Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Home-Button knackt laut
#1

Hallo, der Home-Button von meinem 5S knackt laut, wenn ich drauf drücke. Das knacken kommt aber nur, wenn ich es genau mittig Drücke. Wenn ich z.B. weiter unten Drücke, kommt das knacken nicht.
Zitieren
#2

Normal... legt sich mit der Weile.
Zitieren
#3

Völlig normal! Zwinkern
Mittig sitzt der Druckpunkt und da in diesem Home-Button ja noch weitere Komponenten (für den Touch-ID Sensor) verbaut sind klingt der Home Button daher mittig etwas "knackiger" als seitlich, da der Druckpunkt sich auf den Kontakt bzw. dessen Lautstärke beim Drücken auswirkt. Smiley
Zitieren
#4

Ok das klingt gut. Danke
Zitieren
#5

Klingt vielleicht doof, aber man kann das mit einem Marmeladenglas mal ausprobieren:
Drückt man mittig drauf, so hört man deutlich ein "Knacken".
Drück man etwas seitlicher drauf (allerdings nicht so weit seitlich, dass man direkt an der Schräge der Wölbung drückt), so ist das Knacken etwas gedämpfter und nicht so stark, als würde man mittig draufdrücken.
Ist deswegen vergleichbar, da der Kontakt (unter der Touch-ID Hardware) eine ähnlich gewölbte Form in ungedrücktem Zustand hat wie der Deckel eines Marmeladenglas', welcher nach dem Drücken auch wieder in die Ursprungsposition "zurückfedert". Smiley
Zitieren
#6

@Chucks1860
..aber es klappt nur mit "APFEL" Marmelade Laugh
Zitieren
#7

@Vectra93
Haha, fast.
"Frucht" Marmelade ist die Hauptsache. Rofl
Zitieren
#8

Das ist die neue "Knack-ID", eines der Features vom 5s! Legt sich mit der Zeit
Zitieren
#9

Wie lange ist für euch "mit der Zeit"? Es ist nach fast 2 Monaten nur minimal leiser geworden
Zitieren
#10

Bei mir war's nach zwei Wochen deutlich(!) besser
Zitieren
#11

Bei mir ist es eigentlich immer lauter geworden. Jetzt knackt es egal an welcher Stelle ivh den homebutton klicke
Zitieren
#12

Wenns nicht besser wird zu Apple gehen und umtauschen. Bei den Preisen kann man eine ordentliche Verarbeitung erwarten.
Zitieren
#13

Meiner klickt beim zurück Doppelt, einmal lauter (wenn ich mittig drücke) und einmal leiser.
Hört sich an als wenn unter dem Button noch ein Folie wäre.

Edit: Hab mir grade mal den Homebutton bei ifixit angeschaut, jetzt erklärt sich auch warum das so leise klickt.
Auf dem Homebutton ist wie so eine Art Klarsichtfolie angebracht, diese scheint das leise klicken beim zurückgehen des Buttons zu verursachen.
Zitieren
#14

@Wernersen69 Das kann ich nicht bestätigen. Entweder wieder tauschen oder behalten wenn es dich nicht stört...
Zitieren
#15

Thx, werde das mal beobachten, wenn es schlimmer werden sollte muß ich halt erneut tauschen.
Zitieren
#16

Mich stört es schon, nur wie erklärt man das Apple?
Kann ja schlecht sagen mein "knopf knackt" das haben ja knöpfe nunmal ansich...
Zitieren
#17

@elron20 Ganz ehrlich, ich würde mir keinen Kopf machen ... Da es ein mechanischer Knopf ist, ist das mehr oder weniger normal.
Zitieren
#18

Wenn es lauter wird werde ich tauschen, funktionieren tut er ja problemlos.
Ich habe jetzt seit 2005 immer wieder verschiedene iDevices gekauft und alle waren perfekt verarbeitet. Das 5s ist jetzt das erste Geräte was ich beanstanden muß, leider.

Edit: Ursache scheint in meinem Fall gefunden zu sein, siehe Beitrag #13
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste