Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Was ist zu beachten nach dem Jailbreak für iOS7
#1

Da hier immer wieder die Fragen bzw. Probleme auftauchen, dass mit einmal die Tweaks aus Cydia nicht mehr funktionieren, oder nicht mehr in den Eintsellung auftauchen, denke ich, dass man es einfach mal kurz erklärt.

Da MobileSubstrate noch nicht angepasst ist, führt ein Neustart des iPhones unweigerlich dazu, dass MobileSubstrate abstürzt. Nach einem Neustart funktioniert kein Tweak mehr, der von MobileSubstrate abhängig ist.

Um das zu umgehen, und euch MobileSubstrate nicht abstürzt, dürft ihr lediglich nur einen Respring machen. Ihr könnt euch dazu einfach den Tweak "Respring" aus Cydia laden. Damit funktioniert es ohne Probleme.

Solltet ihr doch einmal das Gerät neustarten müssen und es funktioniert danach kein Tweak mehr, dann habt ihr zwei Möglichkeiten.

1. Ihr installiert in Cydia "MobileSubstrate" neu und macht danach einen Respring.

Wenn die erste Methode nicht funktionieren sollte, dann habt ihr auch die Möglichkeit es nach der zweiten Methode zu machen.

2. Deinstalliert in Cydia MobileSubstrate. Es werden auch alle Tweaks deinstalliert die es nutzen. Danach kurz ein Respring und ihr könnt dann wieder eure Tweaks installieren. Danach funktioniert es wieder.

Also kurzum: Nach dem Jailbreak keinen Neustart mehr, sondern lediglich ein Respring machen und es läuft halbwegs ohne Probleme.
Zitieren
#2

@Sportback du muss nicht mobileSubstrate komplett deinstallieren. Es reicht, wenn du es einfach neu installierst. Dann muss du nicht alle Tweaks nochmal neu installieren!

- iPhone 6 SpaceGrey, 64GB, iOS 10.2 - yalu102b7 -
Zitieren
#3

Dsa reicht eben leider nicht. Oft genug probiert, ohne Erfolg.
Zitieren
#4

Mal versucht, statt Mobilesubstrate den Preferenceloader neu zu installieren?
Zitieren
#5

@Chucks1860 Ja...Zum Anfang hatte ich auch nach einigen Tipps den PreferenceLoader in Verdacht. Habe diesen neuinstalliert, ohne ihn zu deinstallieren. Half nichts. Danach dann mit MobileSubstrate probiert. Also einfach neuinstalliert, auch dass brachte nicht den gewünschten Erfolg. Erst nach dem ich MobileSubstrate deinstalliert habe, brachte es dann den Erfolg.
Zitieren
#6

und auf dem 5S funktioniert mobile substrate noch rein gar nicht, nicht mal Ansatzweise. Warten auf die 64bit Anpassung.
Zitieren
#7

Bei mir hat es immer gereicht MobileSubstrate neu zu installieren und dann einen Respring zu machen. Funktioniert bisher einwandfrei.
Zitieren
#8

Ok, ich passe den Text mal oben an Smiley
Zitieren
#9

Bei vielen Tweaks wird ja gleich das komplette Gerät nach der Installation neu gestartet statt nur ein Respring. Und das sieht man vorher ja auch nicht. Das artet dann doch jedesmal in einem Drama aus…
Zitieren
#10

Deswegen hab ich den Jailbreak auch wieder entfernt.
Tweaks laufen auf dem iphone 5S eh noch so gut wie keine, also machts auch kein Sinn...
Zitieren
#11

Saurik hat ein Update veröffentlicht. Ich geh mal davon aus, dass das Thema damit erledigt sein sollte.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste