Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

[Gelöst] Lila-Streifen verläuft vertikal über das Display
#1

Hallo Community,
Ich habe ein Problem mit meinem iMac (Mitte 2011, erworben Mitte 2012) und zwar verläuft vertikal über das Display ein Lila-Streifen. Leider habe ich keine Anschlussgarantie abgeschlossen... Habe schon versucht den Support per Chat zu kontaktieren. Leider stellt sich Apple in dieser Hinsicht wieder einmal quer und verlangt, dass ich mir ein Support-Ticket für ca. 65 € kaufen soll. Das sehe ich wiederum nicht ein.

Habe bereits das hier im Internet gefunden, weiß aber nicht ob das auch ohne Garantie so einfach funktioniert Sad

Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Wenn es nicht anders geht, dann werde ich wohl ordentlich sparen müssen, um mir die Reparatur leisten zu können Sad

Danke schonmal für eure Antworten.

Beste Grüße,
Tim

Edit: Ich habe bereits versucht, zu überprüfen ob das ganze ein Anzeigefehler in Mavericks ist. Auf einem Screenshot habe ich aber keinen Streifen feststellen können. Auch wenn man das ganze auf dem Bild, was ich gemacht habe nicht gut erkennen kann, füge ich dieses trotzdem mal ein.

[Bild: 30128710952423016992_thumb.jpg]
Zitieren
#2

@DedeOle99 Dürfte ein Hardwarefehler vom Display sein.

Der Screenshot ist ja keine Fotografie vom Bildschirm, sondern die Ausgabe des Inhaltes in ein Bild anstatt auf dem Monitorausgang. Einen Screenshot wirst Du auch machen können, wenn das Display total zersplittert ist und Du keine Anzeige mehr hast.
Zitieren
#3

Das klingt wirklich nach einem Hardwareschaden. Besteht das Problem auch schon beim starten? Schon mal versucht SMC und PRAM zu resetten?
Zitieren
#4

@Hutzi Alles versucht. Ja, der Fehler tritt auch beim Starten auf...

Nach mehreren Telefonaten mit Apple und JessenLenz (dort habe ich das Gerät erworben) haben wir jetzt vereinbart, dass der iMac am Montag per UPS abgeholt wird und dann im Rahmen der Gewährleistungspflicht überprüft. Das ganze kostet mich vorerst 59€ zzgl. Versandkosten... Sollte das ganze nicht unter die Gewährleistungspflicht fallen, würde mich die Reparatur ca. 500 € kosten. Müsste ich dann wohl investieren.

Ein kleiner Hinweis an alle, die beabsichtigen einen Mac zu erwerben oder deren Garantie bald ausläuft: INVESTIERT DAS GELD! Ich weiß nun auch, dass es so einfacher geklappt hätte. Es lohnt sich nicht... Vielleicht werdet ihr ja schlauer daraus Smiley

Danke schonmal an alle Helfer Zwinkern
Zitieren
#5

Definitiv ein Panel fehler. Und ja eine Zusatz Garantie ist in meinen Augen ein muss. Sei es ob es von Apple ist oder nicht
Zitieren
#6

DA ich in der Technik arbeite (Gravis) Bestätige ich MAnsTar's Meinung da ist etwas am Panel Defekt
also daher Garantie was ich nicht verstehe : die 59€ als ich meinen 2011er iMac eingeschickt hatte musste ich keinen cent zahlen da würde ich nochmal nachhaken

Rechtschreibung ?? Nicht mit mir bin Ausländer Biggrin
Zitieren
#7

@punto2008 Wenn du bei gravis arbeitest: Fällt so ein Fall unter die Gewährleistung? Wieviel würde die Reparatur eines Kamels bei euch denn kosten?
Zitieren
#8

@DedeOle99

Es lebe die iOS-Autokorrektur Rofl

"Two possibilities exist: either we are alone in the Universe or we are not. Both are equally terrifying."
Zitieren
#9

@eXiNFeRiS Rofl
Es sollte selbstverständlich Panel heißen Biggrin
Zitieren
#10

Um mal eben ein Statusupdate zu schreiben: Vor zwei Tagen habe Ich meinen iMac repariert zurück erhalten auf Gewährleistung Hurra
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste