Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

5S mit BSOD und black Screen
#1

Hallo Leute

ich habe hier ein sehr komisches Phänomen. Ein Kollege von mir hat mich gestern angerufen und mir mitgeteilt, dass sein neues iPhone 5S blue Screens hat und es danach auf einen schwarzen Bildschirm umschaltet mit weisser Schrift wie an einem Computer.

Völlig verwirrt ging ich zu ihm und habe natürlich mein Macbook mitgenommen. Nach diesen Fehlrmeldung ging das iPhone automatisch in den Recovery Mode. An seinem Medion Notebook (Rofl) konnte ich die Wiederherstellung nicht durchführen. iTunes unterbrach mit der Fehlermeldung "9" was bedeutet, dass die verbindung währen des Restores unterbrochen wurde. Auch an den anderen USB Ports hat es nicht funktioniert. Nach dem Test mit meinem Macbook hat es dann endlich geklappt. Nachdem das Backup von der iCloud wieder eingespielt war, wollte ich die Musik von seinem PC aufs iPhone übertragen. Als dieser Vorgang fast beendet war erschien der blaue Bildschirm und startete mehrmals neu. Was danach folgt sehr ihr im eingbebetteten Video:


Wir werden heute schauen, ob es getauscht wird. Leider ist in der nähe kein Apple Store. Das Gerät wurde im MM gekauft, jedoch ist das schon ein paar Tage über die 14-tägige Rückgabefrist.

Wollte nur mal fragen, ob das Problem auch schon mal jemand hatte. Ich weiss, dass es beim release vom iPhone 5S diverse Probleme mit dem Blue Screen of Death gab, jedoch war das meist im Zusammenhang mit den iWorks Apps. Ich arbeite im Support und hatte bis jetzt erst ca 30 5S an unsere Kunden verteilt und hatte nirgens solche Probleme. Ich denke, dass dieser Fehler nicht häufig auftritt. Es würde mich jedoch interessieren ob das schon jemand mal gesehen hat.

Ach ja, es ist kein JB vorhanden!
Zitieren
#2

das ist ja krass.
würde ich über apple tauschen lassen oder kulanter weise im mm versuchen. hab ich ja noch nie gesehen.
Zitieren
#3

MM will es nicht tauschen, da es älter als 2 Wochen war. Also theoretisch lag es 1,5 Wochen davon rum. Da aber dem Besitzer das neue iPhone nicht so wichtig ist, hat er es jetzt via MM zur Reparatur gesendet. Mal schauen was dabei rauskommt :-)
Zitieren
#4

So sah früher ein Jailbreak aus Zwinkern
Zitieren
#5

bei MM in die reparatur? ich glaub das gibt nichts.
hätte mich da direkt an apple gewandt und einen austausch veranlasst.
Zitieren
#6

(16.01.2014, 15:57)Matze71 schrieb:  So sah früher ein Jailbreak aus Zwinkern

Ich weiss, darufm fand ich es ja witzig... :-)

(16.01.2014, 21:38)glenn.quagmire schrieb:  bei MM in die reparatur? ich glaub das gibt nichts.
hätte mich da direkt an apple gewandt und einen austausch veranlasst.

Ja ich weiss, ich würde es immer so machen. Aber der Besitzer ist zu faul und intressiert sich eigentlich überhaupt nicht für Technik. Der nächste Apple Store ist sowieso 2h weit weg.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste