Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

MacBook Pro aus der Ferne mit dem iPhone einschalten
#1

Ich habe gehört das es möglich ist , zB aus dem Ausland oder so , mit dem iPhone zB das MacBook ein zu schalten , und dann aus der Ferne auch auf die eingebaute Cam zugreifen zu können.
Was brauche ich dazu ?
Es soll ja über Wlan , wo das MacBook eingebunden ist , möglich sein.

Muss dann das MacBook in den Standby / Ruhezustand?
es gibt ja die Möglichkeit das Display zB aus zu schalten nach voreingestellter Zeit aber die Festplatte wird Nie deaktiviert. Das wäre dann blöd .
Oder kann man das MacBook dann doch aus schalten , und aus der Ferne wieder einschalten?
Danke
Zitieren
#2

evtl. lässt sich sowas über teamviewer und die teamviewerapp realisieren.

wenn das macbook am strom hängt und wake up bei netzwerkaktivität aktiviert ist...

hab ich noch nicht ausprobiert,maber evtl. funxt das ja
Zitieren
#3

Man kann es ganz abschalten und wenn du eine Airport Extreme, oder das MBP per Lan Kabel angeschlossen hast, das MBP aus der Ferne problemlos starten.

Ich habe dafür immer die App "SleepOver" genutzt. Kann aber nicht sagen, ob diese unter iOS7 noch läuft, da ich die Funktion schon lange nicht mehr nutze.
Zitieren
#4

Also ich bekomme im Mac angezeigt was ich auf dem fremden Gerät eingeben soll.
Aber wie und wo soll ich das auf iPhone oder iPad eingeben?

@Slash
Ich habe meine Extreme verkauft, und habe nur meine Fritz 7390.
Dann muss ich also das MacBook extra via Lan anschliessen?
Ich hatte irgend wo gelesen , das es im Wlan eingebunden sein muss, aber Lan ???
Zitieren
#5

bei welcher app bekommst du das angezeigt?
Zitieren
#6

Nö, auf dem Mac bekomme ich das angezeigt:
Unter Einstellungen - Wlan - entfernte Anmeldung
Wenn Sie sich entfernt bei diesem Computer anmelden möchten, geben Sie „ssh [email protected]“ ein.
Zitieren
#7

ah, okay... das musst du z.b. bei einem weiteren mac eingeben. im finder.

mit z.b, filebrowser (appstore) kannst du das auch,.aber ich denke nur im gleichen netzwerk.
Zitieren
#8

Folgendes:
Ich habe am Wochenende jemanden getroffen, der hat auch einen MacBook. Der gute hat mir erzählt das er zB aus dem Ausland mit dem iPhone oder iPad seinen Mac zu Haus einschaltet und auf alle Daten im Mac zugreifen kann.
Somit dann auch auf die eingebaute Cam.

Ich möchte zB aus dem Ausland dann einfach meinen Mac aktivieren, und dann über die eingebaute Cam mich mal im Haus umsehen, was so los ist.
Zitieren
#9

@KKunze1959 da bekommst ja ein richtigen Weitblick! Biggrin Könntest ja das MacBook noch auf ein ferngesteuertes Skateboard schnallen!!!! Lol
Zitieren
#10

Per Lan Kabel wäre es "Wake on Lan", das funktioniert mit so gut wie jedem Rechner, in dem man ein s.g. "MagicPaket" an die Mac Adresse des Rechners schickt.

Das spezielle "Wake on W-Lan" beherrscht nur Apple, und dann auch nur mit einem Router von Apple, der diese Funktion unterstütz. Alle anderen W-Lan Router werden erst mit dem MBP verbunden, wenn dieser eingeschaltet ist.
Eine Apple Airport ist mit dem MBP immer verbunden, egal, ob an, aus oder Standby.
Zitieren
#11

mit back to my mac über einen zweiten mac kein problem. ansonsten wirds hackelig.
mit ner festen ip sollte es aber auch klappen...

ich würde ja wirklich mal schauen, ob's irgendwie mit teamviewer klappt.
Zitieren
#12

Du kannst dieses Seite klick benutzen um zu testen, ob deine Konfiguration funktioniert.
Wie gesagt aber nur im Lan, oder mit einem Apple-Router im W-Lan.
Zitieren
#13

Hi also mit Teamviewer geht es bestimmt nicht , da der Mac oder PC angeschalten sein muß
, währe er eingeschalten würde das alles mit Teamviewer funktionieren !

und ich meine auch wenn der Mac nur mit WLAN verbunden ist ,dann bleibt der auch aus wenn
er ausgeschalten ist !

gruß
martin

.......united as one divided by zero ..............
Zitieren
#14

@Slash
Da habe ich echt Mist gebaut. Habe meine Extreme erst vor 3 Wochen verkauft (2012er).
Mit der Seite muss ich mich einlesen.

@robin
Das mit TaemViewer geht doch nur wenn der Mac eingeschalten ist.

@Christian
Ich weis nicht warum, aber irgend wie ........
Aber davon abgesehen, wäre es für mich nur interessant mal zu sehen was im Esszimmer und Küche so abgeht wärend ich im Urlaub bin.
Zitieren
#15

oka, habe gerade auch nochmal nachgeschaut... kein bonjour support in teamviewer.

dann gib nen bissel geld aus Zwinkern http://www.amazon.de/gp/product/B008HXDU...NEQ50ZTJND

kannst sogar die kamera steuern...
Zitieren
#16

@robin
Das ist eine Aternative. Muss mal sehen , ob der Bewegungsalarm dabei deaktivierbar ist, weil bei mir eh 2 Rasse-Zuchtkatzen dann im Haus sind.
Zitieren
#17

bestimmt...
Zitieren
#18

Hast du keine Möglichkeit, dass MacBook, wenn du längere Zeit nicht zu Hause bist, über Lan anzuschließen?

Wobei ja auch die Frage ist, was bringt das ganze... Wenn es dir um Einbruch etc. geht, dann ist das MacBook eh eins der ersten Dinge die weg sind...
Zitieren
#19

@Slash1984 vl will er sich vergewissern wie es seinen Pflanzen geht Biggrin

Ordner transparent gestalten: http://iszene.com/thread-166835.html

an Apple a day keeps the frustration away
Zitieren
#20

(18.11.2013, 20:19)Patrick83 schrieb:  @Slash1984 vl will er sich vergewissern wie es seinen Pflanzen geht Biggrin

RoflRoflRofl
Auf solch einen Dummen Spruch habe ich gewartet. Wacko
Wie oben geschrieben, habe ich hier 2 Rassekatzen und das seit 4 Monaten. Nun fahre ich für 10 Tage in den Urlaub, und ich wollte via Cam schauen , wie die sich hier so verhalten.
Was ist daran so schweer zu verstehen. Wacko
Die Katzen werden verpflegt durch eine Nachbarin, die 3mal täglich etwas zu fressen gibt und die Toilette macht.
Da ich soetwas von anderen gehört habe , das es gehen soll wollte ich das eben auch versuchen.

Aber das ist es eben hier , helfen ist das eine , blöde Sprüche machen das andere. Wacko
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste