Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iPhone 4S lässt sich auch nach Wiederherstellung nicht aktivieren!
#1
Question 

Erstmal ein ''Hallo'' an alle hier im iszene LOL -Forum!

Ich habe nun ca. zwei Stunden mit dem Versuch verbracht mein iPhone 4S zu aktivieren.
Ich habe alle Anleitungen, die ich finden konnte und die auf meine Fehlerbeschreibung passen, ausprobiert. Ohne Erfolg! Ich hoffe also einfach mal, dass mir einer von den iPhone-Cracks hier helfen kann.

Ich habe eine iPhone 4S und eine Congstar Surflat. Die Karte war vorher in meinem LG G2. Nachdem ich nun meine Sim in mein neues ''gebrauchtes'' iPhone eingesetzt und die neueste iTunes Version auf meinem Notebook ( Win7 Pro ) installiert habe, konnte ich zwar das Telefon mit iTunes verbinden und auch wiederherstellen aber weder syncen noch aktivieren. Bevor ich jetzt lange rumerkläre poste ich euch mal die Screenshots.

[Bild: 16963174nq.jpg]

[Bild: 16963175by.jpg]
Zitieren
#2

Hast du vielleicht "diesen Computer zulassen" auf deinem iPhone nicht angeklickt ?

Was passiert wenn du dein iPhone ohne iTunes "als neues" einrichtest ?
Dann sollte es sich mit der vorhandenen SIM aktivieren .

Oder dein neu gebrauchtes 4s hat ein Netlock ?
Zitieren
#3

@RingoStar

Wie er schon sagt, du solltest darauf achten das du beim ersten Mal synchronisieren dein iPhone entsperrt ist, denn das Gerät wird dich um Erlaubnis fragen, bevor die Verbindung weiter zum Computer geleitet wird anschliessend sollte iTunes alles weitere für dich via Internet erledigen ...
Zitieren
#4

(05.01.2014, 18:28)Schwarzer Engel schrieb:  @RingoStar

denn das Gerät wird dich um Erlaubnis fragen, bevor die Verbindung weiter zum Computer geleitet wird..

Ich komme ja nichteinmal dazu, dass Gerät fertig einzurichten. Eine Meldung von wegen ''Verbindung zulassen'' oder ähnliches habe ich nicht bekommen. Und die Verbindung zu iTunes wird mir ja auf dem iPhone angezeigt.

Kann es daran liegen, dass ich unter meiner Apple-ID mal ein anderes 4S hatte und es zu irgendwelchen konflikten bei der Aktivierung kommt?

Wie bekomme ich denn raus ob es einen Netlock hat?

Die Verkäuferin sagte es sei ein T-Mobile Vertragsgerät aus 2012 (ursprünglich). Dieses ist kaputtgegangen und durch das Gerät, das ich jetzt hier habe von Apple ausgetauscht worden.

Vielen Dank schonmal für die Hilfe.
Zitieren
#5

Also syncen und ein Backup erstellen konnte ich jetzt auch, ohne das ich irgendetwas geändert habe. konnte im Internet surfen über wlan , im Menü herumspielen. Aber sowie ich die Simkarte einsetze, bekomme ich die Meldung aktivierung erforderlich. Wenn ich dann bestätige dauerts ne minute und dann heißt es: iPhone konnte nicht aktiviert werden. Als Netzbetreiber steht im Gerät Telekom auch wenn ich keine Karte drin habe. Und meine Karte ist von Congstar, müsste es dann nicht auch selbst dann noch gehen wenn es ein Netlock hätte?

Netzempfang habe ich laut Anzeige im Display auch. Was los mit dem Teil. Evil1
Zitieren
#6

Wenn es ursprünglich von T-Mobile stammt, dann hat auch das ausgetauschte Gerät einen NetLock von T-Mobile.
Also brauchst Du auch eine SIM von T-Mobile.....
Zitieren
#7

Zitat:Ich komme ja nichteinmal dazu, dass Gerät fertig einzurichten. Eine Meldung von wegen ''Verbindung zulassen'' oder ähnliches habe ich nicht bekommen. Und die Verbindung zu iTunes wird mir ja auf dem iPhone angezeigt.

Wie du kannst das iPhone nicht fertig einrichten?

Kommt denn der Einrichtungsassistent des iPhone nicht, sobald die Wiederherstellung erfolgreich installiert wurde?

Zitat:Kann es daran liegen, dass ich unter meiner Apple-ID mal ein anderes 4S hatte und es zu irgendwelchen konflikten bei der Aktivierung kommt?

Wieviele Geräte hast du denn schon gehabt? Ich hatte bisher eigentlich keine Probleme, soviel ich weiss liegt die Grenze bei 10 Geräten pro Apple ID.

Zitat:Wie bekomme ich denn raus ob es einen Netlock hat?
Die Verkäuferin sagte es sei ein T-Mobile Vertragsgerät aus 2012 (ursprünglich). Dieses ist kaputtgegangen und durch das Gerät, das ich jetzt hier habe von Apple ausgetauscht worden.

Also wenn die Karte von Congstar ist, geht das natürlich nicht...
Am besten du rufst die Apple Hotline unter: 0800 / 6645 451 an und fragst nach ob du bereits den Netlock entfernen lassen kannst, wenn das Gerät von 2012 stammt, sollte die Vertragsperiode zu Ende sein oder dauert die bei euch in Deutschland auch 2 Jahre?
Zitieren
#8

Jetzt ist die Frage ob das Gerät wieder wie ein "Vertragsgerät" ersetzt wurde oder eben ohne SIM-Lock / Netlock, hierfür um dies herauszufinden hast du zwei Möglichkeiten...

Wenn du eine Karte von einem anderen Anbieter hast, dann steck Sie rein und schau ob du das Signal des jeweiligen Mobilefunkes kriegst oder du rufst die Apple Hotline unter: 0800 / 6645 451 an.
[/quote]

Ich habe ne Congstar Karte. Und habe laut Anzeige im Display auch Netzempfang. Kann aber nicht aktivieren. Die Nummer habe ich schon angerufen, Da quatscht nur n Computer dummes Zeug und will mir 35€ fürn Support Ticket aus der Tasche ziehen.

Wenn ich damit T-Com Shop gehe nehmen die etwas fürs entsperren, die Frist von zwei Jahren müsste jetzt im Januar um sein.

MfG
Zitieren
#9

Die nehmen nix, du kannst es erst entsperren wenn die Frist rum ist. Eine andere Möglichkeit gibt es nicht

iPhone 8 – iPad Pro 10.5" – MacBook Pro 15" Early 2011 
Zitieren
#10

Zitat:Ich habe ne Congstar Karte. Und habe laut Anzeige im Display auch Netzempfang. Kann aber nicht aktivieren. Die Nummer habe ich schon angerufen, Da quatscht nur n Computer dummes Zeug und will mir 35€ fürn Support Ticket aus der Tasche ziehen.

Wenn ich damit T-Com Shop gehe nehmen die etwas fürs entsperren, die Frist von zwei Jahren müsste jetzt im Januar um sein.

Ist denn der Netzempfang von Telekom oder Congstar? Denn dies kann natürlich zurzeit das Problem sein das du es nicht aktiveren kannst, weil du ein anderer Anbieter drin stecken hast, anstatt die der Telekom und die Abgleichung via Server nicht übereinstimmt.

Whaaat? Huh Die wollen 35€ für das Support Ticket?
Das läuft bei euch in Deutschland ja ganz anders ab, bei uns in der Schweiz konnte ich ohne zusatzkosten anrufen und dies entsperren lassen...
Zitieren
#11

So, hab jetzt mit T-Mobile telefoniert. Das Gerät ist definitiv noch gelocked! Allerdings nur noch 48 Stunden, dann soll es funktionieren. Vielen Dank für die schnelle Hilfe. Das einzige was mich noch interessieren würde ist, warum ich keine entsprechende Fehlermeldung bekommen habe. Hätte ich nicht eigentlich beim Versuch zu aktivieren eine Meldung wie: Sim Karte kann nicht verwendet werden! oder so ähnlich bekommen müssen?

Schönes Restwochenende
Zitieren
#12

Kein Thema, dafür ist doch das Forum da Biggrin

Nein nicht unbedingt, denn beim einschalten des Gerätes gleicht die SIM-Karte mit dem Mobilefunk-Anbieter diverse Daten ab um zu überprüfen ob die SIM-Karte auf das Gerät zugelassen ist, daher dann die Blockade zur Aktivierung des Gerätes..

Der Netlock befindet sich irgendwo im Baseband bzw. Im Chip der dafür verantwortlich ist für die Mobilfunkverbindung, entfernen kannst du ihn so nicht ausser über den Provider.

Sollte es innerhalb den nächsten 48h immer noch nicht funktionieren, musst du es vielleicht nochmal wiederherstellen dann sollte es garantiert gehen und dann viel Spass mit einem Netlock-freien iPhone :]

Danke, das wünsche ich dir auch :]
Zitieren
#13

Naaa, hat es geklappt? Biggrin
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Positivopfer
13.09.2017, 09:26



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste