Beiträge: 47
Registriert seit: Jun 2009
Bewertung:
0
25.09.2015, 11:37
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.09.2015, 11:44 von
Krss09.)
Hallo, seit kurzem steht nur noch der im Betreff genannte Text in meinen gesendeten Mails über meinen iCloud Account.
Sende ich sie aus dem Wlan Zuhause, kann ich im Anschluss den Text lesen.
Verlasse ich dann das Wlan ist nur noch der obige Text zu lesen.
Weiß jemand was hier schief läuft?
Beiträge: 8.102
Registriert seit: Jul 2008
Bewertung:
177
Probleme mit dem IMAP Sync.
Beende mal die Mail App komplett (auch aus dem Multitasking) dann starte erneut. Mail verbindet sich nun wieder mit dem Server und fragt die Mails nochmals ab...
iPhone 14Pro 256 FW 16.5.1 / iPad Pro 2021 WIFI FW 16.5.1 MacBook Pro 16" M1Pro / OSX Monterey
Beiträge: 47
Registriert seit: Jun 2009
Bewertung:
0
Das hat leider keinen Erfolg gebracht.
Habe auch schon einen Softreset versucht...
Beiträge: 8.102
Registriert seit: Jul 2008
Bewertung:
177
Dann iCloud Mail mal in den Einstellungen -> Mail -> komplett deaktivieren.
Dann einen Reset (Home mit Powerbutton solange gedrückt halten, bis der Apfel erscheint) dann iCloud Mail wieder aktivieren...
iPhone 14Pro 256 FW 16.5.1 / iPad Pro 2021 WIFI FW 16.5.1 MacBook Pro 16" M1Pro / OSX Monterey
Beiträge: 47
Registriert seit: Jun 2009
Bewertung:
0
Leider keine Besserung. Es erscheint weiterhin der im Betreff genannte Text...
Beiträge: 4.240
Registriert seit: Sep 2011
Bewertung:
132
Der normale Netzaufbau Daten funktioniert aber, sofern Du das WLAN verlässt... so war es bei mir... Datenverbindung schlecht - identisches Verhalten...
Beiträge: 47
Registriert seit: Jun 2009
Bewertung:
0
Auch im Wlan bleibt leider die Meldung bestehen und diese Mails werden nicht geladen.
Beiträge: 8.102
Registriert seit: Jul 2008
Bewertung:
177
Es ist, wie bereits gesagt, ein IMAP Kommunikationsfehler. Um nicht "Gürzel-Mürzel" anzuzeigen, entscheidet sich das System für besagten Fehler. Habe ich bei iCloud in der Tat auch ab und zu.
Meine Tipps helfen für gewöhnlich immer.
Was du noch versuchen kannst:
1. Deaktiviere alles von iCloud auf dem iPhone
2. wenn du gefragt wirst, ob du auf dem iPhone löschen möchtest, bejahen
3. reset des iPhones
4. iCloud reaktivieren
PS: Check: werden die betreffenden Mails online bei iCloud korrekt angezeigt?
iPhone 14Pro 256 FW 16.5.1 / iPad Pro 2021 WIFI FW 16.5.1 MacBook Pro 16" M1Pro / OSX Monterey
Beiträge: 47
Registriert seit: Jun 2009
Bewertung:
0
Es sind über iCloud.com gar keine "gesendeten" Objekte da... Nur im Eingang.
Ich befürchte irgendwas ist falsch eingestellt
Beiträge: 8.102
Registriert seit: Jul 2008
Bewertung:
177
27.09.2015, 11:12
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.09.2015, 11:16 von
olo.)
Werden deine Mails denn unter gesendet oder empfangen falsch, bzw unvollständig angezeigt?
Ansonsten diese falschen einfach löschen und mal ein paar Testmails von einem anderen Account und Gerät an iCloud schicken
Da hat sich iCloud wohl verschluckt, auch nicht das erste Mal
iPhone 14Pro 256 FW 16.5.1 / iPad Pro 2021 WIFI FW 16.5.1 MacBook Pro 16" M1Pro / OSX Monterey
Beiträge: 47
Registriert seit: Jun 2009
Bewertung:
0
Auf dem iPhone:
Alle Mails die ich aus dem Wlan GESENDET habe sind vollständig auf dem Telefon.
Alle Mails die ich aus dem Umts GESENDET habe sind mit der Fehlermeldung auf dem Telefon.
Im Internet unter iCloud.com:
Es sind gar keine Mails im Ordner GESENDETE
Beiträge: 4.240
Registriert seit: Sep 2011
Bewertung:
132
Ich habe hier die Ordner auf dem Server - so hast Du die Daten auch am Rechner, iPad usw...
Beiträge: 8.102
Registriert seit: Jul 2008
Bewertung:
177
27.09.2015, 11:42
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.09.2015, 11:44 von
olo.)
Ich auch, alle auf dem Server!
Alles andere macht IMHO keinen Sinn. Ist ja Sinn und Zweck eines IMAP Accounts...
Gute Idee iSami, in den Server Einstellungen von Krss09 nachzuschauen
iPhone 14Pro 256 FW 16.5.1 / iPad Pro 2021 WIFI FW 16.5.1 MacBook Pro 16" M1Pro / OSX Monterey
Beiträge: 47
Registriert seit: Jun 2009
Bewertung:
0
Ich habe es jetzt umgestellt und beim Senden ist nun alles wieder in Ordnung.
Allerdings sind dann die alten Mails weg, aber das ist egal. Hauptsache es funktioniert wieder