Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iPad mini 2 WLAN sehr langsam
#1

Hi,

Weiß nicht wo das Problem bei meinem iPad mini 2 liegt... WLAN ist grotten lahm.. Mein iPhone liegt neben dran wenn ich zB computerbild.de Aufruf ist es nach 3-5 Sek auf den iPhone da ist beim iPad net mal nen Frame zu sehen.. Hab Netzwerk schon zurück gesetzt .. Hab Safari und chrome getestet ... Hab 7.0.3 eingespielt jetzt.. Achso und ja hatte kein Backup eingespielt...

Verwunderlich ist aber wenn ich mit Speed Meter nen Test mach dann hat es 1,8 Mbit Durchsatz (Hab nur dsl 2000) also top wert und so 80 Ping...

Weiß net was ich noch tun soll...

Btw iPad 3 ist genauso schnell wie iPhone beim aufrufen..
Zitieren
#2

Neustart wirst du wohl auch schon getestet haben.

Bei irgendeinem Problem (ich weiß leider nicht mehr bei welchem) hat es geholfen das W-LAN in den Einstellungen manuell hinzuzufügen. Das ist aber eher ein Tipp "ins Blaue".

Sind die anderen Geräte ebenfalls auf der aktuellsten Version?

Ansonsten würde mir nur noch einfallen mal ein anderes W-LAN bei einem Freund zu testen (mit beiden Geräten) um eine Inkompatibilität mit dem Router auszuschließen (wenn nicht alle Geräte auf der identischen Firmware sind).
Zitieren
#3

Na klar Neustart passierte ja schon durch Firmware update Zwinkern nein auf iPhone 5 und iPad 3 l\'e4uft wegen jb 6.1 und mein fritzbox 7390 Router sollte auch net das Problem sein da hängen 3 Notebooks ein Tv ein Receiver ein iPhone und ein iPad ohne Probleme dran.. Zumal der speedtest gibt ja 1,8 Mbit Download an... Nur die Seiten aufrufe sind sau lahm..

Ich lösch das WLAN nochmal und konfiguriere es von Hand Zwinkern
Zitieren
#4

ich finde den ping relativ hoch... ist der auf den anderen geräten auch bei 80?

wie schnell/langsam ist der seitenaufbau in einem anderen wlan oder beim tethering via iphone?
Zitieren
#5

Ping ist ok so ist auch beim iPhone so... Speed Test mit iPhone ergab grade nahezu identischen wert Zwinkern bringt ja nix mit iPhone nen hotspot zu machen wenn ich hier was datennetz angeht sprich UMTS auf niedrigeren Niveau wie mit dsl 2000 bin ...

Anderes WLAN hab ich net zur Hand.. Aber mit UMTS gehts auch net zackiger ... Komisch ist nur das es manchmal auch schon zügig ging aber selten...
Zitieren
#6

okay, dachte du hast LTE...

probier mal spasseshalber nen anderen browser... opera umd chrome. die setzen zwar beide inzwischen auch auf den gleichen unterbau, aber dennoch würde mich interessieren ob da irgendwas fixer ist.
Zitieren
#7

Hab ja schon mit chrome und Safari getestet.. Macht kein Unterschied... Oben bei mir in der Bude 2 Meter vom Router entfernt sind die iPads gleich schnell ... Im Wohnzimmer von Eltern haben beide auch volle WLAN Balken... Aber mini braucht 40 Sekunden für Seiten wie Focus.de und das iPad 3 braucht 5 Sekunden... Hab es auch mit iPhone aufgenommen aber bringt ja nix wenn ich nen Bsp Clip hochlade... Es nervt jedenfalls übelst ... 2 Screenshots folgen gleich links mini rechts iPad 3 und auf dem zweiten iPhone.. Überall identischer datendurchsatz nur die Seiten aufrufe lahmen

[Bild: foto1RDUVN.jpg]
[Bild: foto27KDBL.png]
Zitieren
#8

na dann bleibt erstmal nur nines tipp aus post 2.

anderes wifi / anderen router testen, obwohl ja anscheinend die volle geschwindigkeit anliegt.

mal in den safari einstellungen cache und cookies löschen...

netzwerkeinstellungem zurücksetzen...

und am ende ne widerherstellung.

wenn das alles nicht hilft: apple anrufen und tauschen.
Zitieren
#9

anderes wifi - wäre ne mögllichkeit wenn ich sie irgendwo hab Smiley ... router mag ich nahezu ausschliessen weil was soll da net stimmen wenn 5-6 andere geräte (und unzählige gäste die schon mal eingeloggt waren mit handy) keine probleme haben... da is mir echt zu aufwändig mit dem router zu pfuschen da wird erst alles andere ausgeschlossen.. Smiley

cookies und cache setzte ich bereits in chrome und safari öfters zurück Smiley leider..

netzwerk setzte ich auch schon zurück ... hab auch schon andere statische ip´s dem ipad gegeben ..

höchstens ne wiederherstellung könnte ich machen...

was mir abrer hier oben aufgefallen ist bei mir wo der router direkt im zimmer steht ... da war das mini immer mit full speed auch beim seiten aufruf "anwesend"

apple hab ich schon den store angerufen.. die können mir nur eins geben wenn ich in der reservierung morgens um 6 eins erwische... aber seit dienstag sind keine mehr da gewesen 32gb in silber cellular...
Zitieren
#10

Du hast eine andere Firmware drauf. Vielleicht hat sich da was geändert und du müsstest den Router beispielsweise mal auf Updates checken?

Aber bevor ich bei mir alles verstelle, würde ich wirklich einfach mal in einem anderen WLAN testen.
Zitieren
#11

ich hab jetzt auf ipad mini und auf router neuste firmwares drauf...

es gibt ja dinge die sich net logisch vereinbaren... die da wären... iphone 5 ipad 3 und ipad mini haben vollen wlan empfang... sie haben den gleichen datendurchsatz... ABER das mini baut seiten so lahm auf wie nen 56k modem oder kann die seite gar nicht laden...

das kann ja wenn im speedtest wie gepostet ping / down / up geschwindigkeiten überall identisch sind dann net am router liegen ...

ich werds weiter ausprobieren... vielleicht hat ja noch wer ne idee...
Zitieren
#12

Laden denn Apps aus dem Store in etwa gleichschnell?
Zitieren
#13

Bei mir ist der AppStore so schweinelangsam. Also wenn ich auf ne App klicke und mir zB. Die Bewertungen anschauen will kann ich teilweise 5 Minuten warten bis die Bewertungen oder die appbeschreibung endlich mal geladen sind.

Aber Webseiten werden im WLAN in normal schneller Geschwindigkeit geladen.

:-)
Zitieren
#14

einen Schuss ins Blaue könnte ich auch abfeuern Wink

wenn das bei allen Geräten der Fall wäre, würde ich auf einen Falschen/Schlechten DNS-Server tippen.
Könntest ja mal Spaßhalber einen andere auswählen.
Zitieren
#15

Ich erinnere mich, bei meinem iPad 1 vor paar Jahren das selbe Problem gehabt zu haben. Jedes Gerät rennte wie die Sau, nur das iPad nicht. Es brauchte teilweise 1 Minute für einen Seitenaufbau. Nach langem hin und her hat es mir Apple getauscht und siehe da.. es funktionierte wieder alles. Was der Fehler war, konnte mir niemand sagen.
Zitieren
#16

Ich hab das mini ja am Freitag schon getauscht ABER auch Router auf die neuste Firmware ... Nachvollziehen ob es nun am Firmware update vom Router liegt oder am Austausch iPad kann ich net ... Aber wie es scheint... Scheint das Problem jetzt nicht mehr vorhanden zu sein... Seltsam bleibt die Angelegenheit trotzdem und nicht logisch nachvollziehbar Sad
Zitieren
#17

Dann kann man evtl davon ausgehen, dass es sich um einen Hardwarefekt gehandelt hat. Anderst kann ichs mir nicht erklären.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste