Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Produkt-Review: iQI mobile
#1

[Bild: 47590004189603880570.png]
Der YouTube-Kanal von iSzene meldet sich mit einem tollen Produkt-Review unseres Nutzers "Heidi1986" zurück. In dem Video stellt er euch die neue iQi mobile vor. Dies ist eine Mischung aus ChargerPad und Case. Kurzum: Das Produkt ermöglicht das Drahtlose laden des iPhones. An dieser Stelle auch noch mal lieben Dank an "Heidi1986" für das meiner Meinung nach echt klasse gewordene Video!



Zitieren
#2

super gemacht - wäre evtl gut zu sagen das:

1. Das natürlich auch mit anderen Drahtlos Lade Base Stationen geht
2. Die Stecker sind glaube ich nicht fürs coolpad sondern für den lightning anschluss
3. Und es das iQi grad für 30 USD versandfrei gibt, mit pad zusammen um 65 USD
http://www.indiegogo.com/projects/iqi-mo...for-iphone
Zitieren
#3

Tolles Video vielen Dank.

kurze Frage:

Wie lange dauert das Laden damit? (und zum Vergleich mit Kabel am Macbook / Ladegerät)

Gruß ben
Zitieren
#4

Nettes Video, Danke.

Frage: Kann ich trotzdem das Lightning Kabel verwenden wenn das iQi aktiv am iPhone ist? Also ob der Stecker noch passt...Zwinkern

Gruß
Zitieren
#5

Das Ding steckt also dauerhaft im Anschluss .. Doof fürs Kfz ladekabel. Und das Laden dauert bestimmt auch deutlich länger .. Naja also ich finds auch kein Ding das Handy einzustecken, wenn es in nem Größeren Radius Laden wuerde waers cool aber nur wenn's auf dem pad Liegt .. Ne danke, rausgeworfenes geld
Zitieren
#6

Lt vídeos ladezeit ca 3 1/2 h
Zitieren
#7

Hallo Zusammen,

@ tosbsas:

  1. ja sollte auch mit anderen Wireless Charger Stationen gehen, ich benutze ja eins, für meine Magis Mouse, ich weiß aber nicht, bei welchem Gerät, wieviel Strom fließt und ich möchte mir nicht zerschiessen Zwinkern
  2. die Frage verstehe ich nicht ganz? den Stecker von der Folie stekct man in den Lightning Anschluss beim iPhone, woebi dieses somit besetzt ist und kein weiterer Stecker eingesteckt werden kann...
  3. mit dem Preis sollte Stimmen, von der Seite habe ich meines für 65€ bestellt

@Lexani1984, das beste wäre dann halt, eine KFZ Halterung mit ebenfalls Wireless Charger Zwinkern

Zu der Ladezeit, habe es eben mal gemessen, in 15min 10%...
Zitieren
#8

Hallo Community,

gibt's so etwas in der Art auch für das iPhone 4 und 4S mit dem 30-Pin Anschluss?

Patrick
Zitieren
#9

Hallo Patrick,

10 Sek. suche bei bsw. Amazon: Wireles Charging für iphone 4

falls du sowas suchst ;-)

ansonsten schaust du mit den suchbegriffen mal selbst und findest ggf. noch etwas nach deiner Nase :-)
Zitieren
#10

Ist ja eigendlich ne nette Sache aber beim entfernen des Steckers aus dem Handy wird man wohl die Folienleiterbahnen abreißen und der Rest Stecker bleibt im Handy stecken.

iPhone 14 128 Gb Gold iOS 16 , Apple Watch Ultra
Zitieren
#11

Ne, alles gut, man muss ja den Stecker sehr sehr weit reinstecken, und ich hatte da auch schon angst, aber bis jetzt ist alles I.O.

Ich will mal sagen, sie wissen schon, was sie verkaufen..

Momentan überlege ich, wann und welchen Wireless charging teil fürs auto ich mir zulege, wahrscheinlich würde ich das von maxfield nehmen, koset zwar 70€, aber wenn du gut ist, das wärs ok Smiley
Zitieren
#12

Hallo,

ich suche noch das Gegenstück von dem Blättchen von iQi, was hier: http://www.giga.de/smartphones/iphone-4s...induktion/ in der Holzplatte steckt. Nicht das, was ans iPhone kommt sondern das Gegenstück!

Patrick
Zitieren
#13

Das wird eine beliebige Iqi Basis sein, die von ihrem Gehäuse befreit wurde, um sie in das Holzgestell einzukleben......
Oben drauf eine dünne Plastikplatte, und fertig ist der neue Lader ;-)
Zitieren
#14

Hey Patrick, du suchst also die Qi Ladestation, einfach mal google, kommt bei Amazon und ebay sehr von diesen Produkten... Smiley
Zitieren
#15

Danke fuer die schnelle Antwort.

Nun noch eine Frage: ich möchte das ladegeraet in meinen Nachttisch einbauen. Wie viel Holz oder sonstige Materialien Duerfen zwischen ladegeraet und Empfänger liegen?
Zitieren
#16

Hallo,
Habe mir gerade das Induktionsladepad und das passende Gegenstück der Marke maxfield gekauft. Funktioniert absolut klasse - ich bin begeistert!

Schönes Wochenende
Patrick
Zitieren
#17

Gibt es neben dem iQi Mobile auch noch andere Anbieter, die ein ähnliches Produkt anbieten. Würde mich mal interessieren, da man die Produkte mal vergleichen könnte, um so das Beste herauszufinden.
Zitieren
#18

also "QI" heißt diese Induktionstechnik im Allgemeinen, wenn du zb. mal nach "Qi iphone 5" bei Amazon suchst, bekommst du schon treffer, bei google sicher noch mehr :-)

ich hatte jetzt mal ein Case, wo die QI Technik und ein Akku verbaut sind, war soweit ganz ok, nur das Case stand nicht übers Display heraus, sprich, bei einem STurz, wäre das display direkt auf den Untergrund gefallen, was mit nicht gefällt.

Ich Probiers jetzt, mal mit diesem Case: Mophi Juice Pack Air

ich habe zwar nach 24h noch 50% Akku, jedoch vermeide ich es im groben, unter 50% im Alltag zu kommen, um sicher zu stellen, das ich aufjedenfall im Notfall noch Akku habe, deshalb mal der Externe Akku...
Zitieren
#19

Auf einen netten Hinweis von Heide1986 werde ich meine Käufe mal verlinken. Ich habe es gekauft in einem Euronics Elektronikgeschäft. Die Marke ist wie schon genannt "Maxfield".

Einmal das Ladenpad, dieses gibt es in verschiedenen Größen. Ich habe das kleinste gewählt:
Maxfield Charging Pad

Und einmal die passende Hülle für das iPhone 5 und 5S, erhältlich in schwarz und weiß:
iPhone 5 Charging Case

Schönes Wochenende euch ;-)

Grüße Patrick
Zitieren
#20

Guten Abend,

wollte noch eine Rückmeldung meines Gestrigen Kaufes geben, nämlich des Induktionsladepads und der Induktionsladecase der Marke Maxfield. Bin sehr zufrieden damit,

das einzige was mich stört ist, das ich zum Synchronisieren das Case immer abmachen muss. Wäre schön, wenn es einen Anschluss unten in der Hülle gäbe. Auch ist es ärgerlich, das das Kopfhörerkabel von mein Beats nicht in die Audiobuchse passt. Für die EarPods von Apple ist es okay, da diese Reinpassen.

Ich habe festgestellt: Ich brauche auf jeden Fall noch zwei Ladepads, damit ich insgesamt 3 habe. Eins für mein Zimmer, eins für unten in die Küche, wenn ich das iPhoe dort ablege und noch eins für meinen Arbeitsplatz. Weil jedes mal die Hülle abzumachen um es dort zu laden, wo ich kein Ladepad habe ist der ganze aufwand eher weniger wert.
Ansonsten: Verarbeitung top, edles, schlankes Design. Macht Spaß: Drauflegen und Laden! Ist echt toll!

Ich empfehle, wenn sich jemand solch ein Pad kauft: Das Pad hat einen Micro-USB Eingang für die Stromversorgung, sodass das original Apple Lightning-Kabel da nicht passt. Ich habe dazu ein Kabel gefunden, bei dem das klasse gelöst ist. Das Kabel von Hähnel, welches über einen Micro-USB Stecker, einen Lightning-Stecker und einen 30-Pin Stecker (für iPhone 4S und niedriger) verfügt! Auch das kann ich nur empfehlen.

Grüße
Patrick
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von jandb1980
14.05.2014, 20:23



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste