Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Empfehlung für PC Monitor
#1

Hey, liebe iszene LOL Community, ich bin mir nicht sicher, wohin ich dies schreiben soll, aber ich denke, hier ist es richtig. Wenn nicht, dann einfach verschieben Smiley

Folgendes, ich spiele schon länger mit dem Gedanken, mir einen neuen Monitor zu kaufen. Da ich im Internet kaum aussagekräftige Testberichte finde und ich im Saturn auch nicht wirklich gut beraten werden konnte, wollte ich fragen, ob mir jemand einen "guten" Monitor empfehlen kann.

Die Größe sollte zwischen 21,5 und 27 Zoll liegen, da hab ich mich noch nicht sicher fest gelegt und bin für alles offen Smiley
Preislich habe ich auch keine genau Vorstellung, aber maximal 300€. Ich kenne mich damit nicht gut genug aus, wenn der Monitor ein scharfes Bild, schöne Farben und einen guten Blickwinkel hat, dann ist das völlig ausreichend. Zocken werde ich damit kaum, also lege ich auch keinen Wert auf 120 Herz oder mehr.
Auflösung sollte FullHD sein, mehr brauch ich nicht, gibt sowieso kaum etwas, wofür sich 4k lohnen würde.

Ich habe mich etwas umgesehen und haben diesen hier entdeckt. Was meint ihr dazu? Oder hat sogar jemand von euch diesen Monitor im Einsatz?

Wünsch euch noch schöne Weihnachtstage xmas2 xmas3
Zitieren
#2

Ich habe gestern diesen hier zu Weihnachten geschenkt bekommen und muss sagen, dass er sich echt gut macht Smiley
Zitieren
#3

@.FaZe[Bild: 2122.png]

Ich tendiere gerne zu IPS MONITOREN!
Da IPS-Displays oft von Fotografen und Designern benutzt werden. Kommt immer auf die Aufgaben des alltags an!

Hier einmal Pro und Contra:

Vorteile
• geringe Blickwinkelabhängigkeit
• kräftige Farben
• hohe Farbgenauigkeit

Nachteile:
• vergleichsweise hoher Stromverbrauch
• hohe Reaktionszeiten

Vergleichsvideo IPS und LCD ;-)

Daher die Frage: wofür du ihn brauchst ;-)
Grafik Bearbeitung? dann >>hier entlang