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Wenn wir schon beim Service sind, was ist denn ein
Senior AppleCare Advisor
steht der ganz unten in der Befehlskette, oder ist der schon ein Stückerl über dem Telefon Support?
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Oh doch, mein iPhone hat Akkuprobleme!
Aber habe vorhin mit der Apple-Care Hotline gesprochen und der hat sich erstmal entschuldigt, dass man im Store so unfähig sei.
Soll das Handy jetzt 3-4 Tage nutzen und dann nochmal dort anrufen. Er startet dann mit mir zusammen eine 'Ausführliche Diagnose', die man via Safari unter 'diags://' starten kann. Der Mitarbeiter hat auch ins Log geschrieben, dass ich heute angerufen habe und was genau meine Probleme sind.
Dann werden in 3-4 Tagen die Daten ausgewertet und dann sehen wir weiter.
Hätte ich das gewusst, hätte ich mir die 2x ~100km gespart und sofort bei Apple angerufen!!!
Der Store im CentrO ist bei mir erstmal unten durch.
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So, heute nochmal im CentrO gewesen und diesmal haben sie mir das Display getauscht, weil da auch der Lautsprecher mit drin sitzt. In letzter Zeit kam auch dazu, dass ich während eines Gespräches nichts auf dem Display auswählen konnte. Normaler Weise geht das Display ja an, wenn man es vom Ohr weg nimmt - das war jetzt auch nicht mehr.
Jetzt soll ich das im Auge behalten, das Problem sollte aber behoben sein.
Das i5 haben sie aber trotzdem nicht getauscht, obwohl 4 Kunden mit am Tisch saßen und sofort ein Austauschgerät bekommen haben. Dabei haben die z.B. nur angegeben, dass das Handy einfach aus geht. Komisch, bei meinen Problemen scheint ein Tausch nicht gerechtfertigt zu sein....
Heute Mittag habe ich beim Support angerufen und dieser hat mir noch den Apple Care Protection Plan für 69€ angeboten für 1 Jahr. Dies werde ich auf jeden Fall tun, da mein Akku zwar noch im grünen Bereich ist, aber der Support meinte, es könnte in 5-9 Monaten im Gelb-roten Bereich sein und dann hätte ich halt noch die Möglichkeit dies kostenlos reparieren zu lassen.
Fand ich nett vom Support, da ich eigl. davon ausging, dass man 10 Tage vor Ablauf der Garantie ( nach dem Kauf ) keine Verlängerung mehr bekommen kann?
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Habe nur das gesagt, was mir der Support geraten hat. Dieser hat nämlich gesagt, bei Problemen mit dem Akku ( im grünen Bereich ) und Problemen beim Telefonieren wird eigl. sofort getauscht.
Das Tauschen habe ich erst erwähnt, als der Typ fragte, was der Support dann als Lösung vorgeschlagen hat?