Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Empfehlung für PC Monitor
#1

Hey, liebe iszene LOL Community, ich bin mir nicht sicher, wohin ich dies schreiben soll, aber ich denke, hier ist es richtig. Wenn nicht, dann einfach verschieben Smiley

Folgendes, ich spiele schon länger mit dem Gedanken, mir einen neuen Monitor zu kaufen. Da ich im Internet kaum aussagekräftige Testberichte finde und ich im Saturn auch nicht wirklich gut beraten werden konnte, wollte ich fragen, ob mir jemand einen "guten" Monitor empfehlen kann.

Die Größe sollte zwischen 21,5 und 27 Zoll liegen, da hab ich mich noch nicht sicher fest gelegt und bin für alles offen Smiley
Preislich habe ich auch keine genau Vorstellung, aber maximal 300€. Ich kenne mich damit nicht gut genug aus, wenn der Monitor ein scharfes Bild, schöne Farben und einen guten Blickwinkel hat, dann ist das völlig ausreichend. Zocken werde ich damit kaum, also lege ich auch keinen Wert auf 120 Herz oder mehr.
Auflösung sollte FullHD sein, mehr brauch ich nicht, gibt sowieso kaum etwas, wofür sich 4k lohnen würde.

Ich habe mich etwas umgesehen und haben diesen hier entdeckt. Was meint ihr dazu? Oder hat sogar jemand von euch diesen Monitor im Einsatz?

Wünsch euch noch schöne Weihnachtstage xmas2 xmas3
Zitieren
#2

Ich habe gestern diesen hier zu Weihnachten geschenkt bekommen und muss sagen, dass er sich echt gut macht Smiley
Zitieren
#3

@.FaZe[Bild: 2122.png]

Ich tendiere gerne zu IPS MONITOREN!
Da IPS-Displays oft von Fotografen und Designern benutzt werden. Kommt immer auf die Aufgaben des alltags an!

Hier einmal Pro und Contra:

Vorteile
• geringe Blickwinkelabhängigkeit
• kräftige Farben
• hohe Farbgenauigkeit

Nachteile:
• vergleichsweise hoher Stromverbrauch
• hohe Reaktionszeiten

Vergleichsvideo IPS und LCD ;-)

Daher die Frage: wofür du ihn brauchst ;-)
Grafik Bearbeitung? dann >>hier entlang

Kollege hat den und und als er ankam wollte er einfach nicht mehr von seinem Platz weg Lol er hat sich sofort in ihn sowohl technisch als auch Optisch verliebt!

Alternativ solltest du auch mal über den hier nachdenken:
Klick

Achja, wer meint 4K auf einen 27 Zoll Monitor zu genießen zu wollen, der befindet sich im entweder "Alice im Wunderland" oder irgendwo im "Kaninchen Bau" Lol

Amicus certus in re incerta
•••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••
Zitieren
#4

Kann sonneks Meinung da nur unterstreichen mit dem Zusatz das die auch fürs Spielen mittlerweile gut geeignet sind, evtl. merkt man einen Unterschied bei Quake 3, aber aktuelle Spiele sind ja wesentlich langsamer als früher und sehr detailverliebt geworden. IPS am besten in 2560x1440 ist der Hammer, 1920x1080 auch spitze. iMacs, Macbooks, iPads, iPhones nutzen übrigens ebenfalls die IPS Technologie.
TN-Panels Vorteile sind nur noch der verdammt günstige Preis.

"Wir sind Apple. Wir tragen keine Anzüge. Wir besitzen nicht einmal Anzüge."
Zitieren
#5

@sonnek Ja, ich habe mich da auch etwas eingelesen bezüglich des Unterschied IPS und TN Panel.

Da ich auch öfters mal ein Video anschaue und ich mich da gerne zurück lehne, würde ich ein IPS Panel auch bevorzugen Zwinkern
Ich bin viel im Internet unterwegs, spiele ab und zu und mache des öfteren Video- und Fotobearbeitung. Allerdings nichts professionelles, sondern eher als Hobby Smiley

Da ich mich nicht so sehr auskenne, wollt ich wissen, was der Asus MX279H mehr, bzw. "besser" kann, als der LG IPS277L.

Der Dell U2713HM kommt für mich nicht in Frage, da es mir das Geld nicht wert ist, für das, was ich mache. Smiley
Zitieren
#6

Kenne beide ;-)

Wenn ich du wäre, würde ich ganz klar ohne zu überlegen den ASUS aufgrund der folgende technischen Raffinessen wie:

• Bessere Verarbeitung

• Integrierte Lautsprecher von B&O (die Marke kennst du hoffe ich, wenn net, bist du der Mann vom Mond Lol)

nehmen!

Aber um ein Teil meiner Aussage zu bestätigen solltest du dir das mal ansehen
• Asus vs. LG

So nun viel Glück!

EDIT:
Links gehen irgendwie nicht immer Sad

Amicus certus in re incerta
•••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••
Zitieren
#7

Also von den Lautsprechern würde ich mir nichts versprechen. Die Leistung ist mickrig und aus so einem dünnen Monitor kannst du einfach nichts vernüftig rausholen. Da hilfts auch nicht das dort ein B&O Aufkleber dranhängt. Nimm den LG und kauf dir eher ein paar extra Lautsprecher von Bose oder Harman Kardon, oder erfreue dich am günstigeren Preis, was die Bildqualität angeht wirst du keinen wirklichen Unterschied merken.

"Wir sind Apple. Wir tragen keine Anzüge. Wir besitzen nicht einmal Anzüge."
Zitieren
#8

@.FaZe[Bild: 2122.png] ich glaube Hitchhiker hat einen tollen Monitor sieht edel aus und kostet nicht viel frag Ihn mal.

Ordner transparent gestalten: http://iszene.com/thread-166835.html

an Apple a day keeps the frustration away
Zitieren
#9

@Fraaay ich weiß was du meinst Biggrin aber besser als gar nichts ! Die 15-20 € Blechbüxen klingen noch grausamer !

Ich würde wirklich nicht den LG nehmen! Ich meine ganz klares Fazit gibt es von der Amazongemeinde!

Guck euch die Rez. bei den Asus und von den LG an! Klar sind unter denen auch schwarze scharfe!

Aber bestellt wird der Asus im Rang 12 und der LG 68 (EDIT: sogar jetzt auf 69 Lol)

Zudem jubeln Foren den Asus zu nehmen!

Denke nicht was da noch gegen zu sprechen scheint!

Übrigens, der extreme Rand des Bildes ist leider nicht so wie die Werbung das laut präsentiert !
Ein anderer Freund hat den auch, und da ist mindestens 2cm Platz zwischen Rand und Bild Zwinkern

EDIT II:
Am besten Bestellst du beide bei Amazon (sofern dein Konto es erlaubt Biggrin) und welcher die am besten geeigneter erscheint, würde ich den nehmen und den anderen "KOSTENLOS" verschicken! Denke du wirst den Asus nehmen ;-) Und NEIN, ich bin kein Handelsvertreter für ASUS Biggrin denk erst sowas net sonst gibs aufsmaul

Amicus certus in re incerta
•••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••
Zitieren
#10

Also, danke erst einmal für eure Meinung. Biggrinaumenhoch:
Die Lautsprecher des Monitors werde ich sicher nicht benutzen, ich habe ordentliche Boxen hier stehen Smiley

Das mit dem dünnen Rand habe ich auch gesehen, allerdings finde ich den Rand bei dem LG, so, wie er ist dünn genug. Und die meisten schlechten Bewertungen sind auch nur, wegen dem dünnen Rand, der versprochen wurde, der aber so gar nicht ist. Deswegen finde ich, dass man die Rezensionen nicht vergleichen kann.

Gibt es eig. einen Unterschied zwischen dem Asus MX279H und dem Asus VX279Q? Bis auf die andere Farbe und dem Preisunterschied, erkenne ich dort nichts Biggrin
Zitieren
#11

hmm auf den ersten Blick würde ich sagen, dass der eine komplett schwarz und der andere Schwarz I Silber ist Zwinkern

Amicus certus in re incerta
•••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••
Zitieren
#12

@sonnek Warum ist dann der schwarze 40€ billiger? Biggrin
Zitieren
#13

weil der schwarz Silber einen wohl besser gefällt siehe Rezension Zwinkern

Amicus certus in re incerta
•••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••
Zitieren
#14

Wichtig ist, die Größe des Teiles zu berücksichtigen und was Du damit machen willst.

Ich habe seit ein paar Monaten ein neuen Monitor, der recht gute Bewertungen bei Amazon hatte, gerade im Angebot war und HDMI anschluß bietet und Full 'HD fähig ist. Leider habe ich nicht auf Lautsprecher geachtet, respektive mir gesagt, brauch ich nicht, die klingen eh doof und ich habe ja meine Würfel unter dem Schreibtisch.

Solange ich keinen Sat Receiver anschliesse ist der wunderbar. Da meine Familie nicht so auf Formel 1 steht, habe ich mir die letzten Rennen auf dem Monitor anschauen wollen, also Digitalen Sat receiver aus dem Keller geholt, per HDMI angeschlossen und dann stand ich echt dumm da, kein Ton!

Meine Musikwürfel sind natürlich per 3,5 er Klinke an der Lautsprecherbuchse vom Laptop angeschlossen und die Anlage mit digitalem Eingang und optischem Eingang und Cinch Eingängen steht natürlich im Wohnzimmer!

Ich gebe das also zum Nachdenken des Nutzungsverhaltens mit auf den Weg. Ich würde mir nie mehr einen holen, ohne Lautsprecher, da ich alle paar Monate mal den Receiver anwerfe und TV schaue über Satelit. Ich darf dann jedesmal einen alten Verstärker ins Büro schleifen und dort die Musik anschliessen und Lautsprecher anschliessen ....

Und 'Zur Größe gilt noch der Platz auf dem Schreibtisch! Ich habe mich für einen 24 Zöller entschieden, ohne groß zu denken, weil der vom Preis her recht nett anzusehen war, allerdings ist das ein riesen Drum, das jetzt zusätzlich auf meinem Schreibtisch steht, da ich Dual Montioring mit meinem Lap mache.

Also nicht nur schauen, was du für 300 Euro bekommst, sondern auch auf die Größe achten!
Zitieren
#15

@Denner welchen Monitor hast du den? Ist deiner IPS Fähig?

Amicus certus in re incerta
•••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••
Zitieren
#16

Kein Plan, bin gerade in der Schweiz. Ist aber mit ISP Panel und glaube ich von Asus, hat einen ähnlichen Fuß (x-Form) wie die Samsung Fernseher.
Zitieren
#17

Also mit der PS3 würde ich gerne ab und zu mal spielen. Die kann ich ja aber problemlos an meinen Verstärker anschließen. Platz habe ich auf meinem Schreibtisch genug, da wäre auch locker Platz für einen 29" im 21:9 Format Smiley

Das Problem mit dem Receiver habe ich nicht, ich gucke allgemein gar kein Fernseh Zwinkern

Wie gesagt, einsetzen möchte ich ihn für den alltäglichen Gebrauch, wie im Internet surfen, Videos schauen, mal was speilen und ab und zu mal Video-und Fotobearbeitung, aber nichts professionelles Smiley
Zitieren
#18

Ich bin mit meinem Teil total zufrieden, das sind nur die beiden Dinger (Lautsprecher und Größe) auf die ich expliziet achten würde.

Die heutigen Monitore mit ISP (dem guten Panel) sind heute

a so billig
b so gut

das es da fast egal ist.


Und das philosophieren über Reaktionszeiten hat sich doch seit Jahren erledigt. Ich schaue recht viele mkv mit Full HD auf dem Monitor und ob der jetzt 2 ms, 4ms oder so hat, ist egal, da mein Gehirn-Auge System wahrscheinlich eine Reaktionszeit von 10 ms hat.

Ich habe noch nie in meinem Leben Schliereneffekte gesehen.

Selbst auf meinem alten Acer 19 Zöller, der so alt war, das er höchstens 20ms zustande gebracht hat, konnte ich mich nie beschweren.

Allerdings nutze ich den nicht für High End High Res Zeug, wobei ich da aber eher glaube, das der Computer schnell genug sein muß und nicht der Monitor.

Ich denke der einzige Unterschied ist die haltbarkeit und die Optik und die Anschlussmöglichkeiten.

Aber ob da Acer drauf steht oder Hgung-Sook-Moon, ist eh alles der gleiche Mist drinnen.
Zitieren
#19

@Denner Der Receiver hat doch ganz sicher einen Chinch Ausgang oder Toslink um den Ton an eine andere Quelle zu befördern als das Bild.

Ansonsten das Geld lieber in einen guten Receiver investieren als in Monitore mit Gameboylautsprecher.

"Wir sind Apple. Wir tragen keine Anzüge. Wir besitzen nicht einmal Anzüge."
Zitieren
#20

@Fraaay Hab ich ja oben geschrieben, natürlich hat der Receiver die üblichen Ausgänge. Der hat aber keine Klingenbuchse, weshalb ich gezwungen bin, jedesmal einen Audioverstärker mit Chinch Eingängen aus dem Keller zu holen und anzuschliessen.

Ich möchte nix stationäres, weil schon genug rumsteht und ich nicht noch einen Verstärker da stehen haben will. Und ich schrieb ja auch, für die 19 mal im Jahr möchte ich in meinem Büro nix umbauen.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste