Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Zeitwert 4s 16GB
#1

Hallo,

wir haben ein Versicherungsfall mit einem defekten iPhone 4s, 16GB, simlockfrei, optischer Zustand war sehr gut. Das iPhone lies sich nach einem
Sturz nicht mehr einschalten. Der Schaden wurde dann über die Haftpflicht abgewickelt. Das iPhone ging zum Gutachter der Versicherung. Jetzt wurde mitgeteilt, dass das iPhone einen lächerlichen Zeitwert von 230 EUR hat. Ich empfinde den Wert als etwas zu wenig. Was meint Ihr?

Danke für Eure Meinungen.
Zitieren
#2

wie alt?
Zitieren
#3

Der Zeitwert ist relativ real, der aktuelle eBay Durchschnittspreis liegt bei: 247.65€
Zitieren
#4

Zahlt die Versicherung nicht soviel wie es kosten würde das iPhone bei Apple zu tauschen ? So war es damals bei meinem 4er nach einem Sturz mit Display Schaden auch ! Hab genau diese Summe bekommen...
Zitieren
#5

Ich habe meines als das 5S rauskam für €250.- verkauft.

2 Jahre alt - Top Zustand (immer mit Folie benutzt) - A1 Netlock

"Ich wünschte, Gott würde noch leben, um das zu sehen..." Homer J. Simpson
Zitieren
#6

Verkaufen ist ja was anderes ! Es gibt bestimmt auch Leute die 300 € zahlen ! Es geht ja darum, das die Versicherung nur 230 € zahlt !
Zitieren
#7

Das iPhone wird im Februar 2 Jahre alt. Hab aich gerade in der Bucht geschaut und da sind die Preise ähnlich. Wir nehmen dann ein 5c, kostet mich 504 EUR, wir zahlen dann 274 EUR drauf. Eigentlich kein schlechter tausch.
Zitieren
#8

Was erwartest du von einem 2 Jahre alten iPhone? 500 Euro? Die Zeiten sind vorbei, als die iPhones noch einen guten Zeitwert hatten.
Zitieren
#9

@Hitchhiker1981

Das sehe ich anders. Nur leider bietet Apple das 4S noch neu an im Store, wenn auch nur mit 8GB. Geräte die nicht mehr offiziell erhältlich sind gehen meistens immer noch für sehr gutes Geld über die Bühne. Habe vor kurzem erst selbst die Erfahrung gemacht mit meinem alten iPad 3 und dem alten iPad mini.

"Two possibilities exist: either we are alone in the Universe or we are not. Both are equally terrifying."
Zitieren
#10

Wofür ist der Thread denn jetzt gut? TO ist doch schon zufrieden. 230 EUR für ein defektes sind auch ein gutes Preis, dafür würdest du ein refurbished (gleiches Modell) bei Apple bekommen und hättest noch was Spritgeld über .. ist doch alles super.
Zitieren
#11

Ich sehe das genauso wie Hitchhiker1981. Die aktuelle Preisentwicklung bei den iPhones ist zwar immer noch besser als die der Konkurrenz, aber die goldenen Zeiten sind lange vorbei.

Ein iPhone 5 mit 64GB wird im Durchschnitt für 480 EUR bei Kleinanzeigen verkauft.

Der Preis den die Versicherung für das 4S genannt hat, ist mehr als realistisch, wenn dir das zu wenig ist, kannst du es gerne über andere Wege versuchen zu verkaufen.

Z.B. bei rebuy bekommst Du für ein neuwertiges Gerät nicht mehr als 243 EUR.
Zitieren
#12

Ähm...das iPhone ist kaputt... es handelt sich um Geld, was die Versicherung für ein kaputtes Gerät zahlt !
Glaube kaum, das man es für mehr verkaufen kann !!!
Zitieren
#13

Ja dass ist doch das, was alle versuchen dir zu veranschaulichen. Sei froh dass Du 230 EUR bekommst. Mehr wirst Du so oder so nicht bekommen. Dieser Betrag entspricht dem aktuellen Marktwert.
Zitieren
#14

@jimbeamjack Die Versicherung zahlt für den Schaden, ein funktionierendes iPhone zu zerstören. Es wird normalerweise auch von der Versicherung einbehalten und nicht an den Kunden zurückgegeben.
Zitieren
#15

@Tobbis es ist nicht mein Thread Nod_yes
Zitieren
#16

Kann man hier zumachen .

iPhone 12 256 GB, MacBook Pro late 2013
Zitieren
#17

@Denner also mir hat die Versicherung das Geld ausgezahlt welches benötigt wurde um über Apple das Gerät "neu" zu kaufen. Und darum geht es hier doch... Klar kann man für ein heiles Gerät auf dem Markt, oder bei Ebay ggf. mehr Geld bekommen. Aber die Versicherung kennt ja auch die Konditionen in den Apple Stores. Also ist es egal in welchem Zustand das Gerät zum Zeitpunkt des Defekts war/ist. Und mehr wollte ich damit nicht sagen...
Zitieren
#18

@jimbeamjack Mir ging es nur um die sprachliche Ungenauigkeit in Deiner Aussage.

Eine Haftpflicht zahlt für Schäden, die ich einem Dritten zufüge und die zahlen hier dafür, das jemand ein Handy eines anderen kaputt gemacht hat.
Zitieren
#19

Zeitwert?
Ich hab mein 4s im August/2013 mit defektem WLAN
noch für 250€ bei ebay verkauft.
Zitieren
#20

@Denner ähm... Sprachlich ungenau Biggrin Aha...! Belassen wir es dabei.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste