Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Nach Homebuttontausch Touch teilw. ohne Funktion
#1

Guten Tag,
ich habe gestern den Home Button bei einem iPhone 4 gewechselt. Es hat auch soweit alles funktioniert, alle Funktionen sind erhalten geblieben etc. nur habe ich leider ein Problem mit dem Touch. Direkt nach dem Einbau waren es 2 "tote" Spalten, eine im oberen Bildschirmbereich und eine im unteren auf Höhe von YXCV etc. Dann lies ich das Handy liegen und kam nach paar Stunden wieder nach Hause und musste feststellen dass alles geht. Gut soweit, am Abend wurde es wieder schlimmer und er reagierte teilweise nicht, da half Sleep Taste drücken und meist ging dann wieder das ganze Touch. Heute morgen fing das Touch an richtig zu spinnen und läuft nicht mehr brauchbar. Nun habe ich das Handy erneut geöffnet um die 2 Flex Stecker zu kontrollieren und mit Kontaktspray(was nicht sehr schlau war) einzusprühen. Leider war ich ausversehen zu unvorsichtig und habe etwas zuviel Spray im iPhone verteilt, habe das gröbste wieder mit einem Mikrofasertuch entfernt. Ende vom Lied...die Hälfte ist nun tot^^.
Mir fiel noch ein dass ich beim Einsetzen in den Mittelrahmen den hinteren Flex Stecker nicht ganz durchgezogen habe und mir fiel es erst beim anschließen ans Logic Board dass es zu kurz ist. Wodurch wohl ein Knick entstand, der vielleicht den Wackler verursacht.
Was meint ihr? Lässt sich das noch retten oder muss ein neuer Touch her?
Danke schonmal
Zitieren
#2

Da das Flex eingeklemmt war ist hier schon mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit das Flex im Eimer. Das ist ein typischer Anfängerfehler beim Einsetzten des Displays. Von dem Spray mal ganz zu schweigen.
Zitieren
#3

Ok, also neuer Touch her?
Und das mit Spray wird das weitere Folgen haben, also habe ich damit weitere Problem ausgelöst?
Oder lässt sich was retten wenn ich beim auseinanderschrauben die Teile säubere?
Zitieren
#4

Das kann Dir keiner sagen. Wenn es schon sehr nass war droht Dir spätere Korrosion.
Zitieren
#5

Ok gut danke. Dann bestelle ich mal eine neue Touch Einheit.
Mit der Korrosion hoffe ich einfach dass das ein "gutes" Kontaktspray ist^^und nicht zuviel Schäden angerichtet hat.
Wollte sowieso das Glas wechseln, da mir dort zuviele Kratzer sind.
Diesmal passe ich aber auf die Kabel auf...den Fehler mach ich nur einmal.

Danke für die Antwort!
Zitieren
#6

Tu dir selbst nen gefallen, geb etwas mehr Geld aus und nehm gleich ne komplette Fronteinheit (diese besteht aus LCD Display + Digitizer (du nennst es "Touch Einheit") + Flasfront).

Beim iPhone 4 / 4S das Display vom Glas zu trennen macht wirklich keinen Spaß und das Ergebnis wird nicht toll sein --> Staub unterm Display
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste