23.11.2013, 00:34
Hallo,
ich war heute an der Genius-Bar in einem Apple-Store und habe meinen Akku tauschen lassen. Vom Support her kann ich mich nicht beklagen, trotz Ablauf der Garantie hat man es kostenfrei gemacht und das ganze sofort, obwohl 30 Minuten vor Ladenschluss.
Als ich dann raus wahr fiel mir dann irgendwie auf, dass ich gar keine SIM-Pin eingeben musste. Das Telefon war an, aber das war nicht verwunderlich. Den Telefon-Code sollte ich ja deaktivieren und es muss ja irgendwie getestet werden. Aber hätte nicht eigentlich die SIM gesperrt sein müssen? Mir kam es so vor, als dass die Apps tatsächlich neu gestartet wurden, also das Telefon wahrscheinlich aus war, aber sicher weiß ich es nicht.
Deshalb würde ich jetzt ganz einfach aus Neugier mal wissen, ob es möglich wäre, eine Reparatur durchzuführen, bei der der Akku getauscht wird, ohne die SIM zu sperren. Kann das sein? Ich gehe eigentlich nicht davon aus, dass sie nichts unternommen haben, das kann sich Apple eigentlich nicht leisten und passt auch nicht zum übrigen Bild des Supports. Das werden aber die nächsten Tage zeigen, ob die Akku-Probleme irgendwann wieder auftauchen. Aber was meint ihr?
Danke schonmal für eure Antworten...
LG
UserofSeven
ich war heute an der Genius-Bar in einem Apple-Store und habe meinen Akku tauschen lassen. Vom Support her kann ich mich nicht beklagen, trotz Ablauf der Garantie hat man es kostenfrei gemacht und das ganze sofort, obwohl 30 Minuten vor Ladenschluss.
Als ich dann raus wahr fiel mir dann irgendwie auf, dass ich gar keine SIM-Pin eingeben musste. Das Telefon war an, aber das war nicht verwunderlich. Den Telefon-Code sollte ich ja deaktivieren und es muss ja irgendwie getestet werden. Aber hätte nicht eigentlich die SIM gesperrt sein müssen? Mir kam es so vor, als dass die Apps tatsächlich neu gestartet wurden, also das Telefon wahrscheinlich aus war, aber sicher weiß ich es nicht.
Deshalb würde ich jetzt ganz einfach aus Neugier mal wissen, ob es möglich wäre, eine Reparatur durchzuführen, bei der der Akku getauscht wird, ohne die SIM zu sperren. Kann das sein? Ich gehe eigentlich nicht davon aus, dass sie nichts unternommen haben, das kann sich Apple eigentlich nicht leisten und passt auch nicht zum übrigen Bild des Supports. Das werden aber die nächsten Tage zeigen, ob die Akku-Probleme irgendwann wieder auftauchen. Aber was meint ihr?
Danke schonmal für eure Antworten...
LG
UserofSeven