Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

TimeMachine nur 1GB groß
#1

Hallo,
ich habe folgendes Problem, bzw. folgende Frage. Und zwar habe ich mir zu Hause auf meinem NAS eingerichtet dass ich für meine TimeMachine 500GB frei habe, und habe nur die Systempartition für das Backup ausgewählt, sprich Musik/Fotos und so sind nicht im Backup vorhanden. Aber wieso ist das Backup nur 1 GB groß? Werden da die Programme und so nicht gesichert oder wie?

EDIT: Weil meine Systempartition ist zu 37,5 GB belegt, da müsste das Backup doch zumindest um die 5GB haben normal oder?

iPhone 12 Pro 256GB Pazifikblau / Apple Watch S6 44mm Graphit / iPad Pro 11“ 256GB ohne LiDAR
Zitieren
#2

Hast du schon vorher mal Backups von deinem Mac auf dieser Festplatte erstellt?
Zitieren
#3

Nein aber es sind mittlerweile von mehreren Tagen Backups gemacht worden und trotzdem nur 1GB belegt

iPhone 12 Pro 256GB Pazifikblau / Apple Watch S6 44mm Graphit / iPad Pro 11“ 256GB ohne LiDAR
Zitieren
#4

Schau mal in den Systemeinstellungen unter Time Machine unter Optionen und schau ob dort welche Ordner oder Dateien eingetragen sind.
[Bild: 53081707550860410038.png]
Zitieren
#5

Da sind nur die Partitionen drin die ich nicht sichern möchte. Sprich windows/windows Dateien/ Mac OS X Dateien(Musik/Bilder USW)
Die Systempartition steht da aber nicht mit drin

iPhone 12 Pro 256GB Pazifikblau / Apple Watch S6 44mm Graphit / iPad Pro 11“ 256GB ohne LiDAR
Zitieren
#6

Lediglich 1GB kann nicht sein. Da stimmt irgendetwas bei dir nicht.
Wo hast du die Größe her?
Wenn du in der Statusleiste auf das TM-Symbol klickst zeigt er die an "Letztes Backup heute Blabla" ? Oder "Backup fehlgeschlagen"?
Hast du TM schon mal ausprobiert ob es auch startet?
Mach mal nen Screenshot von den Einstellungen welche oliver36 genannt hatte.
Zitieren
#7

Hier die Screens, allerdings sind wie gesagt nur die Partitionen von dem Backup ausgeschlossen die Bilder und ähnliches haben, bzw. halt Windows.

Auf der Systemplatte sind wie gesagt ca. 38 GB belegt, und da müsste dann ja mehr wie 1GB Backup dabei herauskommen

[attachment=30163]
[attachment=30162]

iPhone 12 Pro 256GB Pazifikblau / Apple Watch S6 44mm Graphit / iPad Pro 11“ 256GB ohne LiDAR
Zitieren
#8

Das ganze ist wirklich sehr merkwürdig,kannst du mal schauen was für Verzeichnisse auf der Backup-Festplatte angelegt sind und wie groß diese sind?
Zitieren
#9

Daher habe ich ja gefragt woher er die Größe hat. Eventuell wird es in den Einstellungen der TM einfach nur falsch angezeigt.
Daher frage ich nochmal: kannst du Time Machine ganz normal verwenden um Daten wiederherzustellen? Welche Größe wird dir angezeigt wenn du mit dem Finder auf die Platte gehst?
Zitieren
#10

Hier sind die Screens von dem TimeMachine Ordner, von der Größe des bands Ordners, und wie es in dem bands Ordner aussieht.

[attachment=30165]
[attachment=30166]
[attachment=30167]

iPhone 12 Pro 256GB Pazifikblau / Apple Watch S6 44mm Graphit / iPad Pro 11“ 256GB ohne LiDAR
Zitieren
#11

Ich habe mich nochmal ein bisschen über Time-Machine informiert,aber nicht wirklich was gefunden was dir helfen könnte.Das einzige was du noch machen könntest ist die Backup-Festplatte formatieren,Time-Machine zurücksetzen und die Festplatte noch mal als Backup-Festplatte einrichten, aber diesmal unverschlüsselt ,es könnte sein ,dass das ein Bug ist,muss aber nicht sein.
EDIT: Du könntest noch die Time-Machine App öffnen und schauen was für Daten im Backup drinnen sind.
Zitieren
#12

Jap formatiere mal die HDD, ist ja eh so zu sagen nix drauf Biggrin

Dann mal die Festplattenrechte reparieren und PRAM Reset, und auch mal einen sicheren Systemstart. Das werden wieder mal die Caches gelöscht.

Dann wieder alles einrichten.

 iPhone 13 ProductRed  MacMini i3 2020  AppleTV 4K  Apple Watch 7 ProductRed
Zitieren
#13

Den ersten Versuch hatte ich schon probiert gehabt

Ich glaub ich setze den kompletten Laptop neu auf, auch wenn es ein Haufen arbeit wird wegen Bootcamp und so aber hab noch so ein paar andere Probleme und so langsam reicht es mir

iPhone 12 Pro 256GB Pazifikblau / Apple Watch S6 44mm Graphit / iPad Pro 11“ 256GB ohne LiDAR
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste