Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

In dem iPhone, das Sie aktivieren wollen, befindet sich keine SIM-Karte
#1

Hallo,

Mein altes Iphone 3GS hat vor ein paar Tagen leider den Geist aufgegeben, nun habe ich von einer Verwandten ihr altes 3GS bekommen, zuerst überglücklich, jetzt enttäuscht da es nicht funktioniert, vielleicht könnt ihr ja helfen Smiley

Das Iphone hat angeblich einen "Orange" Simlock und wurde dann gejailbreaked. Meine Verwandte hat versucht eine neuere iOS-Version draufzuspielen, seit dem ist es nicht mehr verwendbar.

Sprache und Land lassen sich einstellen, danach wird man gebeten das Iphone an iTunes anzuschließen, sobald ich das mache schreibt iTunes "In dem iPhone, das Sie aktivieren wollen, befindet sich keine SIM-Karte.
Trennen Sie die Verbindung und legen Sie eine SIM-Karte in das iPhone ein"
SIM-Karte ist drinnen, habs sowohl mit einer von "Orange" als auch mit einer von "Drei" probiert, hat auch vor dem versuchten Update meiner Verwandten immer funktioniert, deshalb schließe ich einen Hardwarefehler aus...
Ich bin auf den Jailbreak nicht angewiesen, da ich sowieso eine "Orange" SIM-Karte besitze.
Habe es gestern mit wiederherstellen funktioniert, hat aber nicht geklappt und da ich ein ziemlicher Laie bin weiß ich mir nun wirklich nicht mehr zu helfen :sad:

Danke und liebe Grüße
Zitieren
#2

Vermutlich vielleicht ein Jailbreak mit Software Unlock drauf gewesen ? Am besten einmal bei Apple anrufen, denen die Serienummer durchgeben und fragen, auf welchen Provider es gelockt ist.
Zitieren
#3

Du bekommst keine schnellere Hilfe nur weil du "Hilfe!" in dem Betreff schreibst. Soetwas ist hier nicht erwünscht!
Zitieren
#4

Das tut mir leid, ich habe zuvor noch nie etwas in ein Forum geschrieben, war keine Absicht, wollte nur eine passende Überschrift finden...
Zitieren
#5

@Jaxa

Deshalb sollte man doch beim ersten Mal betreten des Portals die Boardregeln lesen, dann hättest du es gewusst ;]

Wie schon "aciid" schrieb müsstest du bei Apple anrufen und abklären ob dein Gerät gelockt ist, wenn ja von wem...

Das beste sind immer noch iPhones ohne SIM-Lock's dann hättest du das Problem eben nicht x]
Zitieren
#6

mal ganz abgesehen vom simlock, sollte dieser doch mitlerweile aber zu entfernen sein oder?!

für mich klingt das als ob es vorher geunlocked war. Dann das Update und nichts geht mehr.
Ich würde in den DFU Mode, danach alles neu aufspielen und schauen ob sich was geändert hat.

Wenn es nen Simlock von Orange hatte und du im besitz einer Orange-Karte bist sollte das auch funzen.
Ich gehe jetzt einfach mal davon aus das du die Daten die auf dem iPhone sind nicht benötigst....
Zitieren
#7

"Keine SIM Karte" ist nicht gleich "Ungültige SIM Karte" ....
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste