Thema geschlossen
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iPhone 5 iCloud Sperre umgehen?
#21

@hasan9540 Bevor Du es in den Müll wirfst, schlachte es aus und verkaufe die Sachen einzeln, bis auf das Logicboard, das ist wegen der IMEI nicht mehr nutzbar.

Bevor Du es aber ausschlachtest:

eBay wegen Betrug informieren
Polizei Anzeige erstatten

Wie hast Du denn bezahlt? Wie ist es denn zu Dir gekommen?

Wie lange versuchst Du schon den Vorbesitzer zu erreichen? Vielleicht hat er sein neues iPhone noch garnicht und die SIM Karte liegt jetzt rum und da kannst Du lange anrufen und simsen....

Auf alle Fälle, ziehe eine Lehre daraus. Beim Kauf immer persönliche Übergabe oder über eine Zahlart, bei der Du das Geld sperren kannst (Paypal), also nicht bei Kleinanzeigen.

Dieser Markt ist nämlich dafür gedacht, das man im gleichen Kaff was kauft.
#22

Da hat Alex recht. Selbst ein Austausch bringt nix
#23

@Alex78
Man bekommt ein frisches Gerät, meldet sich mit eigener id, was soll da übertragen werden?
#24

Hier hab es doch schon mal einen ähnlichen Fall (Verkäufer in die USA ausgewandert, vllt errinnert sich der ein oder andere) dort wurde es getauscht ohne die Sperre zu übertragen
#25

@Darius
Garantiedaten, Netlockgeschichten etc. wird an Apples Server übertragen. Somit auch die Verknüpfung der ID.
#26

Mit dem Begriff "Betrug" (auch wenn es nahe liegt) wäre ich vorsichtig. Ich schätze mal, dass 8 von 10 iPhone Usern NICHT wissen, was die Funktion "Find my iPhone" bei einem Verkauf bedeutet.
#27

@Darius
Genau so wie z.B. ein NetLock bei einem Austausch übertragen wird...
Ist alles mit der IMEI verknüpft, und auf den Apple-Servern gespeichert.

@Matze71
Unwissenheit schützt bekanntermaßen nicht vor Strafe...
#28

@Hutzi Da hat der Apple Mitarbeiter aber ein iPhone ausgehändigt, OHNE die verknüpfung zur alten ID des Vorbesitzers herzustellen.

Ein refurbish wird immer an die alte IMEI verknüpft, weil damit ja auch der Garantiezeitraum überprüft wird.

Sonderfälle, weil jemand statt eines 5er ein 5S bekommt, weil keine 5er vorrätig sind, oder jemand ein iPad geschenkt bekommt, weil er der Großneffe von Steve Jobs ist, kann man nicht für die allgemeinheit ableiten.

Kein Password - kein funktionierendes iPhone - kein funktionierender Austausch.

Nur ein neues Logikboard hilft.

Also auf die Suche machen nach: Verkaufe als Defekt, Display zersplittert..... und hoffen das das Board keinen Schlag weg hat.
#29

@Alex78

Einen Betrug im Sinne des StGB kann man nur vorsätzlich begehen... Zwinkern
#30

@Matze71 Das betrifft aber viel mehr den Käufer, der sollte das wissen! Aber nach ein paar Monaten ios7 und genügend "Opfern" wird sich das rumsprechen, zumal es ja meistens dubiose Storys sind, die hier erzählt werden.

Ich lege keine 500 Euro auf den Tisch, ohne den Verkäufer zumindest per FB, Telefonbuch oder sonst wie verifiziert zu haben. Ebenso treffe ich mich nicht nachts um 2 Uhr in der Tiefstation vom Frankfurter Hauptbahnhof oder mitten in einem Park unter den Bäumen.
#31

@Matze71
Korrekt.
Aber, wissen wir, ob der Verkäufer es vorsätzlich gemacht hat, oder nur keine Ahnung hatte?
Ich finde die Idee mit der Anzeige gar nicht so schlecht, denn spätestens dann wird der Verkäufer reagieren.
#32

@Alex78

Wissen wir nicht, da wir viel zu wenig Fakten kennen: persönliche Übergabe? Überweisung? usw. usw.
#33

@Alex78 Einen fahrlässigen Betrug gibt es nicht.
§ 263 StGB ist nur bei dem Vorsatz sich einen Vermögensvorteil verschaffen zu wollen erfüllt. Das müsste der Staatsanwalt vor Gericht eindeutig und zweifelsfrei nachweisen.

Wenn also eine Anzeige gemacht wird, wird auf alle Fälle irgendwann ein Staatsanwalt feststellen, ob es Betrug war, oder die Sache eingestellt wird.

Die Frage hier ist natürlich, kann er einen Seppele5544@klaumailWerbung überhaupt anzeigen? Eine Adresse scheint er ja nicht zu haben.
#34

@Denner
Daher hab ich es auch mit keinem einzigen Wort verallgemeinert. Ich habe gesagt, dass es die letzte und einzige Möglichkeit ist. Eine Garantie dass es getauscht wird habe ich nicht gegeben. Das ist auf jeden Fall sinnvoller als hier wieder allgemeine Diskussion loszutreten warum man so etwas macht, wie man das Telefon übergeben hat ect.
#35

Wir haben uns am Bahnhof getroffen.

Hab das iPhone seit 2 Tagen und hab da dran nichts gemacht weil ich keine Zeit hatte fürdas iPhone. Es war nicht die Offizielle Seite von Ebay sondern die Kleinanzeige.
Garantie hat das Gerät nicht, die ist abgelaufen. Warum für 460€ weil es die 32GB variante ist.

iPhone XS 15.1 warte auf einen Jailbreak
#36

@Hutzi klar, nur sollte man das dann auch ausdrücklich so formulieren. Ich erinnere mich an den Garantie Austausch Beitrag hier im Forum. Irgendwann hat einer geschrieben dass er nach drei oder vier mal austauschen wegen des selben Fehlers auf Kulanz ein 5S bekommen hat. In den Tagen darauf sind lauter iPhone fünf Leute gekommen und habe gefragt wie bekomme ich denn mein iPhone fünf gegen ein 5S getauscht. Das wollte ich vermeiden.

@hasan9540 hast du dir einen Ausweis von ihm zeigen lassen?
#37

Ich wollte die Personalien haben bzw von ihm Kopiert haben abe4 er meinte das er es nicht möchte weil.sein wohnort und alles da drinne steht und deswegen haben wir uns am bahnhof getroffen. Schon seltsam.
#38

Das kommt Dir JETZT seltsam vor?!? :o :O
Unter diesen Voraussetzungen kann man sicherlich von einem betrug ausgehen. Ab zur Polizei und Anzeige erstatten.
#39

Eigentlich nicht.

Das dumme an dem iPhone ist das man die Mobile Daten während bein aktivieren nicjt einschalten kann. Ich wollte es vor ihm machen damit es kein problem gibt aber man braucht WLAN dafür

Bei der Polizei wahre ich grade, hab die Rechnung denen gegeben und die IMEI nummer und alles drum und dran mit. Die meinten aber das es sehr lange dauern würde, da meinte ich egal hauptsache ich bekomme den betrüger^^
#40

@hasan9540
Über mobil kann man schon seit iOS 5 aktivieren.
Thema geschlossen




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 13 Gast/Gäste