Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iPhone 4s Akku trotz Akkutausch schnell leer.
#1

hallo, mein Original Akku war nach anderthalb Jahren laut Apple mit 80 % an der Verschleißgrenze. ich hielt zog gerade einen Tag. Also habe ich mir einen Ersatz Akku mit einer gültigen Nummer gekauft. Doch leider hält der noch weniger. Ich habe sogar einen Ersatz Akku vom Verkäufer erhalten, der das gleiche Problem aufweist. Daher glaube ich nicht unbedingt an den Akku. Ich habe auch schon alle möglichen Stromspartipps berücksichtigt, den Akku neu kalibriert und das Telefon zurückgesetzt
Gibt es da einen Bekannten Hardwarefehler?
Zitieren
#2

Hast du den Akku selbst eingebaut?

Naja einen Defekt kann man da meiner Meinung nach nicht ausschließen
Hast du eventuell Apple Care abgeschlossen? Vermutlich nicht, weil sonst hättest du nicht an deinem iPhone schrauben dürfen ..
Zitieren
#3

@Basti Dann hätte es schon Apple ausgetauscht...

iPhone 5SiPad Mini RetinaiPad AirMacbook Air
Zitieren
#4

Ist bei mir auch so, ich habe meinen Akku selbst ausgetauscht und hatte mir mehr erhofft... Ist aber immer noch recht schnell leer. Aber es geht immerhin nicht mehr bei 15% oder so aus.
Wie lange ist denn bei euch so normal, wenn ihr Videos guckt und viel macht?
Zitieren
#5

Vielleicht liegt es auch nicht an dem Akku. Es gibt ja ein ähnliches Thema. Es kann vielleicht auch an iOS 7.0.4 liegen. https://iszene.com/showthread.php?tid=165513
Zitieren
#6

Danke. Im Moment hält er ca 11 Stunden überwiegend Standby mit ca. 30 Min. Telefonie.
Und das Telefon ging vorher auch bei ca 20% aus.
Zitieren
#7

Also mein iPhone 4S macht auch nicht immer unbedingt mehr Akkulaufzeit. Habe meinen Akku auch erst kürzlich gewechselt, und mir mehr erhofft... Kann natürlich sein, dass da sonstwas kaputt ist, auch ein Softwarefehler wäre nicht auszuschließen (Hast du schonmal dein iPhone wiederhergestellt, am besten zu Testwecken auch erst mal ohne Backup? Wäre vielleicht ganz gut...) Wundert mich aber so, dass dein Akku "an der Verschleißgrenze" gewesen sein soll... Also durch einfache Benutzung gehen die Apple-Akkus (im Gegensatz zu den meisten anderen Herstellern übrigens, ein deutlicher Pluspunkt für Apple) nie kaputt. Mein Macbook hat zum Beispiel nach über zwei Jahren schon mehr als 1.500 Zyklen hinter sich, die meisten davon kurze "mal-eben-ein-paar-Prozent"-Zyklen, weil es einfach nicht anders geht, wenn ich unterwegs bin, und die Kapazität ist immer noch bei 89% des Auslieferungszustandes laut Firmware... Und ein Bekannter von mir besitzt zwei iPhones, eins privat und eins von der Firma, das von der Firma hat er jedes Mal geladen, sobald Strom zur Verfügung war, auch wenn's nur ein paar Minuten waren (Auto oder so), sein privates nur dann, wenn es leer war, und auch immer komplett auf 100%, und nach zwei Jahren (es waren beides iPhone 4 32GB) konnte er zwischen beiden Geräten keinerlei Unterschiede feststellen... Weder zwischen beruflichem und privatem iPhone, noch zum Auslieferungszustand der Geräte. Das will schon nicht schlecht sein, wo in meinem Freundeskreis ständig die Laptopakkus nach höchstens einem Jahr Besitz abrauchen, wegen unvollständiger Ladezyklen...
Zitieren
#8

Haargenau das selbe Problem hatte ich mal mit einem 3g. Geholfen hat letztendlich nur das
komplette neu aufsetzen ohne einspielen des Backups. Danach waren sowohl der alte, als auch der neue
Akku wieder "standhaft".

Gruß, Jörg

Gruß, Jörg
Zitieren
#9

@dahan

Danke für deinen Post vom meinem Thread

Also ich bin davon überzeugt das es ein Fehler seitens der Software, bzw der Hardware ist (auf die Chips bezogen für ältere Geräte early 2011) Es gibt im Netz einen bericht darüber ich suche euch diesen. Glaube aber eher an einen Softwarefehler!

Habe selbst 2 iPhone 4S bei de Geräte schalten sich zw: 6-20% von selbst aus, wobei bei einem der beiden der Akku vor 3 Monaten getauscht wurde. Ich lasse meine Geräte IMMER komplett entladen, selten das ich sie bei 5% Restleistung ans Kabel hänge.

So wie es aber jz Aussieht muss ich immer damit rechnen das es bei 20% ausgeht von selbst trotz Restkapazität.

Für alle betroffenen was kann ich tun? Hier meine Lösung die ich jz machen muss bis es ein Update gibt, welches abhilfe schafft und endlich wieder hinaut wie es soll:

Bei Amazon nen 2ten Akku gekauft, da ich fast immer bei 20% anstecken muss, wird mein Akku auch bald mal flöten gehen bzw, immer weniger kapazität haben.

Wenn iOS7.1 drausen ist werde ich es installieren und den Akku tauschen, den kalibrieren wird mir da nix mehr bringen, danke an Apple gut gemacht -.-

Testen die an älteren Geräten nichts bevor sie etwas veröffentlichen?
Zitieren
#10

Ich glaub auch, dass es am iOS liegt.
Immerhin geht der neue Akku bis 1% runter. Allerdings braucht er dafür nur einen dreiviertel Tag.

Die Akkus halten übrigens laut Apple nur 400 Zyklen. Im Apple Store ist der Genius mit mir in ein Analyse-Programm gegangen. Da konnte man auch sehen, dass ich etliche Verbindungsabrisse hatte, weil der Akku nicht mehr die Leistung halten kann.
Zitieren
#11

Das war bei mir genauso. Ein bisserl über 360 Ladezyklen und die wollten mir verkaufen das sei normal.

Hotline angerufen, Expresstausch vereinbart im Store, dort abgelehnt, aber kostenlos neuer Akku eingebaut.

Zusammenbrechende Akkus kenne ich nur, wenn eine der Zellen defekt ist und einen Kurzschluss produziert.
Zitieren
#12

Echt hat das Ding echt nicht mehr als 400 Ladezyklen? Finde ich relativ wenig.
Zitieren
#13

Ja, Apple wollte mir da einen vom Bär erzählen, da sind die aber an den falschen geraten. Lt Bild waren es doch 420 Ladezyklen.

Zitieren
#14

Was ist das für ein Tool mit denen sie das testen? Ich würde es zugerne wissen. Ich konnte das bislang immer nur mit einer Appy aus Cydia machen..
Zitieren
#15

Das ist das

Apple Diagnostictool
Zitieren
#16

Lass mich raten das Tool läuft auf Mac OS bzw ist eine kleine Box Biggrin
Zitieren
#17

Garnicht, ist ein Client Server App unter iOS. Wird von den Apple Servern verarbeitet und auf die jeweiligen Diagnose Pods der Apple Leute geschickt.
Zitieren
#18

(10.12.2013, 10:24)MacJoerg schrieb:  Geholfen hat letztendlich nur das komplette neu aufsetzen ohne einspielen des Backups.

Jap, genau deshalb dachte ich ja auch an einen Softwarefehler.

(10.12.2013, 15:23)Oxotron schrieb:  Die Akkus halten übrigens laut Apple nur 400 Zyklen.

Echt? :O Das wundert mich aber... Also der iPhone-Akku meines Bekannten, der immer so strapaziert wurde, hatte garantiert mehr als 400 Zyklen runter... Und darüber hinaus sind doch die Apple-Akkus immer diejenigen, die so unermüdlich nicht kaputt gehen!
Zitieren
#19

Wenn ich schon die ganze Zeit Akku hier und Akku da lese wollte ich mal was spezielles fragen!

Hat einer mal gemerkt, als er den Akku getauscht hat, dass sein iPhone bei sagen wir mal 10-15% einfach mal ausging? Hierbei ist wichtig zu nennen, für wieiviel er den Akku gekauft hat?

Ich mache es wie Paelo ebenfalls bzw. versuche immer das er selbst sich ausschaltet < 5% geht er aber die meiste Zeit an die Steckdose! Es kam natürlich auch mal bei mir vor, dass der originale iPhone Akku zwischen 5 - 8% einfach ausging!

Gruß

Amicus certus in re incerta
•••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••
Zitieren
#20

(10.12.2013, 16:48)Denner schrieb:  Ja, Apple wollte mir da einen vom Bär erzählen, da sind die aber an den falschen geraten.

Rofl
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Lobi
19.03.2013, 08:59



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste