(03.01.2014, 07:10)Hulk Holger schrieb: @eXiNFeRiS und was mach die Datenkrake Apple besser als die von Google?
genau das ist es... ob ich nun apple oder google meinen musikgeschmack "ausliefer" und die daraus nen profil erstellen kommt aufs selbe raus. nur das es bei google nix kostet und der umfang x mal höher ist.
ebenso, ob ich google meine adressen verwalten lasse oder apple... die AGBs ähneln sich hier fast wie zwillinge.
ich finde es immer interessant, dass man genau so eine diskussion in android und windows foren lesen kann... da überwiegen dann natürlich die contra apple argumente.
wenn man sich "neutrale" technikblogs anschaut, dann hat man nen wesentlich ausgewogeneres bild.
hier wechseln sich in der regel alle drei betriebssysteme als "beste" smartphones ab.
klar wird s da auch immer persönliche vorlieben der redaktionen geben, aber der gesamtblick ist wohl etwas neutraler als in reinen xyz foren.
und da gibts ja grnug blogs und sonstige medien die nicht nur auf die benchmarks schauen, sondern sich auch die bedienbarkeit usw. anschauen.
die dominanz die hier so hervorgehoben wird ist jedenfalls geschichte, auch wenn sich die user anscheinend gerne daran klammern.
ein aktuelles iOS 7 device dürfte im direkten vergleich nicht weniger abschmieren als ein nexus oder htc oder samsung oder nokia... seit iOS 7 könnte die zahl der crashs sogar höher sein, aber das wäre nur mein subjektiver eindruck.
zum thema qualität in den stores: also ich kann keinen unterschied zwischen navigon, WhatsApp usw. auf den devices ausmachen, ausser eine jeweils angepasste menüführung, bzw. optische anpassungen.
die apps die mir wichtig sind gibts hier und da und dort in gleichwertiger qualität... allerdings bin ich auch kein gamer und muss mir auch sonst nicht alles installieren.
threema, was zu navigation, nen paar gute office apps,... alles hier und da gut.
und mal ganz ehrlich: auch im appstore gibts richtigen ausschuss...
für qualität zahlt man hier und da.
und wer nicht im playstore kaufen will, der kauft dann bei amazon oder direkt über die entwicklerseiten...
ich hab auch schon ordentlich geld im store gelassen, nur um festzustellen: das app genügt nicht meinen ansprüchen und die beschreibung war fehlerhaft oder irreführend. gerade bei priduktivitätsapps.
ich frag mich da also schon, welche apps nun auf anderen systemen so unterirdisch sind?
nen kumpel von mir hat ne fahrplan app auf seinem samsung... die sieht echt beschissen aus... ich hab fahrinfo berlin... und die sieht toll aus
allerdings kennt seine app dan bahnhof mitte (den es seit geraumer zeit gibt), während mein datenbestand von anno 1800 zu sein scheint.
naja, ich würde also lieber gegen ne komische optik tauschen als ne gute zu haben, die aber eigentlich weniger denn sinn der app erfüllt.
das nur mal so als beispiel.