Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iPhone 5: Akku im Apple Store tauschen lassen?
#1

Morgen zusammen,

ich habe für mein iPhone 5 noch bis Anfang Februar 2014 laut Apple-Homepage ( nach Eingabe der Seriennummer ) Garantie auf technischen Support und schon für den 28.01.2014 einen Termin im CentrO gemacht.
Weiß allerdings nicht, ob ein Akkutausch im Apple Store mit in der Garantie ist?

Problem ist, dass mein Akku nach 8-12 Stunden schon unter 45% ist. Dabei habe ich sämtliche Akkufresse deaktiviert! Ortungsdienste sind nur für Wetter und Safari an. WiFi ist immer aus, Helligkeit ist auf Minimum usw.!
Mehr kann ich wirklich nicht machen und der Akku ist einfach ständig leer. Dürfte ich auf der Arbeit nicht das Handy aufladen, wäre es schon an einem normalen Arbeitstag nach 4-5 Std. mehr als 1/2 leer, bei ganz normaler Nutzung ( nicht alle 10 Min. aufs Handy schauen ).

Ganz schlimm ist es bei WhatsApp - da kann ich quasi zusehen wie die Akkuanzeige immer 1% absinkt...

Wird der Apple Store dies innerhalb der Garantie kostenfrei übernehmen?


Und wie sieht das aus, dass ich bei jedem 3. Anruf kein Klingeln mehr höre, sondern gar nichts? Ich muss immer sofort auf Lautsprecher stellen und diesen wieder deaktivieren, dann höre ich das Klingeln und den Gesprächspartner.
Aktuellstes iOS 7.0.4 ist drauf und auch vom JB habe ich mich schon getrennt - ohne Erfolg / Besserung bzgl. Akku und dem Gesprächsproblem...


/edit
Achja, ich habe für das i5 diese Glasplatte als Schutz aufgeklebt inkl. dem neuen Alu Home-Button ( für rund 30€ ). Könnte Apple da evtl. sagen, dass sie keinen Tausch des i5 aufgrund dieses Schutzes machen würden / könnten? Frage deshalb, falls das Akkuproblem evtl. mit dem Akkutausch gelöst werden könnte, jedoch das Problem mit den Anrufen nicht und nur ein evtl. Tausch in Frage käme...
Zitieren
#2

Also den Homebutton würde ich wieder abmachen. Ich denke mal das sie es wegen dem Akku nicht austauschen werden, das mit dem 3. anruf könnte schon ein Grund sein! Schau doch mal im Netz was so wirkliche Austauschgründe sind (bekannte!). Wenn Du irgendetwas davon erwähnst dann bekommste sicher ein Austauschgerät. Erfinde halt noch etwas dazu was nur manchmal auftritt und im Internet vielen Leuten ein Austauschgerät beschert. Bin damals 2 Tage vor Ablauf der Garantie mit meinem Ipad hin. Da gab es immer mal Probleme mit dem Homebutton, allerdings sehr unregelmäßig. Wurde ohne Probleme getauscht. Sag auf jeden Fall das Du auch schon eine Wiederherstellung ohne Backup gemacht hast und das Problem immer noch auftritt, dann haben die im Store auch keine Argumente mehr Dich wieder heim zu schicken
Zitieren
#3

Meine Erfahrung: Die sehen wann die letzte Widerherstellung war. Genu wie die Restlapazität des Akkus. Wenn die über 50% ist tauschen sie normalerweise nicht. Soweit ich weiss werden in Deutschland die Geräte immer noch getauscht.

Wenn also Widerherstellung dann rechtzeitig vorher, dann können die sehen wie der Akkuverbrauch war. Wenn,wie bei mir, die Widerherstellung am Abend davor gemacht wurde gibt es deutlich weniger Infos in der Diagnose
Zitieren
#4

Muss denn eine Widerherstellung ohne Backup unbedingt sein?
Ich brauche das iPhone immerhin jeden Tag und somit auch meine eMails, Kontakte, WhatsApp, Einstellungen und Apps!

Werde einfach sagen, dass das iPhone auch öfter mal aus geht oder Anrufe teilweise nicht mal rausgehen oder ankommen und das definitiv nicht an Vodafone ( meinem Netzbetreiber ) liegt!

Vielleicht habe ich Glück und das Reicht zu einem Tausch.
Zitieren
#5

@Chris1337 Mach es so, oder wenn Dir das Handy wichtiger ist, investiere die 72 Euro für einen neuen Akku.

Hat bei mir 30 Minuten gedauert und mein Handy wurde nicht platt gemacht oder so, konnte direkt weiterarbeiten.
Zitieren
#6

Werde abwarten, was mir der Store vorschlägt. Smiley
Trotzdem erstmal danke für die Infos.

Blöd nur, dass ich erst am Dienstag einen Termin reservieren konnte.
Zitieren
#7

Soweit ich weiß bekommst du ein neues da einige iPhone 5 und 5s eingebaute Hardware fehler haben.
Zitieren
#8

(23.01.2014, 15:58)Denner schrieb:  @Chris1337 Mach es so, oder wenn Dir das Handy wichtiger ist, investiere die 72 Euro für einen neuen Akku.

Hat bei mir 30 Minuten gedauert und mein Handy wurde nicht platt gemacht oder so, konnte direkt weiterarbeiten.
Wo hast du es machen lassen? Im Store Oberhausen tauschen die keine Akkus.
Zitieren
#9

(23.01.2014, 19:34)Alex02344 schrieb:  Soweit ich weiß bekommst du ein neues da einige iPhone 5 und 5s eingebaute Hardware fehler haben.

Das wäre natürlich am Besten!!
Auch, wenn ich auf meinem jetzigen i5 das Spigen-Glas habe? ( Wäre mir persönlich egal, kann mir ja für 40 EUR ein Neues holen )

Dann wäre es wohl besser, ich würde mit einem 'werksneuen' iPhone zum Store fahren, vorher ein Backup machen und die SIM schonmal rausnehmen?

/edit
@ Emo1980
Oh, das wäre blöd, wenn die mir keinen Tauschen anbieten sollten, da ich in Oberhausen einen Termin habe!
Zitieren
#10

@Chris1337 Das ist doch idiotisch!

Du schreibst 30 Euro für einen Alu Button und 40 Euro für eine Folie (die kann man sicherlich abmachen und auf ein anderes drauf machen) und sagst, egal, hol ich mir die eben neu...

Ein neuer Akku kostet bei Apple exact das Gleiche!
Zitieren
#11

Im Normalfall sind die Folien und Glasabdeckungen nur ein einziges mal nutzbar, sprich wenn einmal abgezogen war´s das und sie sind nicht mehr verwertbar, es sei denn man besitzt zBsp. eine Moshi iVisor, diese kann man immer wieder verwenden.

"Two possibilities exist: either we are alone in the Universe or we are not. Both are equally terrifying."
Zitieren
#12

Ich wollte vor 2 Monaten auch mein Akku vom ip5 tauschen lassen (außerhalb Garantie). Da wusste keiner richtig ob die es machen. Bei Akkuschaden bieten die angeblich nur den Tausch vom kompletten Gerät. Mit Zuzahlung (glaube das waren irgendetwas um die 250€)außerhalb der Garantie.

Ich hab dann nach einem Tipp hier eine Wiederherstellung ohne Backup gemacht. Jetzt läuft der Akku viel viel länger.
Zitieren
#13

@eXiNFeRiS Ich dachte die spigen ist eine glasscheibe, die per Adhäsion haftet?
Zitieren
#14

@Denner die ist trotzdem nicht mehr nutzbar. Nach dem Abmachen ist das Teil voller Staubfussel und dann geht nichts mehr.
Zitieren
#15

@Denner

soviel zur Theorie. Meine, das ist jetzt aber schon über 1,5 Jahre her war nicht mehr nutzbar nachdem ich sie entfernt hatte (mal abgesehen davon das ich sie auch nicht mehr nutzen wollte) Smiley

"Two possibilities exist: either we are alone in the Universe or we are not. Both are equally terrifying."
Zitieren
#16

@eXiNFeRiS okay. Ich verstehe eh nicht, warum man sich auf eine Gorilla Glas Scheibe eine extra Glasscheibe für 40 Euro hämmert, damit man nach einem Jahr 20 Euro mehr bekommt.
Zitieren
#17

Ich versteh´s auch nicht (mittlerweile) Zwinkern
Es geht aber immer noch ein wenig paradoxer

http://www.amazon.de/ScreenDevil-134389-...B00E7B35F0

Ein Gorilla Glas Schutzglas für das Gorilla Glas vom iPhone Smiley

"Two possibilities exist: either we are alone in the Universe or we are not. Both are equally terrifying."
Zitieren
#18

Das war zur Anfangszeit, weil ich keine Folie mehr wollte. Da wurde mir die Spigen empfohlen. Jetzt würde ich diese auch nicht unbedingt wieder holen. Höchstens, wenn sie keine 40 EUR mehr kostet!
Und wiederverwendbar ist diese Scheibe nicht! Sie würde sofort brechen, wenn man sie versucht abzuziehen. Abgesehen davon wäre sie dann, wie schon richtig gesagt wurde, voller Fussel ( wenn sie das Entfernen überhaupt überlebt ).

Daher wäre es nicht schlimm, wenn sie das i5 tauschen, dann hole ich mir gleich im Shop die passende Folie dazu und fertig.
Zitieren
#19

wärst du mit nem neuem (refurbish) zufrieden?

Dann mach es so:

Geh mit nem Wiederhergestelltem iPhone ohne Backup hin und sag du hast Wlan Probs und die Frontkamera spinnt des öfteren. Wie du die angeblichen Mängel beschreibst überlasse ich deiner Fantasie. Da du das iPhone ja zurückgesetzt hast können sie nix auslesen und müssen dir mal glauben. Bei mir sagte der MA er gehe das mal in der Werkstatt prüfen (blabla da ist nix mit auslesen). Naja nach 5 min. kam der MA mit nem refurbish an.
Ich war eigentlich nur da weil das iPhone langsam sein Lack verlor und ich kurz vor Ablauf ein der Apple Garantie n neues wollte.
Neben mir vor Ort war n Typ der hatte auch Wlan probs und Akku Probleme...da haben die seine Daten ausgelesen und eiskalt nach Hause geschickt nach endlosem Diskutieren. Sein Akku war noch in nem gewissen grünem Bereich für die und das Wlan funzte grade zufällig.
Zitieren
#20

Habe da noch Frage:
Sollte der Store das iPhone 5 tauschen, wie läuft das dann eigl. mit der Seriennummer und der Garantie?
Muss ich nur das Handy mitnehmen oder die komplette Packung?

Weil dann stimmt ja die Seriennummer nicht mehr mit der Packung überein?!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste