Beiträge: 14
Registriert seit: Jan 2014
Bewertung:
0
Hallo zusammen,
schlagt mich, wenn ich das verkehrte Forum ausgesucht habe, aber ich hoffe ich bin richtig.
Ich habe über Apple ein Ersatzgerät geordert da ich mit meinem iPhone massive Netzprobleme habe etc. Das Gerät habe ich am Freitag telefonisch angewiesen. Also, Freitag Abend - 18:00Uhr ca.
Bezahlt habe ich wie viele wahrscheilich mit der Kreditkarte und ich habe den Express-Service bestellt.
Ich habe auch einen Link bekommen in dem steht "Produktersatz steht an" aber keine Tracking ID ... ich weiß also nicht, wann der Bote kommt und müsste heute noch wichtige Dinge erledigen - bin dann wohl nicht zuhause.
Wie läuft das mit der Tracking ID und der Paketübergabe, kann auch ein Dritter das Paket annehmen?
Beiträge: 10.278
Registriert seit: Nov 2010
Bewertung:
236
Du bekommst nach Versand noch eine E-Mail mit der Tracking ID.
Beiträge: 10.278
Registriert seit: Nov 2010
Bewertung:
236
Refurbished sind im Grunde ja auch neuaufgebaute Geräte, deshalb auch die neue Seriennummer.
Beiträge: 14
Registriert seit: Jan 2014
Bewertung:
0
Okay, also mein "altes" iPhone 5 hat einfach wirklich massive Empfangsprobleme ... Netz und trotzdem kann ich nicht telefonieren usw. usw. hab schon 300Km auf der Uhr, nur für Fahrerei zu Vodafone-Shops etc. riesen Heck-Meck.
Gab es bei der ersten Charge Probleme Denner? Mein "altes" iphone 5 ist laut dem Link von: 1.Februarwoche 2013
Beiträge: 14
Registriert seit: Jan 2014
Bewertung:
0
Okay, also grundsätzlich lässt sich sagen: Lieber den Release abwarten, 2-3 Monate und dann kaufen? Naja, schon mal eine Erfahrung reicher.
So, ich lasse mich mal überraschen, was für ein Paket mit was für einem Handy hier ankommt und melde mich wieder, sobald das gute Stück bei mir ist und berichte mal kurz.
Vielen Dank erstmal!!!
Beiträge: 14
Registriert seit: Jan 2014
Bewertung:
0
So, wollte mich noch mal kurz melden. Vorhin konnte ich von den 5 Icons vom Hermes-Versand 3 erkennen und das nächste wäre dann morgen früh "In Zustellung" gewesen.
Nun sind alle Icons weg und beim Status steht:
27.01.2014, 1813 Uhr:
Die Sendungsdaten wurden an die Hermes Logistik Gruppe übermittelt.
27.01.2014, 15 46 Uhr:
Die Sendung wurde im Hermes West-HUB sortiert.
In der Reihenfolge - für mich nicht ganz logisch, aber ich lasse mich dann wohl mal überraschen.
Beiträge: 14
Registriert seit: Jan 2014
Bewertung:
0
Wundert mich sowieso, das Apple mit Hermes versendet... Vielleicht bin ich auch einfach vorbelastet, aber der Typ der immer die Hermes Pakete bei uns ausliefert..keine Ahnung.
Wenn du Kleidung bestellt hast und der Typ von Hermes hat die gebracht...meine Güte, die hat sowas von nach Asche gestunken - und das ist nicht erfunden! Die ganze Pappe, alle Klamotten darin...dann sind Pakete "verschwunden" usw. usw.
Ich hab auch ein 32Gb Model, aber in Schwarz ;-). Ich lasse mich überraschen, was da morgen nun (hoffentlich) auf mich zukommt und werde berichten.
In diesem Sinne,
gute nacht!
Beiträge: 11.928
Registriert seit: Oct 2012
Bewertung:
425
Paketzusteller sind doch am Ende der Nahrungskette in Deutschland, da braucht man über die nicht noch herziehen.
Beiträge: 14
Registriert seit: Jan 2014
Bewertung:
0
28.01.2014, 09:35
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.01.2014, 10:07 von
Sanafan.)
Jo, so denke ich das auch.
Ich will ja auch gar nicht über Hermes herziehen @Denner, aber ich habe da wie @noX1609 bereits sagte so meine Erfahrungswerte...
Wie dem auch sei, neuer Status:
28.01.2014, 02629 Uhr:
Die Sendung ist in der Hermes Niederlassung Bremen eingetroffen.
Mal gucken, ich hoffe das Paket kommt heute, ist ja Express - ist aber noch nicht in Zustellung. Laut parcello.de kommt es erst morgen. Es heißt also weiter, warten.
BTW: Muss ich noch irgendwas beachten? Platt gemacht habe ich das Handy komplett und es dann als neues iPhone konfiguriert um es dem Fraggle mitzugeben.
Mein iPhone suchen habe ich deaktiviert (warum eigentlich?) und...joa... sitze am Fenster und hab die Eingangstür hoffnungsvoll im Blick ;-)!
/Edit: Neuer Status: In Zustellung - Schauen wir mal ;-)! - 09:06Uhr
Beiträge: 3.022
Registriert seit: Feb 2010
Bewertung:
68
28.01.2014, 09:56
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.01.2014, 09:58 von
Tessa.)
Ich wollte auch nichts gegen die Hermeszusteller sagen. Die Paketzusteller sind sowieso die Ärmsten in der Kette, ich möchte mit keinem tauschen.
Ich meinte nur die Sendungsverfolgung im Internet, die ist oft ziemlich schlecht bei Hermes.
Bei uns zuhause und auch im Büro kann ich nichts gegen die Hermeszusteller sagen. Sind immer sehr freundlich und alles ist ok.