Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

[Review] Clash of Clans
#1

mycodepack_parse_table('
[cell align=center prozent=100]

[Bild: 0jovwfbedkcjydpa2ndi.png]




Clash of Clans



[Bild: mzl.kbvaiirj.100x100-75.png]

  • Entwickler: Supercell
  • Genre: Spiele
  • Preis: kostenlos
  • Download-Link: AppStore

Beschreibung der App:

[row]
[cell prozent=100]
Das Spielprinzip in Clash of Clans ist einfach. Man baut sich ein Dorf auf, rekrutiert Truppen und startet Angriffe, um Gold und so genanntes Elixier aus dem Einzel- bzw. Multiplayer Modus zu erbeuten. Im Multiplayer Modus greift man Dörfer anderer Spieler an, welche auf der ganzen Welt verteilt sind. Das Gold und das Elixier benötigt man dazu, seine Gebäude und Truppen zu verbessern.

[Bild: dMvBc.jpg]

[row]
[cell prozent=100]
Zusammenfassung:

Da man natürlich nicht nur selbst angreift, sondern auch angegriffen wird, ist es nötig, seine Gebäude upzugraden, damit man nicht vom Angreifer zerstört wird. Das Spiel ist zwar "Free to Play", jedoch kann man sich mit In-App Käufen, welche bis zu 89,99€ kosten, so genannte Juwelen kaufen, mit denen man sich in dem Spiel zusätzliche Bauarbeiter, Schutzschilde oder Rohstoffe erwerben kann. Es kommen stetig Updates und es wird noch einige Neuerungen geben, um auch weiterhin den Spielspaß zu erhalten.


Bewertung:

Meiner Meinung nach ist das Spiel sehr gelungen und ist echt super für zwischendurch. Da man jedoch in hohem Level nur noch sehr schleppend voran kommt und man für einige Dinge im Spiel zwingen Geld ausgeben muss, gibt es von mir nur 4 von 5 Punkten! Dennoch lohnt sich der Download und ich kann es jedem nur empfehlen, der im Moment auf der Suche nach einem neuen Spiel ist.

[Bild: star4.png]
')
Zitieren
#2

Ist echt ein geiles Spiel und macht es süchtig!

iPhone 5siPad Mini RetinaiPad AirMacbook ProApple TV 3
Zitieren
#3

Prima, das spiele ich auch seit Längerem. Wofür muss man denn zwingend Geld ausgeben? Ich habe bis jetzt noch keinen Cent in irgendwas investieren müssen.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#4

Um alle 5 Bauhütten zu besitzen, muss man die letzten beiden kaufen.
Ich bin mir nicht sicher, aber mit den letzten Errungenschaften, würde man die Juwelen für die Bauhütten vielleicht sogar zusammen bekommen, doch dann ist es schon zu spät Smiley
Zitieren
#5

Durch Juwelen kommt man sicherlich weiter in dem Spiel, zumindest deutlich schneller voran. Diese Juwelen muss man kaufen !
Man kann jedoch auch, durch Abbau von Büschen, Bäumen und Pflanzen auch kostenfreie Juwelen finden, sind meist zwischen 1-3 Juwelen. Somit MUSS MAN NICHT ZWINGEND GELD ausgeben. Um weiter oben mitzuspielen ist es jedoch angebracht.

Ich spiele es täglich mehrmals, ja ich bin süchtig nach dem DIngen. Mittlerweile ist es wie ne Tageszeitung morgens auf der Toilette Biggrin

Ich spiele es seit dessen Erscheinung August 2012, bin LVL 86 und in der Kristall Liga II. So hat man ca ne Einschätzung wie weit man kommen kann

iPhone 4s 16gb iOS 7.0.1
iPad II 16gb + 3g iOS 7.0
iMac 21.5" 10.9.4 2ghz
Zitieren
#6

Man muss doch keine Bauhütten kaufen, wenn die Juwelen nicht reichen geht's auch ohne, dauert halt nur etwas länger. Wer freiwillig Geld ausgeben möchte um schneller Ergebnisse zu erzielen kann das natürlich machen, müssen tut man es aber nicht.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#7

@Bastian2005

Geht mir genau so, es gehört einfach mittlerweile zum Tagesablauf dazu.
Bevor ich aus dem Haus gehe, gucke ich erstmal rein, mache alle Sammler leer und spende ein paar Truppen.

@Falko

Man muss die Bauhütten nicht kaufen, wenn man diese jedoch will, dann bleibt einem leider nichts anderes übrig. Sicher geht es auch komplett ohne, aber wie Bastian schon gesagt hat, muss man zwangsweise Juwelen kaufen, wenn man in der höheren Liga mitspielen möchte.
Aber das ist wie bei 95% aller Free-To-Play Spiele. Am Anfang geht es noch gut ohne die Premium Inhalte, doch je weiter man kommt, desto schwerer wird es ohne.
Zitieren
#8

Ein Spiel das süchtig macht, spiele es mehrmals täglich.
Zitieren
#9

Ein TOP Spiel!
Ich liebe es wirklich haha Biggrin
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste