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Interwaysmail Kündigen
#1

Hallo zusammen,

ich bin nun schon einige Jahre bei Interways und war mit dem Support sehr zufrieden.

Nun bin ich mit meinem Webspace zu einem anderen Anbieter gewechselt, der mir das gleiche Packet für weniger Geld bereitstellt (Vitamin B) kann. Nun wollte ich bei Interways kündigen, aber auf einmal erreicht man niemanden mehr. Ich versuche nun seit fast 3 Monaten dort jemanden zu erreichen. Anfangs per Mail, dann wollten sie mich zurück rufen und nun versuche ich selber fast täglich anzurufen, aber es geht nie jemand ran.

Hat schon jemand so eine Erfahrung mit Interways gemacht?

Gruß Nils
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#2

ich meine damals per e-Mail gekündigt zu haben und fix auch eine Bestätigung bekommen zu haben. Bin mir aber nicht ganz sicher...

Edit:

Grad auf der Page gefunden:

Kundenservice-Info!
Unser Support ist bis einschliesslich 06.12.2013 wegen Erweiterung für die Weihnachts-Tage und Umbau nur per Email erreichbar. Wir sind wieder ab dem 07.12.2013 auch telefonisch für Sie da.
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#3

Ich versuche es schon seit Juli 2013...

Habe ja sogar schon mit jemanden per Mail Kontakt gehabt, der mich immer anrufen wollte und es bis heute nicht getan hat.

Mittlerweile habe ich in anderen Foren ähnliche Beschwerden gefunden. Es scheint heute gang und gebe zu sein, nicht auf Kündigungen zu antworten.
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#4

um ganz sicher zu sein schick die Kündigung per Post mit Einschreiben / Rückschein. Oder Einwurfeinschreiben. Dann kannst du sicher sein, dass sie auch angekommen ist. Es kann dir dann egal sein ob du eine Bestätigung bekommst oder nicht.
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#5

Habe ich gerade fertig gemacht, ich wollte halt mal hören ob andere auch solche Erfahrungen gemacht haben. Der Support ist sonst immer mehr als Top gewesen, aber leider nicht mehr wenn man Kündigen möchte.

Gruß nils
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#6

Hi.

Habe meine Kündigung per Mail schon vor ca. 11 Monaten verschickt. Keine Reaktion. Vor ca. 6 Wochen habe ich dann um die Kündigungsfrist nicht zu versäumen einen zweiten Versuch gestartet. Dieser wurde sofort bestätigt mit der Nachfrage warum ich kündige.
Leider war es bei mir so wie ich es hier im Forum lese, nur das ich massive Probleme hatte auf die nicht reagiert wurde. Schade denn bis dahin war ich sehr zufrieden. Die Kündigung war halt dann die natürliche Reaktion darauf. Auf diese wurde dann ebenfalls nicht reagiert. Also im Zweifelsfall wie von meinem Vorredner beschrieben auf dem schriftlichen weg (per Einschreiben) kündigen. Dann sollte man sich keine Sorgen mehr machen müssen.

Schöne Feiertage euch allen.

Gruß. Ulli
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#7

Ich habe gerade Ärger mit Interways. Die haben mir 3 Monate bevor sich überhaupt der Vertrag automatisch verlängert das Geld vom Konto abgezogen. Dabei wollte ich kündigen. Ich habe einen 12 Monats Vertrag abgeschlossen. Jetzt behaupten die ich hätte einen 24 Monats Vertrag abgeschlossen. Das habe ich aber nicht. Ich habe glücklicherweise noch die Auftragsbestätigung, die mir Interwaysmail zugesendet hat. Da steht ganz klar 12 Monate drin. Das Geld habe ich zurück buchen lassen. Bin mal gespannt wie es ausgeht.
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#8

vergiss nicht tatsächlich zu kündigen, sonst hast du wirklich Interways 24 Monate am Bein.

Und wenn du die Auftragsbestätigung noch hast sollte das ja kein Thema sein.
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#9

@Ratio Ich habe die Kündigungsbestätigung eben erhalten. Geht doch. Gut, dass ich die eMails aufbewahrt habe. Die hatten das im System unter 24 Monate gebucht. Nachdem ich denen die Emails geschickt habe kam erst mal gar nichts. Dann musste ich leider energischer werden. Daraufhin bekam ich gleich die Kündigungsbestätigung.
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#10

Kann ich nicht bestätigen, ganz im Gegenteil: Habe gerade vom Support innerhalb von 2 Minuten eine Antwort bekommen.
War immer super schnell und ist es scheinbar noch.
Ich
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#11

Kommt drauf an was du willst. Versuch mal zu kündigen. Kann ja nicht sein, dass solange es in den Mails darum geht, dass Interwaysmail von mir Geld bekommt, ratzfatz geantwortet wird und sobald es um eine rechtmäßige Kündigung geht man hinter der Antwort hinterherlaufen muss. Mal abgesehen davon, dass Interwaysmail 3 Monate bevor der Vertrag ausläuft Geld abzieht. Wo sind wir denn hier? Ich bezahle Leistungen dann, wenn ich sie in Anspruch nehme und nicht 3 Monate vorher. Und dann die Antwort, dass es technisch nicht anders möglich ist. Was ist denn das für ein Verein?
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