Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Meine ID wurde verwendet....
#1

Liebe/r Denner,

Ihre Apple-ID „[email protected]“ wurde soeben im App Store verwendet, um „Waze soziales GPS, Karten und Verkehr“ auf einem Computer oder Gerät zu laden, der/das bisher nicht mit dieser Apple-ID verknüpft war. Sie erhalten diese E-Mail möglicherweise auch, wenn Sie Ihr Kennwort seit dem letzten Kauf zurückgesetzt haben.



Warum bekomme ich so eine Mail von Apple? Habe die App ganz normal mit iTunes geladen, das iPhone und iTunes sowie mein Laptop als auch mein Password sind seit ewig die gleichen.

Das einzige was neu ist, ist die beta4, aber das dürfte ja nicht dazu führen, das mein iPhone als neu erkannt wird usw...

Macht der Store ab und an solche Fehler, oder was ist damit gemeint?
Zitieren
#2

Das braucht Dich nicht zu beunruhigen, ich hatte das auch schon einige male, obwohl ich die gleiche Apple ID seit 2009 verwende. Scheint ein Sicherheitsmechanismus zu sein, der sporadisch die Kontrollmails verschickt.
Zitieren
#3

Das kenne ich ebenfalls, ich habe inzwischen etwa 15 Devices mit meiner Apple ID verknüpft, und bekomme dauernd Emails über irgendeines der Devices, obwohl diese immer angemeldet sind und meine Passwörter immer gleich sind.
Zitieren
#4

Soviele Geräte werden pro Apple-ID doch gar nicht zugelassen?! Grenze liegt bei 10 Geräten.
Zitieren
#5

Okay, also keine Gefahr. Ist vielleicht auch besser eine solche Mail zuviel, als zuwenig.
Zitieren
#6

Hin und wieder kommt auch mal die Abfrage der Sicherheitsfragen.
Mir ist ein Sicherheitsmechanismus mehr auch lieber als einer zu wenig. Smiley

Gruß, Jörg

Gruß, Jörg
Zitieren
#7

Hast du die Beta neu installiert oder Update gemacht?

Ich helfe gerne über Team Viewer PN an mich Smiley.
Zitieren
#8

@montijade per OTA, per DFU mache ich dann immer die neue Final.

Lustig, habe gerade noch eine app geladen, jetzt musste ich mein Kennwort eingeben, obwohl es ja in iTunes gespeichert ist.
Zitieren
#9

iTunes wird wohl denken das es ein neues iphone ist durchs Update deshalb fragen.

Ich helfe gerne über Team Viewer PN an mich Smiley.
Zitieren
#10

@montijade Ist aber unlogisch, weil ja IMEI und UMSI oder wie das heisst gleich bleiben.
Zitieren
#11

@gado
Stimmt so nicht, ich habe extra telefoniert.
Die maximale Grenze liegt nicht bei 10 Geräten.
Die verwunderte Diskussion hatte ich bereits zwei mal an der Apple Hotline.
Sämtliche Geräte sind auch auf mich registriert, die Anzahl schwankt immer .
Zitieren
#12

@iDevicer
Wo liegt dann die max Grenze?
Zitieren
#13

Ich habe keine genaue Auskunft bekommen, da die Mitarbeiter selbst in den zwei Fällen erfragen mussten, weil scheinbar es nicht so häufig vorkommt das jemand mehr als zehn Geräte registriert, die erste Diskussion hatte ich beim 11 Gerät. Der eine meinte er wüsste nichts von einer Obergrenze, der nächste meinte es gäbe keine, hin und wieder fliegen Geräte aus dem Account, daher habe ich nachgefragt.
Registrieren kann man wohl soviel man will, nur die Apple ID macht scheinbar da einen Strich durch die Rechnung.
Zitieren
#14

Zitat:Der eine meinte er wüsste nichts von einer Obergrenze, der nächste meinte es gäbe keine, hin und wieder fliegen Geräte aus dem Account, daher habe ich nachgefragt.
http://support.apple.com/kb/HT4627?viewlocale=de_DE

Also stimmt die Seite nicht?! Nochmal in deine "Geräte verwalten" Seite geguckt, ob es mehr als 10 sind? Dann könnte man ja 100 Geräte auf einen anmelden und das auch entsprechend ausnutzen.
Zitieren
#15

Habe gerade nachgeschaut, es sind aktuell 14, dann waren es vorher sogar 16, zwei Devices haben am Wochenende eine eigene ID bekommen, ( iPads Schwiegereltern ). auf einem der Geräte läuft noch eine App ( ibismail ) unter meiner ID.
Wie geschrieben, ab und an fliegt ein Gerät raus aus der Apple ID. Dann melde ich neu an und es läuft wieder.
[Bild: 73714761040997178490_thumb.jpg]
Ich habe mal einen Screenshot gemacht, ich weiß nicht was sonst gemeint ist.
Zitieren
#16

@iDevicer
Hast Dir Deinen Nicknamen wirklich verdient. Biggrin
Zitieren
#17

verdammt, ich komme nur auf 9 Geräte

"Two possibilities exist: either we are alone in the Universe or we are not. Both are equally terrifying."
Zitieren
#18

@Darius
:Lol: aber es geht ruck zuck, wenn man es auf uns und die Kids verteilt ist es nicht mehr so viel.
Zitieren
#19

@iDevicer Hast Du alle Geräte auf Deine ID gelabelt???? Warum???
Zitieren
#20

Warum nicht ? Sie sind alle innerhalb der Familie wir und die Kinder, bis auf die Ausnahme der zwei herausgenommenen der Schwiegereltern zuvor.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste