ich habe vorn ne weile mein IPad 4 verkauft, heute meldet sich der Käufer. Mit der ansage das besagtes IPad noch mit meiner ex ID verknüpft wäre.
Was im Prinzip eigentlich nicht sein dürfte, da ich dies unter meinen Daten entfernt hatte.
Wie kann man dieses Problem lösen, da Apple auch wohl meine ID gelöscht hat. Da ich Online in der Store bzw. über iTunes nicht rein komme.
(22.11.2013, 09:54)noplex schrieb: Fakt: er braucht dein Pass NICHT.
Du musst es bei "iPhone suchen" rauslöschen!
Und deine ID ist nicht gelöscht sonst wäre das Gerät dort nicht verknüpft.
aber er muss es auch am gerät deaktivieren (wenn ich mich nicht irre)... das jetzt nur bei "iphone suchen" zu löschen bringt dem neuen besitzer nichts, da er da nicht rauskommt.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.11.2013, 09:42 von olivergermany.)
Das sind zwei verschiedene Paar Schuhe.
Am Gerät muss unter Einstellungen - iCloud - "mein iPad suchen" deaktiviert werden.
Anschliessend mit der Apple ID das Gerät hier entfernen: https://supportprofile.apple.com/ (einloggen, Produkt auswählen, "Registrierung aufheben")
Du musst Dich in Deinen iCloud-Account einloggen und das iPad aus der Liste der zu findende Geräte entfernen, das reicht. Andernfalls nützt es ihm nichts.
(22.11.2013, 09:54)noplex schrieb: Fakt: er braucht dein Pass NICHT.
Du musst es bei "iPhone suchen" rauslöschen!
Und deine ID ist nicht gelöscht sonst wäre das Gerät dort nicht verknüpft.
aber er muss es auch am gerät deaktivieren (wenn ich mich nicht irre)... das jetzt nur bei "iphone suchen" zu löschen bringt dem neuen besitzer nichts, da er da nicht rauskommt.
Du irrst!
Als ich mein ipad4 verkaufte, meldete sich der Käufer auch dass es gesperrt ist.
Ich erledigte das via iCloud.com und er hatte sein Gerät frei..