Thema geschlossen
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Apple zwingt Entwickler zur Anpassung der Apps an iOS 7
#1

[Bild: 67536293276007779116.png]
Mit iOS 7 ist erstmals seit Einführung des iPhones das Design von Apples mobilen Betriebssystem grundlegend verändert worden. Im September diesen Jahres wurde iOS 7 veröffentlicht, doch die Anpassung einiger Apps lässt und ließ lange auf sich warten. Die nicht angepassten Tastaturen oder sonstige nicht stimmige Grafiken wurden auch bereits hier im Forum öfters beklagt. Doch damit soll bald Schluss sein.

Apple veröffentlichte eine Entwicklerinformation, wonach ab dem 01.02.2014 nur noch an iOS 7 angepasste Apps die Freigabe für den App Store erhalten. Davon betroffen sind nicht nur neu eingestellte Apps, sondern auch Updates. Sind die Apps nicht für iOS 7 optimiert und nicht mit der letzten Version Xcode 5 erstellt, werden diese nicht mehr zugelassen.
#2

Finde ich persönlich sehr gut. Es ist einfach nur unschön, wenn man sich schon so an iOS 7 gewöhnt hat und öffnet irgendwann eine App, die noch nicht an iOS 7 angepasst wurde...
#3

Finde ich auch sehr gut, und sooo schwierig ist die Anpassung auch nicht. Smiley
#4

@Darius Vor allem, weil Xcode (Apple's SDK) ja sogar bei dem Start einer iOS 6 App sagt, dass Xcode das Design der App auf Knopfdruck anpassen kann Biggrin
#5

@DedeOle99
Das meine ich auch. Smiley
#6

Ich warte auch auf die Anpassung einiger Apps, vorallem iCab
Wird zeit das die Entwickler dazu "gedrängt" werden.
#7

Finde die Entscheidung auch gut Smiley auch sollten Entwickler "gezwungen werden, die Apps auch an das größere Display anzupassen.

Fällt mir immer besonders auf bei der App Blitzer.de Pro. Ist nervig, zu sehen, wenn das Bild so winzig ist, besonders, wenn die Infoleiste oben (Batterie und Co.) nicht ganz oben am Bildschirmrand ist.
#8

@jandb1980 werden sie schon, aber die Lappen Daten ja nicht mehr up
#9

Apple sollte zudem mal alle nicht aktualisierten Apps rausnehmen.
Ab Feb müssen ja nur Updates und neue Apps angepasst sein.

Besser wäre es wenn man die Firmen/Programmierer zwingen würde zu updaten! (Weil sonst sie App weg ist)

Leider könnte Apple dann nemmer prahlen , daß es der größte Appstore ist..
#10

Ich finde es voll daneben. Eigentlich sollte das Design iOS abhängig sein. Es kann ja nicht schwierig sein das beide GUI in jede App aktiv sind. Abhängig von iOS werde dann die entsprechende Interfaces und GUIs geladen.

Habe wirklich mühe mit den zwang um auf iOS 7 zu wechseln. Ich finde das Design zum Kotzen, genau wie mit Teile von Mavericks nicht gefallen. Dazu kommt den zwang zum Cloud und und und.

Bei mir kommt langsam den Zwang mein iPhone zu wechseln nach ein Mitbewerber Handy. Apple sollte mal wieder mit 2 Füssen auf den Boden stehen anstatt von Oben den Kunden neues aufzuzwingen.

mfg
Gérard Dirks
#11

(18.12.2013, 23:56)noplex schrieb:  Besser wäre es wenn man die Firmen/Programmierer zwingen würde zu updaten! (Weil sonst sie App weg ist)

Dann würden aber wahrscheinlich auch viele gute und problemlos laufende Apps verschwinden.
Vor allem kostenlose, weil sich dann für die Entwickler der Aufwand nicht mehr lohnt.
#12

@jandb1980 Blitzer.de Pro find ich auch mehr als krass. Hatte mal nachgefragt, außer ne pampige Antwort kam da nix und dafür zahlt man.
#13

Hat sich Apple selbst nicht auch ganz schön Zeit für die Anpassung einiger Apps gelassen? iBook z. B.?
#14

Eine andere Lösung wäre natürlich, das der Jailbreak kommt, dann habe ich in Cydia ja Apps, mit denen ich diese Programme anpassen kann Biggrin

Aber warten wir mal ab.
#15

Ich find das auch gut, wenn die das durchziehen. Wobei es mich jetzt nicht waaaahnsinnig stört, wenn ne App nicht an das Design angepasst ist. Wobei es natürlich schöner ist.
Gefahr wäre natürlich wirklich, dass gute Apps verschwinden würden, wenn es kein Update gibt...
#16

Ich finde es auch gut das Apple die Entwickler nun zwingt die Apps anzupassen.
Es gibt auch viele Apps von Händlern die immer noch das alte Format haben nur weil die funktionieren und es niemand der Mühe wert finde die zu updaten. Vorallem Händler werden das rasch umsetzen weil die auf Apps nicht so einfach verzichen können.

Auch die Gratisanbieter werden updaten wenn ihre App weiterhin im Store sein soll.
Auch wenn eine App gratis ist, wenn sie aus dem Appstore verschwindet hat der Entwickler auch nichts davon.
Wenn ich eine Gratisapp hätte, möchte ich selbst schon das diese immer aktuell und am neuesten Stand ist.

Vielleicht gibt es ja somit die Chance das auch Appbox Pro endlich, nach zig Jahren endlich mal aktualisiert und angepasst wird.

-- | Nicht alles was ein Loch hat ist kaputt. |--
#17

Finde ich ebenfalls gut und gerecht! Nicht immer nur die iPhone Nutzer zwingen sondern auch mal die anderen ^^

Amicus certus in re incerta
•••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••
#18

Also wenn ich das hier lese, dann sehe ich das hier nur einer realistisch ist, wie @Gerard_Dirks .
Es ist doch ein unding. Wenn alle Apps angepasst werden, auf iOS7 dann können alle iPhone 3Gs Benutzer den App-Store vergessen. Des weiteren sind alle genötigt, auf iOS7 zu Updaten.
Ich bin mit meinem iPhone 5 immer noch auf der 6.1 . Was ist das bitte, wenn ich mir zB im Februar 2014 eine App kaufen will , und da steht dann das Mindestanforderung iOS7 ist.
Also der Zwang als Apple Nutzer wird immer schlimmer.
Irgend wann schreibt Apple auch noch vor , wann ich auf Toilette gehen darf, oder wann ich etwas essen darf und vor allem was.
Immer schreit weiter Apple`s Marotten nach.
#19

@KKunze1959
Aha! Und du meinst, weil einige noch ein 3G(s) haben sollten die APPLE I Entwickler sich soviel Zeit lassen, bis alle 3G(s) User einen Hardware Update machen?

Dann käme weder Apple noch sonst irgendwer ihre Ziele näher und wir hätten jetzt alle nicht iOS 7 sondern wollmöglich bei den Schnecken Tempo dann iOS 5!

Amicus certus in re incerta
•••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••
#20

@sonnek
Super . Wenn ich hier den einen Beitrag lese, wo die Anregung kommt, warum Apple das nicht Parallel laufen läst, frage ich auch warum nicht.
Warum geht das bitte bei Android?? da kann ich eine alte App auf ein altes Android Betriebssystem laden.
Hier werden aber auch Nutzer wie ich mit einem iPhone5 genötigt meinen Jb zu opfern um auf iOS7 zu gehen.
Auch wenn ich Windows 6.1 zB auf einem HTC habe , kann ich heute immer noch eine App laden die zu Win6.1 entwickelt wurde, obwohl jetzt Win8 läuft.
Thema geschlossen


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste