Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

[Gelöst] Diese E‑Mail wurde nicht vom Server geladen.
#1

Hallo, seit kurzem steht nur noch der im Betreff genannte Text in meinen gesendeten Mails über meinen iCloud Account.
Sende ich sie aus dem Wlan Zuhause, kann ich im Anschluss den Text lesen.
Verlasse ich dann das Wlan ist nur noch der obige Text zu lesen.
Weiß jemand was hier schief läuft?
Zitieren
#2

Probleme mit dem IMAP Sync.

Beende mal die Mail App komplett (auch aus dem Multitasking) dann starte erneut. Mail verbindet sich nun wieder mit dem Server und fragt die Mails nochmals ab...
Zitieren
#3

Das hat leider keinen Erfolg gebracht.
Habe auch schon einen Softreset versucht...
Zitieren
#4

Dann iCloud Mail mal in den Einstellungen -> Mail -> komplett deaktivieren.

Dann einen Reset (Home mit Powerbutton solange gedrückt halten, bis der Apfel erscheint) dann iCloud Mail wieder aktivieren...
Zitieren
#5

Leider keine Besserung. Es erscheint weiterhin der im Betreff genannte Text...
Zitieren
#6

@Krss09 Hab ich auch ab und zu - die bisherigen Hinweise haben mir immer geholfen... hatte ich unter anderem - wenn die Datenverbindung sehr schlecht ist und die Mail nicht komplett geladen werden konnte. Ein Reser und das vorherige "wirkliche" schließen der MailApp haben geholfen.
Zitieren
#7

Bei mir leider nicht...
Zitieren
#8

Der normale Netzaufbau Daten funktioniert aber, sofern Du das WLAN verlässt... so war es bei mir... Datenverbindung schlecht - identisches Verhalten...
Zitieren
#9

Auch im Wlan bleibt leider die Meldung bestehen und diese Mails werden nicht geladen.
Zitieren
#10

@Krss09 Auf dem Rechner wird die Mail korrekt dargestellt? Was ist wenn Du Dir die Mail nochmal weiterleitest - via PC/MAC
Zitieren
#11

Es ist, wie bereits gesagt, ein IMAP Kommunikationsfehler. Um nicht "Gürzel-Mürzel" anzuzeigen, entscheidet sich das System für besagten Fehler. Habe ich bei iCloud in der Tat auch ab und zu.
Meine Tipps helfen für gewöhnlich immer.
Was du noch versuchen kannst:

1. Deaktiviere alles von iCloud auf dem iPhone
2. wenn du gefragt wirst, ob du auf dem iPhone löschen möchtest, bejahen
3. reset des iPhones
4. iCloud reaktivieren

PS: Check: werden die betreffenden Mails online bei iCloud korrekt angezeigt?
Zitieren
#12

Es sind über iCloud.com gar keine "gesendeten" Objekte da... Nur im Eingang.
Ich befürchte irgendwas ist falsch eingestellt
Zitieren
#13

Werden deine Mails denn unter gesendet oder empfangen falsch, bzw unvollständig angezeigt?

Ansonsten diese falschen einfach löschen und mal ein paar Testmails von einem anderen Account und Gerät an iCloud schicken

Da hat sich iCloud wohl verschluckt, auch nicht das erste Mal
Zitieren
#14

Auf dem iPhone:
Alle Mails die ich aus dem Wlan GESENDET habe sind vollständig auf dem Telefon.

Alle Mails die ich aus dem Umts GESENDET habe sind mit der Fehlermeldung auf dem Telefon.

Im Internet unter iCloud.com:

Es sind gar keine Mails im Ordner GESENDETE
Zitieren
#15

@Krss09 Was hast Du unter Mail - iCloud - Erweiter eingestellt?
Zitieren
#16

Ich füge als Anlage ein:    
Zitieren
#17

Ich habe hier die Ordner auf dem Server - so hast Du die Daten auch am Rechner, iPad usw...
Zitieren
#18

Ich auch, alle auf dem Server!
Alles andere macht IMHO keinen Sinn. Ist ja Sinn und Zweck eines IMAP Accounts...

Gute Idee iSami, in den Server Einstellungen von Krss09 nachzuschauen Smiley
Zitieren
#19

Ich habe es jetzt umgestellt und beim Senden ist nun alles wieder in Ordnung.
Allerdings sind dann die alten Mails weg, aber das ist egal. Hauptsache es funktioniert wieder
Zitieren
#20

@Krss09 Sehr schön! Dann viel Spaß beim Mails schreiben/versenden! ??
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste