Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iPhone 5 6.1.3 wiederherstellen
#1

Hiho,

ich möchte mein iPhone 5 (läuft derzeit 6.1.3 jailbroken) wiederherstellen, allerdings möchte ich nicht auf iOS 7 umsteigen (der jailbreak ist mir wichtig). Ist das möglich? Das downgrade funktioniert ja nicht, da 6.1.3 ja nicht mehr signiert wird.
Ich möchte nicht auf Werkseinstellungen zurücksetzen (davor wird ja mit Jailbreak ja auch immer gewarnt). Ich möchte ein frisches 6.1.3 um wirklich alles was möglich ist runter zu schmeißen.
Die Cydia App Semi Restore scheidet auch aus, da die mir auch zu wenige Sachen runterschmeißt.
Habe zu dem Thema leider nichts gefunden, immer nur Informationen bezüglich downgrade, leider scheint da der Algorithmus von Google sich dran fest gefressen zu haben. ;-)

Danke schon mal,
Auti
Zitieren
#2

@autchirion Es gibt doch ein Programm (für den PC) das auch einen, vermutlich besseren, Semi-Restore macht.

Edit: Klick

iPod touch 5G: iOS 9.3 | HP ENVY j090ez: Windows 10 | Motorola Moto X Play: Android 6.0
Zitieren
#3

Das hier sollte dein Problem lösen.

https://iszene.com/thread-160586-post-17...pid1746346
Damit hab ich jetzt zwei iPhone 5 neu aufgesetzt.
Zitieren
#4

Danke ihr Zwei, das hatte ich vergessen zu erwähnen, das habe ich auch schon getestet, aber macht auch nicht das was ich möchte (habe es schon getestet).
Zur Erklärung, ich möchte schauen ob mein iPhone nen Schuss hat, ich habe in meinen Bildern die ich mit dem Gerät aufnehme eine Art Wasserzeichen. Immer an der selben Stelle habe ich verschnörkelte, blaue Linien drin. Nicht groß, aber groß genug um zu nerven. ;-) Da diese semi restores keinen Erfolg gebracht haben möchte ich eben die Firmware komplett neu drauf spielen. Sollte nämlich ein erneutes Aufspielen erfolg bringen, möchte ich nicht auf iOS 7 sein. Wenn ich das Gerät einschicke, muss ich natürlich mit iOS 7 leben, aber das möchte ich so lange wie möglich verhindern.

Aber da ihr Beiden mir die selbe Möglichkeit genannt habt und ich diese schon ausprobiert habe werde ich wohl doch in den sauren Apfel beißen müssen, die Wahrscheinlichkeit, dass es kein Hardwaredefekt ist, ist sowieso sehr gering. :-/

Danke nochmals,
Auti
Zitieren
#5

@autchirion Es ist wirklich sehr wahrscheinlich, dass es ein Hardwaredefekt ist. Und sonst gibt es so weit ich weiss kein anderes Tool, mit dem du einen Restore machen kannst ohne auf iOS 7 zu kommen.

Aber geh' doch Mal in einen Applestore, die könnens dir ganz sicher sagen. Wenn du ein Ersatzgerät überkommen würdest, hätte das sehr wahrscheinlich sowieso noch iOS 6 drauf, war bei mir auch so. Aussert, es wäre ein 5s, das schon immer iOS 7 hatte.

iPod touch 5G: iOS 9.3 | HP ENVY j090ez: Windows 10 | Motorola Moto X Play: Android 6.0
Zitieren
#6

Ich denke nicht, das Apple noch iOS 6 geräte ausliefert

Zumindest nicht mit 6.1.2 und niedriger
Zitieren
#7

@sylver Aber die Austauschgeräte haben's manchmal noch drauf.

iPod touch 5G: iOS 9.3 | HP ENVY j090ez: Windows 10 | Motorola Moto X Play: Android 6.0
Zitieren
#8

Naja, hatte letztens mein iPad Mini eingeschickt, das ist mit iOS 7 gekommen, denke die werden nach nem Refurbish auch die neuste Firmware drauf klatschen.
Der nächste Apple Store ist verdammt weit weg, außerdem werden die mir sagen "mach erst mal iOS 7 drauf" und wenn sie das Gerät in die Hand nehmen und dabei SBSettings aufpoppt, wissen die auch was los ist, denke mal net, dass dort Deppen arbeiten. ;-) Außerdem werden die mich fragen warum ich auf iOS 6.1.3 bleiben will und net das "tolle neue" iOS 7 nehmen will, und die Begründung, dass ich das Risiko eines Hardwareschadens durch ein Upgrade nicht auf mich nehmen will ist äußerst dünn, da das Gerät mit iOS 6.0.0 ausgeliefert wurde, ich also schon ein Upgrade ausgeführt habe.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste