Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iPhone 5S massive netzprobleme
#1

Hey,

Habe ein ip5S, bis heute war eigentlich alles ganz in Ordnung mit dem Empfang, aber seit heute gehts nicht mehr.
3G lte oder ähnliches ist da, ich kann nur keine Anrufe tätigen, nach Neustart oder ähnlichem sucht der ewig es geht 5 Minuten und danach wieder das gleiche, das gerät ist 2 Wochen alt.
Karte ist von O2..

Kann mir da einer helfen ??

iPad 4 WiFi 32GB | iPhone 4S 16GB | iPod 4G 32GB
Zitieren
#2

Hast du die Möglichkeit einen anderen Netzanbieter zu probieren?

Würde mich nicht wundern, wenns an O2 liegt.
Zitieren
#3

leider nicht, habe nur eine sim..
und egal ob ich hard resete oder neustarte oder ähnliches geht garnichts grade ..

iPad 4 WiFi 32GB | iPhone 4S 16GB | iPod 4G 32GB
Zitieren
#4

hmmm komisch diese gejammer kannte ich aus der Zeit wo das iPhone 3 und 4 rauskamm! Etwas merke ich sogar an meinem 4S!

Zudem verstärkt liegt es auch daran, wo du genau wohnst? Ländlich oder städtisch?
Nah an den Mast oder gaaaanz weit vom Mast entfernt eher in ländlichen gebieten z.B.!

Mach mal den Flugzeugmodus an und aus, wenn du mal Netzlos bist, funktioniert immer!

Amicus certus in re incerta
•••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••
Zitieren
#5

Ich wohne eher städtisch ( Braunschweig )
Und ich sag mal so, probleme bis heute hat ich ja nicht wirklich, egal mit welchem handy.
Flugzeug modus hab ich auch probiert, läuft nichts..

iPad 4 WiFi 32GB | iPhone 4S 16GB | iPod 4G 32GB
Zitieren
#6

Und was sagen die Ingenieure die in der Hotline bei O2 sitzen?

Neustarten des iPhones soll angeblich Wunder bewirken!

Amicus certus in re incerta
•••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••
Zitieren
#7

Ich hänge seit 30 minunten in der warte schleife...

Zu dem muss ich mal sagen, das lustige an der sache ist, ich habe 3G, mein internet geht, wenn ich anrufen will, kommt der nicht durch und es kommt anruf fehlgeschlagen..

iPad 4 WiFi 32GB | iPhone 4S 16GB | iPod 4G 32GB
Zitieren
#8

Ja das ist typisch O2.
Kassieren ohne Ende aber Stammkunden dafür laaange warten lassen! Nicht nur bei O2!

Verstehe, ehrlich gesagt, habe ich so ähnliche Probleme an meinem iPhone 4s! Viele versuchen mich an der Homezone anzurufen, kommen aber nicht durch, weil ich fast nie erreichbar bin! Obwohl ich sehr Central wohne!

Es ist schon verrückt! Aber O2 hat natürlich auch ihren Fettfleck ! Hatte mal da angerufen und naja was soll ich sagen, angeblich hätte ein Techniker nichts feststellen können!

Mal ne Frage, wie oft passiert das den? Wieviele Balken hast du den jetzt aktuell?

Dir ist natürlich klar, dass das iPhone 5S leider unter derzeitigen Stand unter Netzprobleme leidet, wie ich gelesen habe!

Amicus certus in re incerta
•••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••
Zitieren
#9

Heute das erstmal um ehrlich zu sagen, lief ja super..
Nur halt das komische ist ich habe Internet, WhatsApp und so gehen ja, SMS und Telefon geht nicht

iPad 4 WiFi 32GB | iPhone 4S 16GB | iPod 4G 32GB
Zitieren
#10

vielleicht ist ja dein Gerät defekt? Man steckt in solchen feinmechanischen Geräten ja nicht drin!

Amicus certus in re incerta
•••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••
Zitieren
#11

Die kollegen haben Massive störung hier im gebiet festgestellt...

iPad 4 WiFi 32GB | iPhone 4S 16GB | iPod 4G 32GB
Zitieren
#12

Ach das ist nichts neues ;-) das sagen die fast immer, wenn die nicht weiter wissen Biggrin um dich zu beruhigen, verstehst du ;-)! Ist irgendwo eine Beruhigungstablette für die Kunden!

Amicus certus in re incerta
•••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••
Zitieren
#13

@soyxa
Könnte was dran sein, hier in HH seit 3 Stunden Problem mit 3G allerdings VF. iPad ging garnicht, iPhone 5s mühsam mit Edge oder gar GPRS. Jetzt hat es sich grad anscheinend erledigt. Smiley
Zitieren
#14

@Kaimarg VF in HH Problem mit 3G. Danke für diese Info
Zitieren
#15

Hmmm komisch. Letztes mal war es anders. Mein Kollege hat volles Netz und ich nur einen Strich! Da angerufen, die gleiche Leier angehört!

Man bezahlt wirklich soviel, dass man als Kunde irgendwo regelrecht abgezogen wird. Warum existiert kein Verein, der für unsere Rechte als Verbraucher kämpft. Überall kommen die mit Pauken und Trompeten wenn was nicht in Ordnung ist aber beim Netz-Provider macht irgendwie fast keiner den Mund auf!

Amicus certus in re incerta
•••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••
Zitieren
#16

Haben seit einigen Tagen jetzt das gleiche Problem, allerdings nur Zuhause. vorher war der Empfang hier ok.
Aber an unseren Geräten kann's nicht liegen, sowohl das alte 4s als auch mein 5s und das 5s meiner Frau haben das gleiche Problem.
Oft gehen die Anrufe nicht raus... Wir sind auch beide bei O2.
Unterwegs gibts soweit keine Probleme. Wenn ich aber beispielsweise unterwegs bin und meine Frau zuhause ist, ist es ein Glücksspiel sie dann zu erreichen.
Umgekehrt genau so.
Habe O2 informiert die melden sich irgendwann.
Es macht mir den Eindruck als wenn in einer hälfte der Wohnung alles ok ist und sobald man eine Schwelle übertritt das Problem da ist. Wie ein Funkloch.
Obwohl immer 2-3 Balken (Punkte) Empfang da sind und 3G.
Mobiles Internet geht auch. Nur die Anrufe wollen halt häufig nicht raus gehen. Meistens kommt dann "Anruf fehlgeschlagen" im Display unserer iPhones.

EDIT:
SIM karte habe ich soeben bei O2 tauschen lassen. Problem besteht weiterhin. Im Shop sagten sie mir dass angeblich 1 Mast hier im Umkreis kaputt wäre - es hätten sich schon einige beschwert. Seit 2 Wochen ist das jetzt schon so. Ich frage mich wann das endlich mal repariert wird. Sie haben die SIM karte trotzdem getauscht um alles auszuschließen. An der Hotline vorher wussten die natürlich nix von einer Störung. Eben nochmal Störungsmeldung aufgegeben.

iPhone 6 • 16 GB • Spacegray // iPad 4 Retina • 16 GB • black // MacBook Pro Retina • Late 2013
Zitieren
#17

Bei T-Mobil ist es net besser hab auch kaum Empfang und das in Darmstadt nähe Frankfurt. 3G/(4G geht aber keine Telefonate/SMS. Hab ein iPhone 5.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: