Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

[Gelöst] SMTP-Server Limit überschritten?
#1

Hallo zusammen,
Meine Mutter hat seit gestern das Problem, dass Mail beim Versenden der E-Mails nur anzeigt, sie hätte das Serverlimit für diesen Tag überschritten und der SMTP-Server würde die E-Mails nicht akzeptieren...

Das mit dem Limit verstehe ich, nur ist das Problem jetzt schon seit mehr als 24 Stunden da und inzwischen müsste der Fehler doch eigentlich schon weg sein, oder? Merkwürdig ist, dass die E-Mails von einem @t-online.de-Konto genauso wenig herausgehen.

Was liegt da genau für ein Fehler vor und wie kann man ihn beheben? Da meine Mutter berufstätig ihren Mac und auch das Mail-Programm jeden Tag benutzt muss jetzt schnell eine Lösung her.

Ich bin auch ratlos...

Hoffe ihr könnt Licht ins dunkle bringen Zwinkern

Vielen Dank für eure Antworten. Lieben Gruß,
Tim
Zitieren
#2

hey Tim,

wie lautet die Fehlermeldung denn konkret? Es könnten mind. zwei verschiedene Ursachen für das Problem verantwortlich sein. 1) Könnte es sein, dass der Rechner Deiner Mutter ungewollt teil eines Botennetzwerkes geworden ist und von ihrer IP Adresse aus nun massenweise Spam verschickt wird. Dann werden nämlich alle ausgehenden Mails gesperrt
oder 2) etwas stimmt nicht mit den STMP-Daten. Das hast Du ja wahrscheinlich schon gecheckt?!

Die einfachste Lösung wäre, eine neue IP auszuprobieren. Aber das ist fast zu trivial...

Vllt hast du ja mehr Infos?
Zitieren
#3

Ich werde mir gegen Abend mal ihr MacBook schnappen und mal die Fehlermeldung rauskopieren. Danke schonmal für deine Antwort Zwinkern
Zitieren
#4

Auch mal den Mail Account Checken, wieviel Mail als Limit vorgegeben sind. Manch einer haut sich mit 20 Mails an einen großen Verteiler da auch sein Kontingent weg. Oder wenn es Billiganbieter sind, die haben ein Traffic Limit und wenn Deine Mutter viel große Dateien mailt, ist dann auch Schicht im Schacht.
Zitieren
#5

Wir haben es hinbekommen... Das Stichwort hieß einfach nur warten Biggrin Danke an alle Helfer Zwinkern
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von 3opaH
02.04.2009, 21:10



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste