Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Iphone 5c Interneteinstellungen (APN etc
#1

Hallo

ich habe mir heute ein Iphone 5c gekauft und suche die Einstellungen für die Mobilen Daten.
Bisher hatte ich ein Iphone 5 und hatte diese Einstellungen unter
Allgemein - Mobiles Netz - Mobiles DatenNetzwerk

beim Iphone 5c habe ich diesen Punkt nicht :-(
Kann mir jemand sagen ob das Iphone 5c sich das Mobile Netz von der SimKarte zieht?
Habe einen Vertrag bei Mobilcom-Debitel im Netz der Telekom gemacht.
Möchte keine böse Überraschung erleben was die Rechnung angeht :-) und der Vertrag ist mit Datenflat. Kann halt nur nicht schauen ob der richtige APN genommen wird.

Danke für eure Hilfe
Zitieren
#2

-> Einstellungen -> Mobile Daten

(4. Punkt von oben)
Zitieren
#3

Hallo

Unter Mobile Daten kann ich nur den Riegel für an u aus betätigen. LTE aktivieren, Datenroaming an/ausschalten und den persönlichen Hotspot.
Es ist aber nicht der Menüpunkt Mobiles Datennetzwerk vorhanden und Einstellungen anzusehen oder zu ändern so wie beim Iphone5!
Zitieren
#4

Dort "mobiles Datennetzwerk" öffnen


Lese gerade dass dieser Punkt bei dir nicht vorhanden ist. Eine SIM Karte im Gerät?

iPhone 14Pro 256 FW 16.5.1 / iPad Pro 2021 WIFI FW 16.5.1  MacBook Pro 16" M1Pro / OSX Monterey
Zitieren
#5

Ja natürlich ist ne Sim drin... funktioniert auch alles... wie geschrieben: Mobilcom-Debitel, Telekomnetz
Zitieren
#6

Ich hab grad festgestellt: Auf meinem iPhone 5 habe ich den Punkt auch nicht, auf dem iPad ist er vorhanden....
Zitieren
#7

auf meinem Iphone5 habe ich den Punkt....da liegt eine E-Plus Karte drin... daher die Frage ob der APN auf der Sim evtl liegt und dann genutzt wird
Zitieren
#8

Dann unterbindet die SIM Karte, dass dieser Menüpunkt bei dir in den Einstellungen erscheint.

Hatte ich damals bei der D1 Karte auch. Über einen Jailbreak Tweak konnte man ihn sichtbar machen.
Ansonsten hast du keine Chance.

iPhone 14Pro 256 FW 16.5.1 / iPad Pro 2021 WIFI FW 16.5.1  MacBook Pro 16" M1Pro / OSX Monterey
Zitieren
#9

Ich muss ihn ja nicht unbedingt sehen wenn das Tel auf den richtigen zugreift :-) weißt Du wie das ist? Ist auf der SIM der richtige der dann auch genutzt wird? Jailbreak möchte ich nicht
Zitieren
#10

Verstehe deine Frage nicht.... ^^

Egal, mit deiner SIM geht's einfach NICHT. Sorry...

Zum Spaß, teste doch mal die SIM eines Bekannten!

iPhone 14Pro 256 FW 16.5.1 / iPad Pro 2021 WIFI FW 16.5.1  MacBook Pro 16" M1Pro / OSX Monterey
Zitieren
#11

Hallo

danke für Eure Bemühungen :-)
Hatte gerade jemanden mit mehr Plan vom Mobilcom-Debitel am Tel.
Es liegt daran dass es ein Iphone mit Telekom-SImlock ist, da kann man nix umstellen.

Mein Iphone 5 ist frei, und daher gibt es die Einstellung dort
Zitieren
#12

Hatte ich ja oben geschrieben, dass es bei Tmobile so war Zwinkern

iPhone 14Pro 256 FW 16.5.1 / iPad Pro 2021 WIFI FW 16.5.1  MacBook Pro 16" M1Pro / OSX Monterey
Zitieren
#13

(10.11.2013, 14:41)anni71 schrieb:  Hatte gerade jemanden mit mehr Plan vom Mobilcom-Debitel am Tel.
Es liegt daran dass es ein Iphone mit Telekom-SImlock ist, da kann man nix umstellen.

Na ja, ob derjenige wirklich soviel Plan hatte....?

Es liegt nicht am Lock, der auf den Gerät ist, sondern - wie @olo auch schon geschrieben hatte - an der SIM...
Zitieren
#14

Das liegt dran, dass die SIM automatisch erkennt, welchen Provider du nutzt. Dann erscheint die Einstellung nicht, da das richtige Carrier Bundle vom Apple Server gezogen wird bei der Aktivierung mit dieser SIM.

Ich habe zB einen lokalen Anbieter bei mir, welcher eine APN hat, welche garaniert nicht bei Apple hinterlegt ist und da erscheint dieser Menüpunkt.

Du könntest theoretisch aber ein APN Paket mit dem Apple Konfigurationsprogramm erstellen und einspielen. Da aber sicher schon die richtige APN hinterlegt ist, spielt es überhaupt keine Rolle!
Zitieren
#15

Verbinde dein Gerät mit Wifi.
Öffne safari im Iphone
Schreibst du dorthin "unlockit.co.nz".
ganz Unten klickst du "Create APN".
Danach wählst du dein Land und Carrier (Netzprovider),
klickst dann Create APN danach öffnet sich Einstellungen. Und installierst du das Zertifikat.
Das kann vielleicht dir helfen.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste