,
als Grund für die Retour habe ich angegeben , das das Game eine unzeitgemäss schlechte Grafik hat , die nicht zeitgemäß ist. Schaut auf dem Macbook Pro wirklich scheisse aus....
Beiträge: 11.866
Registriert seit: Oct 2010
Bewertung:
367
Das ist doch kein Grund?! Ich meine, das weiß man doch schon vorher, wie alt das Spiel ist.
Beiträge: 9.897
Registriert seit: Nov 2008
Bewertung:
473
Nachdem ich mir das Thema jetzt hier 2 Tage lang angesehen habe (und somit auch die Gründe, aus denen Apps zurückgegeben wurden)... ist meine Vermutung, dass dieser Dienst wahrscheinlich bald wieder eingestampft wird.
Beiträge: 11.866
Registriert seit: Oct 2010
Bewertung:
367
11.11.2013, 21:49
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.11.2013, 21:50 von
gado.)
Aber das ist eine Sache die man schon vorher wusste? Was ist das für ein Quatsch? "Ich weiß, dass das Spiel von 2004 ist, beschwere mich trotzdem über die Grafik". Das Programm wurde so geliefert wie es versprochen wurde. Wie auch immer. Wenn die App/Programm nicht funktioniert und das nicht gefixt wird vom Entwickler, verstehe ich das ja, aber einfach so?
Sehe das auch wie Alex. Ähnlich wie die Audible Geld zurück Garantie. Die wird es auch nicht mehr lange geben.
Ich bin der Meinung, dass es höchste Zeit wurde von Apple sowas einzuführen. Dass natürlich jetzt eine riesen Flut an reklamationen kommt ist klar. Im Allgemeinen gesehen geben mir die Infos der Apps die kosten und die Bilder keine Vorschau über die App. Wer nicht zufrieden ist mit einer App hat anspruch auf sein Geld.