Beim iPad kannst du die Umlaute auch durch einmal kurz hochwischen auf dem entsprechenden Buchstaben schreiben. Geht noch ein bisschen schneller und komfortabler.
(19.10.2014, 14:18)leo.hoefer schrieb: .. es gibt doch eine tastatur mit umlauten...
beste grüsse
Ja, genau diese blende ich ja aus, es ist dann noch weniger Platz zum Tippen und ich schreibe auch schneller, wenn ich nur auf das u, a oder o etwas länger tippe. Komfortabler als mit der Plist geht es wirklich nicht mehr.
Schnellere Umlaute für iOS 8. Wenn also die Tage ein vernünftiger Jailbreak für iOS 8 raus kommt, dann könnt ihr diese Plist dafür benutzen. Ich habe es gerade unter iOS 8 getestet. Funktioniert einwandfrei.
Bei mir hat es unter iOS 8.1 mit der Datei nicht geklappt. Auch weicht die Dateigröße erheblich von der vorhanden Datei ab. Habe die vorhanden pList bearbeitet.
@hallomudda An der Plist hat sich seit Jahren schon nichts geändert. Ich denke du kannst die aus meinem Beitrag zwei Post über deinem nehmen. Mach vorher ein Sicherungskopie der Plist auf deinem iPhone X. Auf dem X konnte ich sie nicht testen, weil ich keines habe. Auf meinem 8er nutze ich dieses Datei aber auf iOS 11.3.1.
Cool funktioniert das wieder! Die schnellen Umlaute sind für mich einer der Hauptgründe für einen Jailbreak! Weder swiftkey noch sonst eine tastatur kann das. Was ich schon krass finde, ist es doch eigentlich etwas so einfaches!
Nun brauch ich aber kurz eure Hilfe: Wie habt ihr die Zeichen angepasst? vom PC aus habe ich mit iTools und iDevice Manager keinen Zugriff auf die Library. Und wenn ich es direkt auf dem Gerät versuche (mit Filza) werden für jeden Buchstaben "Keycaps" und "Strings" angezeigt, wobei bei dieser Auflistung der Umlaut bereits zuvorderst ist.
Danke!