16.10.2019, 10:37
Hallo zusammen,
ich benötige mal etwas Hilfe bzw. ein paar Gedankenanstöße.
Bei meiner Freundin wird seit ein paar Monaten die Meldung "Dein Account wurde im App Store und in iTunes deaktiviert."
angezeigt wenn sie versucht Updates aus dem Appstore zu laden.
Wir haben daraufhin vor ein paar Wochen mit dem Apple Support telefoniert.
Nach einem ca 2 stündigen Gespräch mit diversen Mitarbeitern und immer weiteren Vorgesetzten, Legitimierung über Sicherheitsfragen und vielem hin- und herverbinden wurde uns mitgeteilt, dass die Apple-ID nicht wieder hergestellt werden könne . Die Gründe dafür konnte/wollte man uns nicht nennen, angeblich gäbe es Unstimmigkeiten im Zusammenhang mit einer Guthaben-Aufbuchung, welche allerdings nie von uns veranlasst wurde.
Als Lösungsvorschlag wurde gesagt, es müsse eine neue AppleID erstellt werden, natürlich auch mit einem anderen email Account und am besten solle man das Gerät mit diesem neu aufsetzen.
Danach haben wir erstmal geschluckt und bis heute habe ich mich dagegen gestreubt dieser Lösung nachzukommen.
Immerhin handelt es sich um eine mehrere Jahre alte AppleID mit der diverse Apps gekauft wurden und auf der sich noch Guthaben von einer vor mehr als 4 Jahren aufgeladenen Prepaid Karte befindet. Außerdem ist der Account nicht nur auf dem iPhone meiner Freundin sondern auch auf Ihrem Firmen-iPad eingerichtet (auf dem natürlich die gleiche Meldung im AppStore erscheint), welches ich nicht mal "einfach so" zurücksetzen kann und will.
Nun meine Fragen:
Hat hier irgendjemand schonmal dieses beschriebene Problem gehabt?
Konnte es gelöst werden und wenn ja, wie?
Macht es Sinn, mit der Thematik in einem Apple Store vorzusprechen? Denn wenn ich ehrlich bin, möchte ich im Falle, dass eine neue ID erstellt werden muss, nicht die Verantwortung für den wahrscheinlich Datenverlust von Kontakten, Whatssapp, ggf. Fotos übernehmen.
Falls jemand etwas dazu sagen kann, wäre ich sehr dankbar....
ich benötige mal etwas Hilfe bzw. ein paar Gedankenanstöße.
Bei meiner Freundin wird seit ein paar Monaten die Meldung "Dein Account wurde im App Store und in iTunes deaktiviert."
angezeigt wenn sie versucht Updates aus dem Appstore zu laden.
Wir haben daraufhin vor ein paar Wochen mit dem Apple Support telefoniert.
Nach einem ca 2 stündigen Gespräch mit diversen Mitarbeitern und immer weiteren Vorgesetzten, Legitimierung über Sicherheitsfragen und vielem hin- und herverbinden wurde uns mitgeteilt, dass die Apple-ID nicht wieder hergestellt werden könne . Die Gründe dafür konnte/wollte man uns nicht nennen, angeblich gäbe es Unstimmigkeiten im Zusammenhang mit einer Guthaben-Aufbuchung, welche allerdings nie von uns veranlasst wurde.
Als Lösungsvorschlag wurde gesagt, es müsse eine neue AppleID erstellt werden, natürlich auch mit einem anderen email Account und am besten solle man das Gerät mit diesem neu aufsetzen.
Danach haben wir erstmal geschluckt und bis heute habe ich mich dagegen gestreubt dieser Lösung nachzukommen.
Immerhin handelt es sich um eine mehrere Jahre alte AppleID mit der diverse Apps gekauft wurden und auf der sich noch Guthaben von einer vor mehr als 4 Jahren aufgeladenen Prepaid Karte befindet. Außerdem ist der Account nicht nur auf dem iPhone meiner Freundin sondern auch auf Ihrem Firmen-iPad eingerichtet (auf dem natürlich die gleiche Meldung im AppStore erscheint), welches ich nicht mal "einfach so" zurücksetzen kann und will.
Nun meine Fragen:
Hat hier irgendjemand schonmal dieses beschriebene Problem gehabt?
Konnte es gelöst werden und wenn ja, wie?
Macht es Sinn, mit der Thematik in einem Apple Store vorzusprechen? Denn wenn ich ehrlich bin, möchte ich im Falle, dass eine neue ID erstellt werden muss, nicht die Verantwortung für den wahrscheinlich Datenverlust von Kontakten, Whatssapp, ggf. Fotos übernehmen.
Falls jemand etwas dazu sagen kann, wäre ich sehr dankbar....