Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Suche HILFE zur Bedienung des Forums
#1

Hallo und guten Tag.
Wie man sicherlich erkennen kann, bin ich NEU hier im Forum, und nicht nur das, nach jahrelangem Arbeiten mit diversen Android-Handys habe ich seit einigen Tagen ein iPhone 4 ! Dieses System ist nicht nur anders, sondern m.E. auch viel schwieriger zu bedienen; zumindest solange, bis man alles ein paar Mal falsch gemacht hat.

Nun, für das künftige „Richtigmachen“ habe ich ja hier das Forum, aber auch das ist eine neue Herausforderung, denn vieles ist hier anders als bei den mir bekannten Foren.
* So z.B. kenne ich aus dem Forum „Dr. Windows“, dass man dort mit einem Klick einem helfenden User ein „Dankeschön“ zukommen lassen kann. Gibt es Ähnliches hier auch ?
* Was bedeutet Beurteilung und Verwarnung ?
* Wie kann man ein Screenshot anhängen ?
* Was ist eine Umfrage ?

Mit lb. Gruß Colonius
Zitieren
#2

1. Gefällt mir Button drücken (Mobil: +++)
2. Verwarnungen sollte Dir das Wort schon sagen
3. über die Antwortfunktion ist Dir das z.B. möglich
4. Eine Umfrage sollte Dir auch das Wort schon sagen
Zitieren
#3

1. Verstanden !
2. Das Wort verstehe ich natürlich, habe ja 77 Jahre lang lernen dürfen. Aber a) "wer" verwarnt und b) warum ?
3. Habe ich gefunden.
4. Da bin ich wohl schon zu senil, denn wer stellt hier ein Umfrage an wen, und vor allen Dingen warum ?

Den "gefällt mir" Button habe ich noch nicht gedrückt.
Zitieren
#4

Verwarnungen sprechen die Admins hier aus, wenn man. z.B. gegen die Forumsregeln verstößt, welche man sich vor der Registrierung durchgelesen und akzeptiert hat.

Umfragen kann jeder User zu eigentlich jedem Thema stellen.
Zitieren
#5

@Colonius
Einen "Gefällt mir" Button gibt es auch bei Facebook und nicht hier bei uns Zwinkern du kannst einen User bewerten indem du das +++ klickst und diese Bewertungen siehst du dann neben den Usernamen. Die stehen immer in Klammer. Damit kannst du "Danke" sagen auf deine Art.
Und nochwas … Willkommen hier bei uns im Forum Biggrin
Zitieren
#6

Ich häng mich mal mit meiner Frage kurz an -
bin zwar schon ne Weile hier, aber was ich noch immer nicht gefunden habe:

WO kann ich meine Signatur eintragen?
Finde in meinem Profil zwar alles mögliche, aber kein Feld für Signatur.
Wahrscheinlich hab ich Tomaten auf den Augen oder bin zu plond *rot werd*
Zitieren
#7

Unter Benutzer-CP--> Signatur ändern.
Zitieren
#8

Die Signatur kann man erst ab 100 Beiträgen ändern, wenn ich mich nicht ganz täusche.
Zitieren
#9

Und ebenfalls wichtig ist auch "KEINE VOLL ZITATE" von anderen User! Möchtest du einen user was sagen klicke einfach auf das @

Das habe ich ebenfalls nach 9 Monaten gecheckt Rofl und Hutzi war so nett und hat mir den Trick verraten!

Und die anderen Funktionen wirst du mit der Zeit alle kennenlernen ;-)

Wenn es mir gestattet ist zu Fragen, würde ich gerne wissen wie alt du bist ?

Kannst mir auch ne PN zukommen lassen ^^

Amicus certus in re incerta
•••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••
Zitieren
#10

Hi sonnek, mein Alter ist kein Geheimnis, bin stolz darauf. Bringt aber -wie hier mit meinem neuen iPhone- auch ein paar Problem mit sich.
Ich werde gleich in den ersten Januartagen 2014 78 Jahre ! Laugh

Gruß und schöne Feiertage, Colonius
Zitieren
#11

@Colonius Dein Ernst?
Respekt und Hut ab. Und das meine ich wirklich so. Wenn das stimmt dann finde ich das absolut Klasse. In deinem Alter (da müsste ich fast schon Sie sagen aus Respekt) sich mit sowas zu befassen verdient Anerkennung! :blumen:
Zitieren
#12

Wooow super klasse von Ihnen ! Wie Boehse Tina schon sagt, Hut doppelt ab!
Sie haben mein größten Respekt!!

Amicus certus in re incerta
•••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••
Zitieren
#13

@sonnek du Schleimer Biggrin sagst jetzt auch noch "Sie"
Zitieren
#14

@Boehse Tina
Rofl Hör mal, ich bin so erzogen worden !

Hoffe das du nicht beleidigst bist Biggrin

Amicus certus in re incerta
•••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••
Zitieren
#15

@Boehse Tina Wenn man im Browser auf dem PC unterwegs ist, gibt es sogar einen ganz fetten gefällt mir Button!

@Boehse Tina Meine Mutter 72, letzte Woche beim Bilder anschauen auf meinem 4S:

"hm...schon einfach so ein ding...."
Zitieren
#16

Naaaja zumindest Funkt es bei Ihnen ordentlich Lol wenn Sie sich schon nach dem 266 m höhen Fernsehturm in Köln "Colonius" nennen Biggrin

@Denner: bestimmt hast du aber deiner Ma das schon 100 mal erklärt Biggrin oder?

Amicus certus in re incerta
•••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••
Zitieren
#17

@sonnek Nein, ich glaube das war das zweite mal.

Aber zu der Altersdiskussion:

Als ich ein Kind war, waren Leute mit 60 alte Säcke, und mit 70 fast alle Tot. Jetzt 40 Jahre später, sind manche mit 40 tot, und manche mit 60 oder 70 noch agiler, als manch 40-Jähriger. Heute bist Du alt, wenn Du dich so gibtst, oder fühlst.
Zitieren
#18

@Denner und weiter?
Zitieren
#19

@Boehse Tina Nix weiter, hier wird nur so getan, als wäre es ein Wunder, wie das Teilen des Meeres durch Moses, wenn ein "alter Sack" spass an einem iPhone hat und es wäre ein Wunder, das so jemand es schafft, überhaupt einen Beitrag in einem Forum zu verfassen.
Zitieren
#20

Also ich weiß nicht, irgendwie scheint mir das so etwas komisch zu sein! Er ist sehr fit was sowas angeht - möchte aber zugleich einen krähenden Hahn als Rufton Lol na ich weiß nicht ! Eigentlich habe ich erwartet, dass er 12 bis 14 sagt aber 78 mein lieber scholli und peter noch eins Lol

Er könnte glatt unser Großväterchen sein Lol und uns mal so richtig aufklären ^^

Amicus certus in re incerta
•••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von CROW1973
01.10.2010, 15:51
Letzter Beitrag von aaonline
16.06.2010, 19:23



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste